Fütterung auf Reisen bei empfindlichem Hund

• Entspann dich - es wird dem Hund super schmecken und er wird es bombig vertragen

Viel Spaß auf den Planwagen

Danke, du hast Recht, ich bin gerade mega gestresst und daher auf einmal unsicher mit Allem 😅 die Antwort traf den Nagel auf den Kopf! Wird schon Alles gut werden ☺️

• Schau mal bei "Steffi kocht ein" auf Youtube da gibt's fundierte und sichere Infos zum Thema Einkochen. Sie ist meiner Meinung nach auch die einzige die das Thema Botulismus chemisch und detailgenau korrekt erklärt was ich bisher so mitbekommen habe... Find das Thema nämlich gar nicht mal so ohne und vertrau da auch keinen selbst ernannten Einkochmuddis mehr auf irgendwelchen Blogs wenns um Einkochen ohne niedrigen PH Wert geht. Aber ich bin auch Typ Panik bis ichs nicht bis ins letzte Detail verstanden hab :fear: Muss natürlich nicht jeder so handhaben das ist mir klar. Gute Reise!

Edit: jetzt erst gecheckt dass ihr ja schon längst unterwegs seid :roll:

sorry! Aber vielleicht generell oder fürs nächste mal interessant für dich deshalb lass ichs einfach mal stehen :-)

• Sollte das Einkochen nicht klappen, sich kein Vakuum bilden, könnte ich das Futter die ersten Tage in der Kühlbox gelagert, trotzdem verfüttern, oder geht das dann nicht mehr wegen Botulismus?

Klar. Das könntest Du mit normal gekochtem Essen ja auch machen. Ich hatte auch zwei Gläser dabei, die nicht zu waren ... habe ich auch in eine Kühlbox mit vielen Akkus gemacht und zuerst verfüttert.

• Hier kommt das Update:

Das Eingekochte wurde super vertragen und sehr geliebt! :partying_face: So werde ich das jetzt auf jeder Reise machen, da spare ich mir die ganze Kocherei am Urlaubsort.

Wir hatten also Alle eine rundum tolle Zeit, danke euch nochmal!

• Danke für das Update, freut mich sehr, dass ihr alle eine gute Zeit hattet.

So manch einer würde uns für verrückt erklären, was wir nicht alles für unsere Haustiere oder besser Familienmitglieder machen würden. Aber Du hast jetzt etwas Neues gelernt und kannst den nächsten Urlaub locker angehen.

Das Einkochen habe ich mir von meiner Omi abgeschaut und 1:1 übernommen. Der große Vorteil von Glaskonserven gegenüber Dosen: die haben garantiert keine giftige BPA-haltige Innenbeschichtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!