Setzen eines 2. Mikrochips erlaubt?

  • Ich würde dann aber versuchen den 2. Chip bei Bemerkungen des ersten Chips mit rein zu schreiben.

    Muss ich mal schauen ob das so geht. Wäre ja schon sinnvoll das jeweils auf die andere Chipnummer hingewiesen wird.


    Wir sind dann wohl nicht der Normalfall 😁.

    Bist du damit schon mal über die Grenze? Also an der auch kontrolliert wurde? Ist so auf jeden Fall nicht erlaubt.


    Wir haben auf die Rückseite des Heimtierpasses einen Aufkleber geklebt auf dem steht dass der Hund einen Thermochip hat und zusätzlich die Nummer drauf geklebt. Hat vermutlich keinen Nutzen aber dann hab ich die Nummer da wenigstens für mich ;)

  • Über der Folie kam eine zweite Folie. Musste schließlich seine Richtigkeit haben 😁

    Könnte dann nicht jeder theoretisch da eine Zahl hinschreiben und eine weitere Folie drüberkleben?

    Keine Ahnung... Zwischen erster Folie und zweiter lagen ungefähr 10 Minuten.

    Wir hatten den gelben Ausweis und brauchten den blauen. Also beim Tierarzt neuen ausstellen lassen. Nummer vom alten übernommen.

    Dann kam der Check (Folie war gerade drauf)... ähm Nummer passt nicht... noch mal geguckt... Nummer stimmt immer noch nicht.... dann mal das Leseteil ein bissel weiter unten gehalten ... ups... jetzt stimmt die Nummer. Also hat der Tierarzt zweite Nummer auf die Folie geschrieben und nochmal Folie drauf.... alles bei ihm dokumentiert.


    Wir hatten damit auch nie Probleme (und keinen der beiden Chips haben wir setzen lassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!