Qualzuchten V
-
-
Ich glaube das Thema Qualzucht erledigt sich erst, wenn es gesellschaftlich verpönt ist wie bei Pelzmänteln. Auf Einsicht hoffe ich da nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich erinnert die Präsentation von der Aufmachung und dem Niveau her auch eher an diese Moral Geschichten aus dem Kindergarten.
Ob das jetzt empathischer ist, als Fakten, die nicht von Schmusimusik unterlegt auf das Leid der Hunde aufmerksam macht...
Und ja, ich möchte als Erwachsener nicht auf diesem Niveau von einem anderen Erwachsenen angesprochen werden zur Aufklärung.
Vllt gucken es aber auch Teenies die gern den Trend Frenchi hätten und die bewegt es dann vllt zum Umdenken.
-
Ich glaube das Thema Qualzucht erledigt sich erst, wenn es gesellschaftlich verpönt ist wie bei Pelzmänteln. Auf Einsicht hoffe ich da nicht.
Sehe ich genauso.
Sieht man ja, das Aufklärung nicht wirklich was nützt, leider...
-
Naja, bei aller Liebe, dass der eigene Typ vielleicht gar nicht Zielgruppe solcher Videos ist, weil man selbst sachlicher tickt und deshalb sowieso gar nicht so eine Rasse hat sollte man bedenken bei der Einordnung solcher Videos.
Funktionieren nicht alle Menschen gleich, so ist das nun mal. Mein Fall ist das Video auch nicht, aber ich hab hier auch ganz andere rassen sitzen und fühle mich sowieso schon von Qualzuchten nicht angesprochen.
-
Mich erinnert die Präsentation von der Aufmachung und dem Niveau her auch eher an diese Moral Geschichten aus dem Kindergarten.
Ob das jetzt empathischer ist, als Fakten, die nicht von Schmusimusik unterlegt auf das Leid der Hunde aufmerksam macht...
Und ja, ich möchte als Erwachsener nicht auf diesem Niveau von einem anderen Erwachsenen angesprochen werden zur Aufklärung.
Vllt gucken es aber auch Teenies die gern den Trend Frenchi hätten und die bewegt es dann vllt zum Umdenken.
Auch (und gerade Teenies) sollte man aber auch nicht wie Kleinkinder behandeln und ansprechen.
Und wie gesagt, mich erinnert das ganze einfach an die "Julia hört nicht auf ihre Eltern und ihren großen Bruder und muss aus ihren Fehlern lernen" und "das ist ein Hund, lern was über Hunde" Geschichten, die in den Vorlesebüchern meines 4jährigen Neffen stehen
-
-
Also ich glaub schon, dass da ein 12 jähriges Mädchen mehr drauf emotional reagiert als wenn man nur Fakten liest.
Aber man muss es sich dann nicht angucken und muss es Leuten nicht an den Kopf werfen( die es gut finden) das man es selbst scheiße findet.
-
Glaube auch, dass das durchaus die gewünschte Zielgruppe abholen könnte … wer den Hund quasi wie ein Baby/Püppchen hält und sich die Qualzucht wegen des Kindchenschemas etc. ausgesucht hat, steht eher auf Kitsch.
-
Das glaube ich mittlerweile auch..
Sonst reden sich die Leute ja eh immer raus „Ja, aber meiner ist aus dem Tierschutz!“
Schön, und deswegen lässt es dich komplett kalt, dass dein Hund gegen das Ersticken kämpft und 24/7 leidet?!
Komischerweise reagiert man in einem anderen Thread gerade ganz anders auf Erstickungsanfälle eines Tieres. Da ist man dann viel schneller bei „das Tier sollte man erlösen, das ist kein lebenswertes Leben mehr“, wohingegen man bei brachyzephalen Hunden einfach zuschaut. Ist halt so, die haben eben immer Atemnot.
-
-
Da sich manche Besitzer sehr gerne wie Kleinkinder benehmen, ist dieses Video unter Umständen für einen gewissen Prozentsatz der potentiellen Qualzuchtkäufer durchaus relevant.
Ich denke, dass solche "Schnulzvideos" in bestimmten Kreisen daher deutlich besser geclickt werden, als ein sachliches Video - das ist leider die Realität.
Davon abgesehen, ist das "Geschnulze" ja genau so tagtägliche Realität von Tierärzten und TFAs, die das GENAU so erleben und das ist manchmal wirklich schwer zum Besitzer zu transportieren - wenn es daher nur 1 oder 2 Leute erreicht, die dadurch ihren Hirnschmalz in Wallung bringen, dann ist es das schon wert.
Dieser Kampf muss auf allen Kanälen und auf alle mögliche Arten geführt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!