Ist es legitim mehrere Züchter zeitgleich anzuschreiben und zu besichtigen?
-
-
Das weiß ich ja, aber ich verstehe nicht, wie man einem Interessenten im April 24 zusagen kann, dass er einen Welpen aus dem Wurf im März 25 haben kann, wenn man doch als verantwortungsvoller Züchter mit entscheidet, welcher Welpe passt. Nach dieser Logik wird nämlich nur entschieden, dass schon ein Welpe dabei sein wird, der, im schlimmsten Fall, nur halbwegs passt.
Also bei durchgezüchteten Rassehunden kann man schon davon ausgehen, daß die Unterschiede zwischen den Welpen eines Wurfes nicht so gravierend sind, daß da nichts passen könnte. Es ist eher so, daß die Interessenten grundsätzlich zur Rasse passen oder nicht.
Ein Setter oder Terrier, der ein bißchen temperamentvoller oder ruhiger ist als seine Geschwister, ist in jedem Fall ein lebhafter und aktiver Hund.
Ein Schäferhund aus Leistungszucht ist, wenn er nicht krank ist, auf jeden Fall für Hundesport geeignet, soweit man das im Welpenalter überhaupt vorausagen kann.
Daß eine Züchterin dann bei der Welpenvergabe noch fein austariert, wer welchen Welpen bekommt, ist gut, aber für das gemeinsame Glück mit dem Hund nicht ausschlaggebend.
Wenn dir die Zuchtstätte, der Umgang mit den Hunden dort und natürlich die Elterntiere zusagen, dann kannst du dort einen Welpen kaufen, egal ob dieses oder nächstes Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ist es legitim mehrere Züchter zeitgleich anzuschreiben und zu besichtigen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Deswegen guckt man sich ja die Zuchtstätte an um zu schauen, ob es auch das ist, was man möchte.
Nein, ich meine damit Genetik
Damit hast du sicher Recht..
Aber diesen Thread hat yarach88 eröffnet, soweit ich gelesen habe künftig Ersthundehalter. Sie/er will einen Goldie.
Da jetzt mit Genetik zu kommen, finde ich ziemlich am Threadthema vorbei, ehrlich gesagt.
Ich finde es gut, dass sich unerfahrene künftige Welpenkäufer gut informieren, die Züchter und die Aufzucht der Welpen anschauen
-
dagmarjung Vielen Dank für die Erklärung, jetzt hab ich's verstanden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!