Hund in Bremen gefunden - wieder daheim!

  • Ist nicht neulich in Walle oder Gröpelingen ein Husky abhanden gekommen?

    Nichts mitbekommen.

    Bei uns fragt die Polizei dann, [...]

    Ist überall anders und da ich nicht direkt mit der Polizei telefoniert habe, weiß ich es gar nicht en detail - klang zumindest so, als wäre das meine Pflicht, den Hund abzugeben.

    In meinem Fall handelt es sich aber auch um das Polizeikommissariat einer 570.000 EW Großstadt, die haben andere Mittel als ein Dörfchen in Hintertupferich.


    Seepferdchen21

    Was ist denn so irritierend?

  • Ich kann sowas immer nicht übers Herz bringen den dann wo anders hin zu geben. Eigentlich voll bescheuert aber ich will das es dem immer bis zum Schluss gut geht :headbash: Da bin ich glaub einfach zu weich für.

    Hätte ich den Hund nach Meldung nicht abgegeben, hätte ich mich des Diebstahls schuldig gemacht.

    Es ist der normale Ablauf, dass ein Fundtier je nach Gemeinde/Uhrzeit von Polizei bzw. TH verwahrt wird. Je nach Revier gehen die Hunde dann an Personal der Hundestaffel.

    Klar, ich hätte sie gerne behalten und direkt den Besitzenden übergeben - aber woher soll ein Amt denn wissen, dass Finder*in wirklich gut & verantwortungsvoll mit dem Tier umgeht und v.a. es dann wirklich wieder raus gibt?

    Ich weiß garnicht wie die Regelung bei uns ist, aber soweit ich weiß kann man ein Tier solange in Obhut nehmen wenn die entsprechenden Stellen infomiert sind und das mit denen auch abgesprochen ist. Sprich man wird nicht automatisch des Diebstahls beschuldigt nur weil man quasi "Pflegestelle" ist.

    Meine Aussage oben war auch nicht darauf bezogen den Hund nicht mehr abgeben zu wollen und zu behalten. Sondern wirklich nur Aufpassen bis die Besitzer ihn holen.


    Ich hoffe der Husky findet seine Leute wieder :kleeblatt:

  • Wenn die entsprechenden Stellen informiert sind, darf man ein Tier durchaus in Obhut nehmen. Da macht man sich mit gar nichts schuldig. Nach 6 Monaten erlischt der Rechtsanspruch des Halters auf sein Tier.

  • Also, ich habe nicht direkt mit der Polizei telefoniert und mein Kerl wird wie ich ihn kenne, einfach die Anweisungen der Beamtin befolgt haben. Da in diesem Gespräch ausgemacht wurde, dass ich den Hund bringe, blieb mir nichts anderes übrig, als das zu tun.

    Ich kann es euch demnach nicht sagen, wie es normalerweise hier gehandhabt wird.

    Dennoch ist es überall anders und mir ist schon klar, dass man nicht automatisch ein Dieb ist, sobald man einen Fundhund bei sich hat.


    Ich möchte nicht, dass jetzt echt wer denkt, ich hätte den Hund nicht lieber hier behalten und "eiskalt" bei den Cops abgeliefert :face_with_rolling_eyes:


    Es ist für mich als gehörlose Person ohnehin schon schwierig genug in solchen Sitiuationen - ich muss immer erst wen auftreiben, der sofort telen kann und mich auf die Aussagen verlassen, die ohne mein Beisein getätigt werden. Und viele Stellen sind in eiligen Situationen eh nur per Telefon erreichbar, wenn sie überhaupt eine E-Mail haben.


    Und zum nicht mehr hergeben:

    Es gibt nichts, was es nicht gibt und manche Menschen sind *******.

  • Und ja, ich inseriere natürlich an allen möglichen Stellen, ist doch klar!


    Aber wenn du ewig unterwegs warst und dein Kreislauf wegen Hunger bald abschmiert, dann schiebst erst mal 'ne Pizza in den Ofen und bastelst nebenbei den Text zusammen.


    DF, TH/Polizei Bremen wissen Bescheid, habe 1 Hundeschule und 2 TAP angeschrieben, auf Insta geteilt und in 5 FB Gruppen sowie einer Telegram-Gruppe inseriert.

  • Du machst das Super!

    Gibt keine aktuelle Suchmeldung bei Tasso für Bremen ... hab ich gerade geschaut ...

    Auf den FB Gruppen, die ich so gefunden habe auch nicht.

    Sicherheitsgeschirr klingt ja eigentlich so nach AuslandsTS hm ...


    Kein Chip auslesbar ... menno ... Ich hoffe die Besitzer finden sich (Oder es gibt ne Beste Zweithundgeschichte aller Zeiten :pfeif: )

  • Gibt keine aktuelle Suchmeldung bei Tasso für Bremen ... hab ich gerade geschaut ...

    Ja, das habe ich auch zuerst gecheckt.


    Inzwischen in 7 FB-Gruppen sowie noch Kleinanzeigen inseriert und eine Bremer TSch-Orga streut morgen auf ihren Kanälen.


    Mehr fällt mir nicht mehr ein und das OA verweist nur auf TH/POL, da brauche ich nicht ankommen.


    Privat schreibe ich ohnehin schon allen Leuten mit Hund vor Ort, die evtl. wen kennen oder teilen können.

    Ich hoffe die Besitzer finden sich (Oder es gibt ne Beste Zweithundgeschichte aller Zeiten :pfeif: )

    :flucht:

  • die haben andere Mittel als ein Dörfchen in Hintertupferich.

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ok, ganz klar - ich bin eher die Fraktion "Hintertupferich", das Kaff hat ca. 8.000 Einwohner, mit umliegenden eingemeindeten Dörfern 16.000..... *gg Und da kennt halt jeder jeden. Also, FAST. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: (Aber hey - es nennt sich ganz offiziell schon STADT! :see_no_evil_monkey: )

    Da wird halt Manches einfach etwas formloser gehandhabt, denk ich.....

  • Ich habe noch was komisches gefunden, ist aber schon von 2018, Bremen schwachhausen Husky und da wurde ein Husky namens Shadow, ist aber eine Hündin, am Penny Markt geklaut. Ich kann deinen leider immer nur ganz kurz sehen dann ist das Bild weg, deshalb kann ich die Huskys nicht miteinander vergleichen, aber vielleicht googelst du auch mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!