Golden Retriever aus der amerikanischen Linie gesucht

• Also ich bin keine Expertin, aber es kam mal zu den Züchtern einer aus der amerikanischen Linie vorbei und da hieß es, wenn ich mich richtig erinnere, dass dieser trotz (amerikanischer) Papieren gar nicht zur Zucht beim DRC zugelassen werden würde. Für diese Aussage aber keine Garantie, ich hatte es so verstanden.

Ich habe einen aus der britischen Linie, der inzwischen dunkelste aus dem Wurf (war am Anfang nicht so, kam erst mit dem Alter). Ich schicke mal zwei Fotos (er ist kein Fan von Kameras :roll: ) Will damit nur zeigen, dass auch die britische Linie ziemlich dunkel sein kann. https://postimg.cc/gallery/Z9rtDC2

• Also ich bin keine Expertin, aber es kam mal zu den Züchtern einer aus der amerikanischen Linie vorbei und da hieß es, wenn ich mich richtig erinnere, dass dieser trotz (amerikanischer) Papieren gar nicht zur Zucht beim DRC zugelassen werden würde. Für diese Aussage aber keine Garantie, ich hatte es so verstanden.

Ich habe einen aus der britischen Linie, der inzwischen dunkelste aus dem Wurf (war am Anfang nicht so, kam erst mit dem Alter). Ich schicke mal zwei Fotos (er ist kein Fan von Kameras :roll: ) Will damit nur zeigen, dass auch die britische Linie ziemlich dunkel sein kann. https://postimg.cc/gallery/Z9rtDC2

Aber der ist aus einer Arbeitslinie oder?

Der TE sucht aber einen dunklen Goldie aus Showlinie...

Aber der ist aus einer Arbeitslinie oder?

Der TE sucht aber einen dunklen Goldie aus Showlinie...

Oh Entschuldigung, da habe ich wohl zu unaufmerksam gelesen. Dann vergiss bitte meinen Post :headbash:

• yarach88

was für ein Quark

Das Tier in deinem Link ist eine anatomische Grossbaustelle und einfach ein dunkler, ungepflegter Show Golden mit unfassbar viel Fell. Jenseits von Funktionalität.

Mein Zuchtrüde aus Arbeitslinien hat ebenfalls amerikanisches Blut, nebst englischem, dänischem und deutschem. Was ihn enorm interessant macht für die Zuchtgenetik.

Das sagt rein gar nichts über den Hund oder dessen Gesundheit oder Nutzung als Jagdhund oder Familienhund.

Wenn du einen gesunden, dunklen Golden Retriever als Familienhund suchst, bist du im DRC richtig. Oder im RCS (Schweiz) oder ÖRC (Österreich).

In der Schweiz hat die Zucht von der Rummelbachbrücke immer wieder mal diesen Typ Hund in der Zucht. Ganz normale gesunde Show Golden mit mehr Farbe.

• Der durchschnittliche amerikanische Familien-Golden (weiß nicht, wie ich das jetzt sonst nennen soll) unterscheidet sich optisch in einigen Punkten schon häufig - Größer, längeres Fell, oft wesentlich dunkler

Aber wie auch hierzulande nur ein Bruchteil der Population nachvollziehbare, seriöse Papiere hat, über die sich Linien überhaupt erst zurückverfolgen ließen oder aus ausgewiesenen AL-Zuchten stammt, wird wohl auch in den Staaten ein Großteil der Golden eben so hinvermehrt sein.

• Der durchschnittliche amerikanische Familien-Golden (weiß nicht, wie ich das jetzt sonst nennen soll) unterscheidet sich optisch in einigen Punkten schon häufig - Größer, längeres Fell, oft wesentlich dunkler

sind die nicht auch wesentlich...bulliger?

Also mal davon ab, dass die Retriever der Amis (die ich so auf Insta z.B. sehe) meist zu fett sind, haben die oft bulligere Köpfe und sind insgesamt gedrungener, find ich. Wenig sportlich, eher so fellige gemütliche Typen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!