Thrombozytopenie und Fieber

• Woher aus Österreich bist du denn?

Ich bin auch aus Ö, vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, ich kenne ein paar TÄ die morgen offen haben.

• Meine ersten Gedanken waren auch Infektion durch Zeckenbiss, wie schon erwähnt Anaplasmose. Ich schicke viele Daumendrücker für die Ursachenforschung und eine bestmöglich behandelbare Diagnose.

• Hallo,

ich wollte nur ein Update geben, den Zecken Test konnten wir uns heut ( Gott sei dank) sparen, seit gestern geht es Nero wieder wie eh und je, er frisst, geht mit spazieren und zeigt Interesse an unserem Alltag :beaming_face_with_smiling_eyes: die Blutabnahme heute zeigte dass die Thrombozyten wieder im Normbereich sind, und alle anderen Werte auch OK sind.

Lässt sich jetzt nur vermuten was er wirklich hatte :thinking_face:

Ich danke euch nochmal für eure zahlreichen antworten und Bemühungen und hoffe, dass er weiterhin so fit bleibt

Alles Gute euch und euren Fellnasen :dog_face:

• Ich würde trotzdem einen Test auf die ganzen Mittelmeerkrankheiten machen.

Unser erster Hund hatte Ehrlichose und dadurch eine sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie.

Bei ihm wurde das durch einen Zufall entdeckt. Er hatte morgens Nasenbluten und zur abklärung wurde eine Endoskopie in der Nase gemacht. Er hat dann nicht mehr aufgehört zu bluten. Sie riefen uns abends an und sagten uns das sie nicht wissen ob er die Nacht überlebt. Sie haben Blut abgenommen und eingeschickt. Damit sie keine Zeit verlieren bis das Ergebnis da ist haben sie schon mit dem Antibiotikum usw. angefangen.

Bei ihm fing es so an das er vorher Fieber hatte, schlapp war, nicht laufen und fressen wollte. Die Tierärztin meinte das er einen Infekt hat. Es ging ihm dann auch erst wieder gut und dann kam das Nasenbluten.

Nur war es kein Infekt und wir haben dadurch leider zu lange gewartet mit der richtigen Diagnose und Behandlung.

Wir haben bzw. er hat nach 2-3 Monaten den Kampf leider verloren.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!