"Gleich und gleich gesellt sich gern"? Oder doch "Gegensätze ziehen sich an"?

  • Meine Maus ist irgendwie sehr wie ich.


    Chillt gern zuhause, liegt gern weich, schläft gern lang und streift gern durch schönes Grün, ohne dass es zu anstrengend wird. Klar, man kann mal 7 Stunden Touren machen, aber das reicht als besonderes Ereignis. Lieber entspannt die Welt bestaunen. Wir lieben auch den Sommer und den Garten - sind keine Fans von Stadt und Trubel.


    Wenn uns was aufregt, dann eher so von 0 auf 100 |). Allerdings sagt sie Bescheid, ich verkneif mir das eher.


    Beide introvertiert und lieber unter sich, statt in Gruppen. Sensibelchen sind wir auch beide, aber das macht es für mich einfacher, sie zu verstehen und zu lenken. Harte Hand würde gar nicht gehen. Liebevolle Strenge hingegen geht super.


    Ich würde nur lieber mehr schmusen als sie. :lol: Da hab ich die Arschkarte gezogen.


    Eigentlich wollte ich einen offenen, freundlichen Hund, dem die Freude aus dem Gesicht sprudelt und der trotzdem sensibel und kein Körperklaus ist. Bekomme habe ich irgendwie mich als Hund. Naja, passt auch. :D

  • Ach Mensch, ich komm erst jetzt dazu, eure ganzen Antworten zu lesen. Da ist ja einiges zusammengekommen, wow. Vielen Dank für die rege Beteiligung!


    Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich das bei euch allen ist. Ein Fazit, ob nun "gleich und gleich" oder "komplett unterschiedlich" häufiger ist, konnte ich für mich jetzt noch nicht ziehen, es scheint wirklich total individuell zu sein. Ich lese natürlich weiter gespannt mit (und denke darüber nach, was meinem Hund wohl lieber wäre, ein ihm ähnlich verrücktes Krawall-Frauchen oder doch eher ruhig und entspannt - auch ne spannende Frage) 🤓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!