Sagt nicht Bescheid, wenn er raus muss

• Man wird auch mit der Zeit besser darin, noch die kleinsten Zeichen zu lesen.

Nala steht nachts gerne mal auf, trippelt ums Bett und treibt uns damit in den Wahnsinn. Anfangs bin ich immer zu ihrem Leidwesen mit ihr raus weil ich dachte, sie muss halt mal.

Aber nö, mittlerweile weiß ich, dass sie sich da einfach nur die Beine vertritt. Dringend raus muss sie dann, wenn sie katzengleich fast geräuschlos ums Bett schleicht. Muss man mal drauf kommen (und vorallem merken :roll: ).

• Finde es unglaublich spannend, wieviele unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten die Hunde nutzen! Ich selber hab auch ziemlich lang gebraucht um den Code fürs rausgehen zu knacken: der Hund setzt sich, (wenn ich in der Küche bin, also fast immer 😂) vor den Backofen und starrt mich praktisch durch die Spiegelung in der Ofenklappe an - der 🦊 weiß, wie und wann diese Verknüpfung entstanden ist, auf jeden Fall MUSS er dann wirklich! Zur WohnungsTüre läuft er tatsächlich nie, und selbst wenn die offen steht, geht er alleine nicht raus, vielleicht ändert sich das mit dem Älterwerden ja noch?

Nachts ist die Schlafzimmertür ja zu, wegen kalt im Schlafzimmer, da kommt dann Methode zwei zum Einsatz, siehe unten —>

Nabor so ist bei uns nachts auch, da kommt „The Look“ zum Einsatz - sooo creepy die Augen zu öffnen und so angestarrt zu werden finde ich dann immer 👀👀👀👀

• Ich fand es erstaunlich, dass ich davon immer rechtzeitig wach wurde und auch meistens noch genug Zeit hatte mir Schuhe und eine Jacke anzuziehen. Außerdem wohnte ich damals noch im 1. OG und es ist nie was ins Treppenhaus gegangen.

Telepathie hatte Berta drauf.

• Rumi glotzt mich im Zimmer oben aus ihrer Kiste heraus an. Wenn ich es länger nicht bemerke, dann legt sie sich vor ihre Kiste. :rolling_on_the_floor_laughing: Dann ist es langsam dringend...

Unten in der Küche kommt sie gleich aus ihrer Kiste raus und hockt oder trippelt rum. Wenn ich dann frage, ob sie raus muss, rennt sie zur Tür und ich weiß Bescheid.

Sie hat im oberen Zimmer auch eine Klingel an der Tür, die sie auch gut bedienen kann. Leider tut sie das nur, wenn ich schon auf dem Weg zur Tür bin. Wenn es dringend ist, hämmert sie wie wild drauf, hat sie Zeit wird nur lahm gebimmelt.

Aber daß sie mich mit dem Ding sogar aus dem Schlaf bimmeln könnte und ich viel schneller bemerken würde, daß sie raus muss - nö, das kriegt sie einfach nicht gebacken.

• Ich schlafe ja wie ein Stein. Neben mir kann die Welt untergehen, bringt nix, Hund kann durch die Wohnung laufen wie sie will, ich schlafe.

Aber wehe sie bricht, dann bin ich sofort wach :D

• Wenn nachts einer der Jung raus muss (was ewig nicht mehr der Fall war) wird kurz leise gefiept. Tagsüber kommt derjenige der raus muss und atmet mir mal kurz ins Gesicht. (Sie dürfen nicht auf Stühle etc. Aber in dem Fall wird das natürlich ignoriert und ist auch ok). Hat aber auch ne Weile gedauert bis ich das als Zeichen erkannt habe

• Ich fand es erstaunlich, dass ich davon immer rechtzeitig wach wurde und auch meistens noch genug Zeit hatte mir Schuhe und eine Jacke anzuziehen. Außerdem wohnte ich damals noch im 1. OG und es ist nie was ins Treppenhaus gegangen.

Telepathie hatte Berta drauf.

Wer unter diesem Laserblick nicht aufwacht, muss schon echt komatös sein :D

ich schlaf ja echt tief und mehr so wie DaisyMaisy , aber DIESER Blick bringt Steine zu schmelzen, ich schwör :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Aber außer in der Welpenzeit, wo ich es echt öfter mal überhaupt nicht mitgekriegt hab nachts, ist auch *knock on wood* seit einem guten Jahr jetzt nix mehr reingegangen, obwohl ich auch im dritten Stock wohne und erstmal meine Brille suchen muss bevor ich anfangen kann eine Hose zu suchen bevor ich anfangen kann, Socken zu suchen…

Aber tatsächlich hatten wir auch noch nie Durchfall (also so richtig schlimm) oder Blasenentzündung oder so. Da stelle ich mir das dann durchaus nochmal echt schwierig über vor!

• Ich weiß garnicht mal mehr wie die Hunde das damals gelernt haben anzuzeigen das sie raus müssen :thinking_face: Ist jetzt fast 10 und 8 Jahre her.

Bei Bailey merkt man das sie unruhig wird und irgendwann anfängt sie an sich mit Geräuschen bemerkbar zu machen. Dann weiß ich ok sie muss wirklich dringend raus. Sonst reichen ihr unsere normalen Gassi Runden.

Bei Fay ist es wie ein inneres Uhrwerk. Sie weiß ca wann wir immer rausgehen oder sie macht sich selbst bemerkbar. Nicht weil sie muss sondern weil sie sehr korrekt in ihrem Zeitplan denkt :grinning_squinting_face:

Das ist bei ihr so: 1. Stufe: neben mir sitzen und mich anstarren, 2. Stufe wenn sie ignoriert wird: mit der Pfote mich antatschen oder gegen irgendwas hauen und 3. Stufe wenn alles andere ebenfalls ignoriert wurde: sich mit Pfote und lautem Protest bemerkbar machen.

Schlimmer war es immer wenn ich geschlafen hab am Sofa oder im Bett und da irgendwo ein Spiegel oder eine Vitrine daneben war. Sie hat mit Absicht die Pfote dagegen gehauen damit man die Krallen hört und davon wurde immer wach.

Merke unsere Hunde sind schlauer als wir denken wenn sie sich so nebenbei Sachen beibringen.

• Ich habe meinen Hund erst bekommen, als er schon drei Jahre alt war. Zum Glück hat er nie Durchfall, er musste sich also dafür noch nie melden. Er hat aber ca. einmal pro Jahr nachts trinkt das Bedürfnis, rauszugehen, um Gras zu fressen und Magensäure auszubrechen. Dafür kommt er an mein Bett, das bekomme ich nicht mit, überall Teppich. Er setzt sich vor das Bett und starrt mich an. Völlig geräuschlos. Davon werde ich irgendwann wach. Und sobald ich die Augen aufschlage, fängt er an zu hecheln und zu rennen, immer zwischen Schlafzimmer und Wohnungstür, dann kann das nicht schnell genug gehen. Ich schlüpfe dann in irgendwelche Klamotten, renne mit ihm die Treppe runter und dann wird gegrast. Im Winter etwas länger, da ist das Gras ja kürzer, im Sommer geht's ganz schnell, kurz Magensäure samt Gras wieder raus, einmal pieseln, weiterschlafen (er, ich schlafe meistens nicht mehr ein). Ich stimme zu, Telepathie können die Hunde perfekt. Das ist die Tierkommunikation, die funktioniert und zudem völlig kostenlos ist :upside_down_face:

• flying-paws

Hat den Titel des Themas von „Sagt nicht Bescheid wenn er raus muss“ zu „Sagt nicht Bescheid, wenn er raus muss“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!