Problem mit Moviemaker

• So, ich muss mal wieder rumnerven ;)
    Habe jetzt den Windows Moviemaker auf meinem Rechner, allerdings kann ich keine Videodateien importieren :???: !
    Kennt das jemand von euch ? Das Dateiformat müsste eigetlich passen, deswegen wundert es mich ein wenig :???:

Wäre froh, wenn ich mal so ein, zwei Tipps bekäme - soll ich vielleicht neu installieren ?!

:gott:

• hummel hummel

bevor man dir helfen kann, musst du das problem etwas genauer beschreiben.
    kannst du keine dateien aus anderen ordnern importieren, oder kannst du keinen film von einer kamera importieren?

was genau geht nicht. sonst wird das ein langes rätselraten.

bis denn, flo.

• Also :

Ich kann das Programm zwar öffnen aber ich kann weder eine Datei aus anderen Ordnern importieren, noch von einer Kamera. :/
    Wenn ich versuche ein Video zu importieren kommt immer ein Fenster in dem steht : "Das Dateiformat ann nicht geöffnet werden oder die Datei ist beschädigt."
    Obwohl ich eine AVI Datei aufmachen wollte (aber alle anderen formate funzen auch nicht)
    Werde den WMM gleich mal deinstallieren und nochmal neu draufmachen...
    Vielleicht hilfts ja :???:

• Welche Formate hast Du denn noch probiert?

Es ist möglich, Dateien mit den folgenden Dateinamenerweiterungen in Windows Movie Maker zu importieren und in einem Projekt zu verwenden:

Audiodateien: AIF, AIFC, AIFF, ASF, AU, MP2, MP3, MPA, SND, WAV und WMA
    Bilddateien: BMP, DIB, EMF, GIF, JFIF, JPE, JPEG, JPG, PNG, TIF, TIFF und WMF
    Videodateien: ASF, AVI, M1V, MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM und WMV

Das sind alle, die der Movie-Maker öffnet^^

LG, Tanja

• Yo, hab immer noch 98 :/
    Kann man das irgendwo runterladen ???

Mit xp wird's wohl erstmal nichts... Kann man ein einmal gekauftes Betriebssystem zweimal benutzen ? Das geht doch nicht, wegen dem reistrieren.
    Obwohl bei 98 ging es auch :irre:

• Wieso sollte das denn nicht gehen? Wäre ja ziemlich dämlich für viel Geld ein Betriebssystem zu kaufen und es nur einmal benutzen zu können, oder? Dann wäre Microsoft schon verklagt worden.

• Soweit ich weiß, muss man sich doch im Internet registrieren ud das soll mit jeder Reg. Nummer nur einmal gehen - damit sich das halt jeder kauft

• offiziell darf windows xp nur auf einem rechner installiert sein. Wenn man aber mal ein bisschen sich im internet umschaut, sieht man wie man eine eigenständige version daraus machen kann.
    Adobe premiere gibt es bei adobe als trial zum herunterladen. Diverse seiten bieten aber hilfe zum umwandeln in eine vollversion an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!