Qualzuchten V

• Eben beim Gassi: Franzözische Bulldogge, die die ganze Zeit einen Ball im Maul getragen hat.

War das jetzt die erste "Französische Bulldogge Arbeitslinie", oder schränkt so ein Ball nicht zusätzlich die Atmung ein?

Andersherum. Der Ball führt dazu, dass das Maul geöffnet bleibt und der Hund nicht noch mühsam durch die viel zu enge Nase atmen muss. Ab Kehlkopf ist allerdings wieder das alte Dilemma da. Viele dieser Hunde schlafen deshalb mit Ball im Maul.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, das Leid, das diese Hunde tagtäglich ertragen müssen, ist wirklich verstörend..

Es wird auch für mich immer unverständlich bleiben, wie es die Besitzer dieser Hunde völlig kalt lassen kann, wenn ihr Hund geräuschvoll gegen das Ersticken ankämpft.

• Ja, das Leid, das diese Hunde tagtäglich ertragen müssen, ist wirklich verstörend..

Es wird auch für mich immer unverständlich bleiben, wie es die Besitzer dieser Hunde völlig kalt lassen kann, wenn ihr Hund geräuschvoll gegen das Ersticken ankämpft.

Und ich hab davon leider mehrere in meinem engen Familienkreis :( Unbelehrbar...

• Bei uns im Dorf hat sich der ehemalige hsh Halter vor ein paar Monaten einen neuen Hund geholt. Einen dsh.

Schon als Welpe zu nem totalen Balljunkie erzogen 😭, frei bewegen tut er sich auch nicht.

Gestern hab ich dann auch gesehen warum. Der Welpe ist mittlerweile ein Junghund und läuft hinten so schäbbig 😭

Fast komplett auf dem mittelfuß und dabei auch extrem x beinig.

Hier laufen ja nur solche armen Kreaturen rum, aber die sind, von der Fellfarbe, alle eher "Rex Farben" (keine Ahnung wie die Farbe heißt).

Der jetzt ist dunkler, grauer, dieser Sattel nicht so klar abgegrenzt.

Von der Beschreibungen hier, hätte ich gedacht, dass es ein Hund aus Leistungslinie ist (wenn ich dazu Bilder Google, kommen auch Fotos raus, die dem Hund echt ähnlich sehen).

Es scheint der watschelgang also nicht nur die hochzuchten so stark zu betreffen.

Mir tut der Hund wirklich leid.

So jung und sich nicht mal vernünftig bewegen können 😭

• Du meine Güte, ich hab es hier gepostet, weil mich berührt hat. Keine Ahnung, was das mit Niveau zutun hat. Hat dich ja niemand gezwungen, das anzugucken. :ka:

Wie erreichst du die Menschen denn ERFOLGREICH? wenn du die perfekte Lösung hast, kannst du deine Vorgehensweise hier ja mitteilen, dann dürfte das Problem Qualzucht ja zügig aus der Welt sein.

:fear:

• Mit Empathie erreicht man viele.

Hm, ich finde, sie liest schlecht vor und betont auch eher... komisch.

Bei mir kam da eher Irritation auf und ich hab's abgebrochen.

Ich kann mit sowas einfach nichts anfangen, aber wenn DAS Leute wirklich abholt, dann ist das ja toll und sinnvoll!

• Du meine Güte, ich hab es hier gepostet, weil mich berührt hat. Keine Ahnung, was das mit Niveau zutun hat. Hat dich ja niemand gezwungen, das anzugucken. :ka:

Manche habens halt nicht mit Gespür für andere ;-)

Viele Wege führen nach Rom. Und wenn sich der ein oder andere auf diese Weise angesprochen fühlt, warum nicht, ein Versuch ist es wert.

• Mich erinnert die Präsentation von der Aufmachung und dem Niveau her auch eher an diese Moral Geschichten aus dem Kindergarten.

Ob das jetzt empathischer ist, als Fakten, die nicht von Schmusimusik unterlegt auf das Leid der Hunde aufmerksam macht...

Und ja, ich möchte als Erwachsener nicht auf diesem Niveau von einem anderen Erwachsenen angesprochen werden zur Aufklärung.

• Ich fand das jetzt garnicht so schlimm ( Bezug auf die Meinungen hier, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht).

Man stellt sich dann ja vllt alles in Bildern vor und das ist dann das schlimme.

So geht's zumindest mir.

Hab dann aber auch das Video darunter angeklickt und das fand ich tatsächlich noch schlimmer mit den Bildern und was sie dazu sagt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!