Sagt nicht Bescheid, wenn er raus muss
-
-
Also Daisy starrt mich auch einfach nur an, wenn sie raus muss. Das macht sie im Alltag auch mal aber wenn sie wirklich muss, ist da schon ein feiner Unterschied.
Ich würde den Hund genau beobachten
Und evtl einen Maulkorb o.Ä. An den Hund, wenn ihr vom Boden fressen nicht verhindern könnt. Ansonsten frisst der Hund irgendwann nochmal einen Giftköder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurze Frage:
Hat der Hund wirklich verstanden, dass das Geschäft drinnen nicht erledigt wird?
Ansonsten müsstest du mal drauf achten, ob er nicht doch iiirgendwelche subtilen Anzeichen zeigt, dass er dringend raus muss.
Bei meinem Dexter ist es oft nur ein zwischen Küche und Schlafzimmer hin und her laufen. Ohne fiepen, ohne bellen. Gerade Nachts bekommt man das nicht mit, dann steht man morgens da, mit Kot in der Küche (dort ist die Terassentür).
Ares im Gegensatz jault, miaut und winselt die gesamte Nachbarschaft zusammen, wenn er mal ausserplanmäßig kacken muss.
Achso und:
Zufällige Dinge vom Boden fressen ist für Hunde nicht empfehlenswert.
-
Ich habe auch so einen Kandidaten, der sich nicht deutlich meldet. Wenn er dringend muss, wird er eher ruhig und in sich gekehrt und legt sich in die Nähe der Tür. Nachts bekomme ich das natürlich nicht mit. Aber am Tage weiß ich mittlerweile, dass er dann dringend mal raus muss. Das richtig zu deuten hat damals auch ein Weilchen gedauert. Ich denke dein Hund wird dir ebenfalls feine Signale geben, die du noch lernen musst zu lesen.
-
An seinen empfindlichen Magen haben wir uns schon gewöhnt 😅
Naja.. Also es wäre schon schön für ihn, wenn die Ursache für den "empfindlichen Magen" gefunden wird. Wenn ich so drüber nachdenke, würd ich selbst jetzt auch nicht die ganze Zeit mit Magenproblemen rumlaufen wollen, auch wenn mein Umfeld sich "dran gewöhnt" hat
Du könntest ein Glöckchen oder so nen aufsprechbaren Drücker besorgen und ihm beibringen, immer bevor es raus in den Garten geht, diese zu klingeln/auf den Knopf zu drücken.
Vielleicht würde er dann bei einem dringenden Bedürfnis irgendwann von sich aus damit auf sich aufmerksam machen.
Wie soll denn der Hund das Glöckchen mit dem Kacki verbinden? Das, was er unmittelbar verbinden wird ist halt "raus gehen". Und da hätte ich durchaus schon Sorge davor, dass ich dem Hund 25 Mal am Tag das Türchen aufmachen muss, weil er es draußen viel cooler findet, als in der Wohnung. Je nach Wohnsituation und Absicherung des Gartens wäre es für mich okay, dass der Hund dann eben draußen ist. Aber es gibt ja gute Gründe dafür, das nicht zu wollen.
-
Bei Daisy würde das gut funktionieren, wenn ich das wollen würde.
Bei Jacky könnte man sich sicher sein, dass die das schon alleine für Aufmerksamkeit machen würde.
-
-
Bei Milo merke ich das daran dass er die Rute in einem bestimmten Winkel oben hält. Das sind so die ersten Anzeichen, irgendwann setzt er sich, aber kein normales Sitz sondern er schiebt sein Hinterteil so vor dass er auf seinem Poloch sitzt. Sieht ziemlich lustig aus. Er hatte noch nie Durchfall es war bis jetzt also nie so dringend, keine Ahnung was er dann machen würde.
