Vorhautentzündung geht nicht weg
-
-
Kastriert muss er ja eh werden wegen seiner Hoden im Bauchraum, wenn ich das noch um ein halbes Jahr verschiebe, ist das ein guter Kompromiss, oder? Da ist er ja 1 1/2. im Internet liest man ja, dass man das zwischen 1. und 2. Geburtstag operieren sollte…
Heute kam kein Eiter beim Spülen 😃
Es reicht, wenn man den Hoden im Bauchraum entfernt.
Der andere kann bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der in der Leiste kann bleiben? Es steht doch überall im Netz, dass auch der weg sollte, klingt für mich auch logisch- er gehört ja noch zum Bauch.
Was denkt ihr, gibt es eine ungünstige Jahreszeit zum Kastrieren? (Zb Winter schlechter wegen der Fußbodenheizung oä…)
-
nein, das ist unwichtig. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile. Machen, wenn es nötig ist und fertig 😉
-
Der Zeitpunkt, also die Jahreszeit der Kastration ist nicht wichtig, da bin ich bei Kathrin, nur würde ich es vermeiden, den Eingriff bei mehr als 30 Grad durchführen zu lassen, aber nur gefühlsmäßig.
Ich würde dem jungen Mann auch zuerst einen Chip verpassen und vielleicht habt Ihr Glück, dass der Spuk damit beendet ist.
Wir haben das bei Atti auch so gemacht und der Vorhautkatarrh war über Jahre weg. Atti musste letztendlich dann mit 8 Jahren kastriert werden, weil er, wie oft die alten Männer etwas drüber war ...nein, Quatsch, er hatte bedingt durch das ständige Lecken im Genitalbereich in Zeiten der läufigen Hündinnen ständig Blasenentzündungen und musste jedes halbe Jahr mit einem AB behandelt werden. Dann kam die Kastration und alles war gut
-
Der in der Leiste kann bleiben? Es steht doch überall im Netz, dass auch der weg sollte, klingt für mich auch logisch- er gehört ja noch zum Bauch.
Was denkt ihr, gibt es eine ungünstige Jahreszeit zum Kastrieren? (Zb Winter schlechter wegen der Fußbodenheizung oä…)
Der im Hodensack kann bleiben.
Hab ich vielleicht überlesen, dann sorry, aber ich dachte 1 Hoden wäre normal und der andere im Bauch. Wenn keiner im Hodensack ist, dann sollten m.M.n. auch beide raus.
Aber auch dann würde ich, glaube ich, eine Kastration so weit wie möglich rausschieben - also: gesundheitlich vertretbar. Das hängt aber wirklich auch von der individuellen, psychischen Entwicklung ab.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!