Rottweiler Rüde 10 Wochen zu dünn?

• Hallo Leute,

wir haben einen kleinen Rottweiler Rüden, dieser ist nun 2 Wochen bei uns und hat immer mal probleme mit dem essen, manchmal isst er alles sofort auf, manchmal mag er fast gar nichts essen. Er wiegt nur 9 Kilo und ist heute 10 Wochen alt geworden, ist das normal?

Grüße!

• Bisher noch nicht, wir haben einmal geschaut ob es sich einpendelt, wir sind uns aber auch unsicher, ob das Gewicht normal ist, oder ob wir da einfach eine Falsche vorstellung haben.. Er frisst an manchen Tagen sehr gut, an anderen dann weniger.

• Und was hält euch dann davon ab, einfach mal einen Tierarzt aufzusuchen? Der kann euch auch sicherer sagen, ob das Gewicht für euren Welpen passt oder nicht. Der kann den Hund sehen und anfassen, wir hier nicht.

• Natürlich gar nichts, ich war letzte Woche beruflich in London daher hatte meine Mutter den Hund genommen. Er hat da relativ gut gefressen und ich habe mir nicht mehr soviele Gedanken gemacht. Daher wollte ich einfach fragen, ob ich bescheuert bin und das einfach normal ist für die Rasse. Sonst werde ich natürlich zum Tierarzt gehen.

• Wenn du dir unsicher bist, frag den Züchter bzw. den TA.

Das kann völlig ok sein, vielleicht gibt es aber einen Grund warum er nicht recht fressen mag.

Zum TA zu gehen ist auch immer sinnvoll als Training, auf jeden Fall kein Fehler.

• Um das besser beurteilen zu können könntest du mal ein Foto vom Hund hier einstellen.

Eins von oben und eins von der Seite fotografiert.

Wie schon angemerkt, wenn du dir mit dem Gewicht des Hundes unsicher bist, den TA befragen.

• Da ging’s auch um nen zu kleinen Rotti-Welpen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!