Neulich habe ich ihm so einen Kauknochen mit Pansenfüllung gegeben. Da wurde er Nachts um 4 wach und lief im Schlafzimmer rum. Ich hab ihn wieder ins Körbchen geschickt aber er ist wieder aufgestanden. Da bin ich mit ihm raus und er musste tatsächlich. Ich denke wenn ich da nicht aufgestanden wäre, wäre er schon deutlicher geworden.
Er zeigt aber generell sehr deutlich was er möchte. Meistens schaut er mich an und dann das was er will. Zum Beispiel dass ich die Terassentür öffnen soll, oder ihn ins Wohnzimmer lassen soll.... wenn das nicht fruchtet kommt dann noch die Pfote zum Einsatz und diverse Töne.
-
Ich denke das kommt einfach auf den Hund an. Bei Freunden von mir hat das funktioniert, die haben sich Glöckchen an die Terrassentür gehängt und immer bevor sie die Tür für den Hund aufgemacht haben, sollte er damit klingeln. Der macht das auch nur, wenn er Mal dringend muss und nicht wenn er einfach raus möchte.
Eine gute Bekannte von uns wollte das ganze mit ihrer Hündin auch versuchen, aber mit so nem Knopf wo man was draufsprechen kann. Naja, der Hund hatte Angst vor dem Knopf
Sie hat dafür die Frage "musst du Pipi?" mit ihrer Hündin trainiert. Wenn sie auf die Frage den Kopf auf eine bestimmte Weise schief legt weiß sie, dass der Hund Mal raus muss. Ich weiß aber nicht genau wie sie das trainiert hat
-
Meine erste Hündin hatte mich einfach nur angestarrt wenn sie mal musste. Auch nachts. Sie schlief mit im Bett auf einem Kissen neben meinem Kopfkissen. Wenn sie mal musste, detzte sie sich hin und starrte mich so lange an bis ich wach wurde. Das hatte immer bestens funktioniert.
Nummer 2 kommt zum Schmusen wenn sie raus muss. Das fand ich anfangs schwieriger rauszufinden ob sie zum schmusen kommt um zu schmusen oder ob sie vor die Tür möchte. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr.
Ich würde es einfacher finden, wenn sie einfach zur Tür ginge. Hauptsache ist jedoch, dass sie Bescheid sagt und das macht sie zuverlässig. Ich als Mensch muss halt lernen sie zu Lesen.
-
Ich denke das kommt einfach auf den Hund an. Bei Freunden von mir hat das funktioniert, die haben sich Glöckchen an die Terrassentür gehängt und immer bevor sie die Tür für den Hund aufgemacht haben, sollte er damit klingeln. Der macht das auch nur, wenn er Mal dringend muss und nicht wenn er einfach raus möchte.
Eine gute Bekannte von uns wollte das ganze mit ihrer Hündin auch versuchen, aber mit so nem Knopf wo man was draufsprechen kann. Naja, der Hund hatte Angst vor dem Knopf
Sie hat dafür die Frage "musst du Pipi?" mit ihrer Hündin trainiert. Wenn sie auf die Frage den Kopf auf eine bestimmte Weise schief legt weiß sie, dass der Hund Mal raus muss. Ich weiß aber nicht genau wie sie das trainiert hat
Hab ich auch gemacht im Welpenalter mit ner Glocke.
Funktioniert sehr gut.
-
Der Hund einer Freundin "meldet" nur durch Anstarren. Blöd wenn sie schläft und der Hund Durchfall hat. Eine andere Hündin fängt an zu hecheln. Auch blöd, weil auch diese Bekannte nur vom Hecheln nicht wach wird. Meine kommt zuerst auch nur zu mir und schaut mich an, erst wenn es wirklich dringend wird, fängt sie an zu Jammern. Das war bisher zwei Mal nachts der Fall und ich bin zum Glück aufgewacht.
Was ich damit sagen will, nicht jeder Hund meldet sich gleich und ich glaube, dass sich das nur zu einem gewissen Teil trainieren lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!