Qualzuchten V
-
-
Schon bevor ich geklickt habe, wusste ich irgendwie dass ich es bereuen werde.
Was ist das? Warum sind die so hell - das ist doch nicht nur ein Pudel-Frechie Mix... Mit denen stimmt doch was nicht.
Ist das Doppelmerle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem weil ich weiß, wie früh sich Tiere normalerweise gegen den Tubus wehren.
Du weißt das, wir hier im DF wissen das.
Aber die meisten 08/18 Otto Normal Hundehalter wissen das eben nicht. Und die denken bei so Videos wie mit dem Möpschen mit Tubus nur "Ooooch, wie süß!", das ist also bei so Leuten viel weniger zur Aufklärung geeignet weil es eben genau das wichtige Wissen nicht transportiert, nämlich das ein wacher, fröhlicher Hund mit Tubus etwas stark unnormales ist.
-
Dieser Kampf muss auf allen Kanälen und auf alle mögliche Arten geführt werden.
Das wäre schön, wenn das auch so mal anerkannt würde. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. scheinbar sind ja die meisten möglichen Arten hier nicht gerne gesehen. Sondern nur die Art und Weise (ich hab ja wie erwartet keine Antwort bekommen, welche das genau ist), die df-konform ist.
Ich finde es eigentlich wirklich gut, wenn jeder beiträgt, was und wie er es kann. Aber gut...s.o.
-
Vor allem weil ich weiß, wie früh sich Tiere normalerweise gegen den Tubus wehren.
Du weißt das, wir hier im DF wissen das.
Aber die meisten 08/18 Otto Normal Hundehalter wissen das eben nicht. Und die denken bei so Videos wie mit dem Möpschen mit Tubus nur "Ooooch, wie süß!", das ist also bei so Leuten viel weniger zur Aufklärung geeignet weil es eben genau das wichtige Wissen nicht transportiert, nämlich das ein wacher, fröhlicher Hund mit Tubus etwas stark unnormales ist.
Ich dachte, man könne sich vorstellen, wie unangenehm es sein muss, einen Schlauch im Hals zu haben..
Es war doch sicher jeder schon mal erkältet, hatte Halsschmerzen und dieses Fremdkörpergefühl im Hals…
Oder allein, wenn man sich verschluckt, wie unangenehm sich kleinste Mengen Flüssigkeit anfühlen..
Wie schlimm muss da so ein Tubus sein?
Dieser Kampf muss auf allen Kanälen und auf alle mögliche Arten geführt werden.
Das wäre schön, wenn das auch so mal anerkannt würde. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. scheinbar sind ja die meisten möglichen Arten hier nicht gerne gesehen. Sondern nur die Art und Weise (ich hab ja wie erwartet keine Antwort bekommen, welche das genau ist), die df-konform ist.
Ich finde es eigentlich wirklich gut, wenn jeder beiträgt, was und wie er es kann. Aber gut...s.o.
Nur weil es einem persönlich nicht gefällt oder man es kitschig findet, heißt es doch noch lange nicht, dass das Video falsch ist..
Wenn dadurch verhindert wird, dass mehr brachyzephale Hunde geboren werden und ihr Leben lang leiden ist das auf jeden Fall ein Gewinn..
-
Nur weil es einem persönlich nicht gefällt oder man es kitschig findet, heißt es doch noch lange nicht, dass das Video falsch ist..
Wenn dadurch verhindert wird, dass mehr brachyzephale Hunde geboren werden und ihr Leben lang leiden ist das auf jeden Fall ein Gewinn..Richtig. Wenn sich jemand von meiner Aussage angegriffen fühlen kann, dann die Erstellerin des Videos. (Und die ist ja nicht hier, glaube ich?) Interessant finde ich, warum andere sich davon angegriffen fühlen. Das erklärt sich mir nicht.
Edit: Habe auf dem Kanal jetzt noch mal ein Bisschen gestöbert. Ist insgesamt gut gemacht und auch mit guten Erklärvideos. Dieses Verlinkte hier fällt halt irgendwie arg aus der Reihe, aber wenn es tatsächlich in irgendeiner Form dazu beiträgt, dass ... ja was eigentlich? Jemand vom Kauf einer Qualzucht absieht? Glaube ich nicht dran, weil man kauft ja den freiatmenden ... Oder jemand sein Tier einschläfern lässt, weil er durch das Video erkennt, dass es sich quält? Glaube ich auch nicht dran. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
-
Edit: Habe auf dem Kanal jetzt noch mal ein Bisschen gestöbert. Ist insgesamt gut gemacht und auch mit guten Erklärvideos. Dieses Verlinkte hier fällt halt irgendwie arg aus der Reihe, aber wenn es tatsächlich in irgendeiner Form dazu beiträgt, dass ... ja was eigentlich? Jemand vom Kauf einer Qualzucht absieht? Glaube ich nicht dran, weil man kauft ja den freiatmenden ... Oder jemand sein Tier einschläfern lässt, weil er durch das Video erkennt, dass es sich quält? Glaube ich auch nicht dran. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ja wie gesagt, ich warte ja immer noch drauf, dass du erklärst, wie man richtig an das Problem Qualzucht herangeht. Leider kommt da als Antwort immer nur blabla, wie falsch das andere machen und ja sowieso nix erreichen.
-
Ich mag das Video von Debbie.
und sie betont "so komisch" weils ne Art poetry slam sein soll.
ich finds weder schnulzig noch komisch, aber ich bin auch kein Kunstkritiker 😎
-
Mich hat das Video einfach - vermutlich genau wegen der Art und Weise - total berührt und ich musste mir ein Tränchen verdrücken, weil ich mir das sehr plastisch vorstellen konnte.
Ob man damit nun etwas bewirkt oder nicht, keine Ahnung. Bei mir muss man schon lange nichts mehr bewirken. Ich finde es einfach gut, wenn es - wo immer es geht - Thema ist. Und ich glaube, dass bei sowas nicht so schnell dicht gemacht wird wie bei "duuuuu Tierquäler" und anderem Geschimpfe. Empathie ebnet viele Wege.
-
und sie betont "so komisch" weils ne Art poetry slam sein soll.
Ach guck, das war mir überhaupt nicht klar. Ich dachte, warum spricht die so seltsam. Ich bin ein Banause.
-
Ja wie gesagt, ich warte ja immer noch drauf, dass du erklärst, wie man richtig an das Problem Qualzucht herangeht. Leider kommt da als Antwort immer nur blabla, wie falsch das andere machen und ja sowieso nix erreichen.
Da kannst du denke ich lange drauf warten.
Man sieht es am Verlauf der Argumente. Die, die erklären was sie daran gut finden sind jetzt plötzlich die, die sich "angegriffen fühlen".
Das ist so mühselig, zum Glück gibt's Leute wie die debbi und zig andere die Wege zum aufklären finden. Die Wege finden dieses Thema immer und immer weiter aufrecht in den Köpfen der Menschen zu halten. Mit Schnulz, mit Fakten, mit Bildern, mit Videos, mit Podcast und mit illuatrationen, mit Plakatwerbung, mit Stickern usw. Und das für alle Altersgruppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!