Hund in Bremen gefunden - wieder daheim!

• https://www.kleinanzeigen.de/s…n-husky/2732008979-134-20

Das ist nicht zufällig dieser Hund? Habe Bremen-schwachhausen eingegeben

Krass, sieht schon sehr danach aus, als wäre sie es. Vielleicht verkauft worden und dem neuen Besitzer direkt entwischt, nicht sooo ungewöhnlich.

Kann passieren. Der Hund hatte ja auch ein Sicherheitsgrschirr an und wenn er gerade neu bei den Haltern ist, sind sie wahrscheinlich noch nicht zum chippen und registrieren gekommen.

Toll das du dich so engagiert kümmerst Neala

Das ist nicht selbstverständlich!

• Uns ist am Mittwoch auch eine Herrenlose Labrador Hündin begegnet die wir dann der Polizei übergeben haben (Bremer Umland) ..

Was ich immer super merkwürdig finde ist wenn keiner dieses Tier dann vermisst 🧐 wenn mir mein Hund abhanden kommt dann setze ich doch alles in Bewegung ihn wieder zu finden oder nicht? Sollte zumindest so sein 🥲

Bekommst du über die Husky Hündin dann eigentlich noch Bescheid von der Polizei? Weil bei uns war der Hund dann in Obhut und mehr wissen wir jetzt natürlich nicht wie es weiter ging was mich ein bisschen ärgert ^^

• Als ich vor drei Jahren einen Hund aufgesammelt habe, habe ich die Polizei angerufen, diese hat ihn abgeholt.

Ich habe in unserer FB-Stadtteilgruppe noch Foto und Information in welchem Polizeikomissariat er zu finden ist veröffentlicht, und das war’s. Ich hatte tatsächlich auch kein schlechtes Gewissen oder so, das ich den Hund danach gedanklich danach abgehakt. Die freundliche Polizistin hat aber auch klar gesagt das sie ab jetzt übernehmen und koordinieren. Ich habe noch gefragt ob es ok ist wenn ich in der FB Stadtteilgruppe poste, selbst das wurde eher zähneknirschend bejaht.

Aber am gleichen Abend hat mir ein freundlicher Polizist, der auch Mitglied mit der Gruppe ist, per FB geschrieben das sehr glückliche Halter den kleinen Mann nur wenige Stunden später abgeholt haben aus dem Kommissariat.

• Wow, der Hund bei den Kleinanzeigen hat ja wohl sogar das gleiche Geschirr an.

Ist ja auch vom Gesicht her (erstes Bild dort und hier am Anfang) quasi identisch. Und der Ort passt plus die Anzeige ist erst eine Woche alt. Also spricht sehr viel dafür.

Und auch wenn sie den aufgerufenen Preis möglicherweise nicht bekommt, so hat mit Sicherheit schon einige solide Angebote/Anfragen bekommen und somit keinen Grund, die Hündin bewusst auszusetzen oder so (zumal du als Azubi bestimmt jeden €uro gebrauchen kannst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!