Qualzuchten V

• Also ich kenn ja Schnüre nur als gemacht. Also aufwändig gescheitelt, und dann eingedreht und "toupiert" (ist ne eigene Technik).

"Natürlich" entstehen die beim Bergamasker, aber das sind eben keine Schnüre sondern Platten.

Eine Frisur macht aber keine Rasse zur Qualzucht. Denke da sind wir uns hier einig.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da kannst du denke ich lange drauf warten.

Man sieht es am Verlauf der Argumente. Die, die erklären was sie daran gut finden sind jetzt plötzlich die, die sich "angegriffen fühlen".

Ich hab das auch nicht wirklich erwartet. Es ist nun zumindest all die Jahre, die ich hier mitschreiben, so, dass da nix kommt, als heisse Luft. Man regt sich hier frustriert über Einzelfälle oder andere Meinungen auf, und erklärt, dass man mit normaler freundlicher Kommunikation nix erreichen kann, aber sonst kommt da halt nix, also wirklich gar nix.

Nunja, es ist ja leider auch meistens eben genau so ... Die Leute ignorieren die Infos, egal wie sie daher kommen, ob wissenschaftlich fundiert und sachlich oder künstlerisch schmalzig oder emotional von geläuterten Besitzer*innen.

Was ist denn die Alternative? Nix tun?

Dass ich fpr ein Zuchtverbot bin, erkläre ich ja schon seit Jahren, deshalb finde ich aber trotzdem gut, es bis dahin in so viele Köpfe wie möglich zu platzieren.

Hätte dieses Video dich dann davon abgehalten Rocky zu holen?

Nein. Weil ich nicht nach einem Franzosen(welpen) gesucht habe. Er war ein Abgabehund und ja, vielleicht hätte es das besser gemacht, wenn ich ihn damals nicht gekauft hätte. Dann hätte man ihn vermutlich beim BSV einfach gnädig einschläfern lassen und es gäbe ein Problem weniger auf der Welt.

Mein Wissen hat mich aber wohl davon angebracht, einen zweiten zu kaufen.

• Was ist denn die Alternative? Nix tun?

Die, die fragen, aufklären.

Und natürlich kann man weiter alles versuchen, was geht.

Es erreicht halt trotzdem kaum jemanden.

Die meisten Käufer rutschen bewusst in ihre Bubble und werden da für ihre armen Tiere bestätigt.

Mir hat damals die eigene Recherche die Augen geöffnet. Es kommt leider nur an, wo jemand auch bereit ist zuzuhören.

Trotzdem ist es doch nun wirklich legitim zu sagen, wenn man persönlich mit etwas nichts anfangen kann.

Ist ja nicht so, dass deshalb das Video verschwinden würde ... Es teilt nur nicht jeder deine Meinung dazu.

• Die, die fragen, aufklären.

Die, die fragen, wissen ja eigentlich schon genug. Meistens. Leider denken ja viele, dass die Atmung das einzige Problem ist.

Trotzdem ist es doch nun wirklich legitim zu sagen, wenn man persönlich mit etwas nichts anfangen kann.

Sicher ist das legitim, aber es fällt mir schon auf, dass, egal was ich poste, alles für Mist gehalten wird. Ob das nun irgendwelche Instavideos sind, oder mein Weg, einfach normal freundlich mit den Menschen zu sprechen. Aber im Gegenzug nie eine Antwort auf die Frage kommt, wie genau man es denn selber ach so richtig macht.

• Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber was soll's. Hier wurden lediglich Meinungen zu dem Video gepostet. Manche fanden es gut, andere nicht. Wo ist da jetzt das Problem?

Keiner (!) hat geschrieben, dass du BS postest o.ae. Wenn du dir diesen Schuh anziehen willst, dann kann dich keiner dran hindern. Aber es ist dann eben deine Sache.

• Hätte dieses Video dich dann davon abgehalten Rocky zu holen?

Nein. Weil ich nicht nach einem Franzosen(welpen) gesucht habe. Er war ein Abgabehund und ja, vielleicht hätte es das besser gemacht, wenn ich ihn damals nicht gekauft hätte. Dann hätte man ihn vermutlich beim BSV einfach gnädig einschläfern lassen und es gäbe ein Problem weniger auf der Welt.

Mein Wissen hat mich aber wohl davon angebracht, einen zweiten zu kaufen.

Du schreibst das zu dem Video:

Mich hat das Video einfach - vermutlich genau wegen der Art und Weise - total berührt und ich musste mir ein Tränchen verdrücken, weil ich mir das sehr plastisch vorstellen konnte.

Und dennoch hätte es dich nicht davon abgehalten, einen brachyzephalen Hund zu kaufen?

Dich berührt die Beschreibung der ständigen Atemnot so sehr, dass du dir Tränchen verdrücken musst, aber du kaufst dir ganz bewusst trotzdem so einen Hund?

Dann bringt das Video und die Aufklärung auf der emotionalen ja scheinbar doch nichts..

Oder ist es dir einfach egal, dass brachyzephale Hunde ständig Atemnot haben und sich quälen?

• Sicher ist das legitim, aber es fällt mir schon auf, dass, egal was ich poste, alles für Mist gehalten wird.

Sehe ich so nicht. Im Gegenteil haben dir mehrere gesagt, dass sie deine Meinung teilen.

100% Zustimmung hat man einfach verdammt selten, wenn man ein breites Publikum anspricht. Das ist normal.

Und niemand hat dir gesagt, du würdest Mist posten - es ist nicht das erste Mal, dass ich dir schreibe, dass du einiges (zu) persönlich nimmst, wo es überhaupt nicht auf dich gemünzt ist.

• aber es fällt mir schon auf, dass, egal was ich poste, alles für Mist gehalten wird.

Nö, das hat nix mit deiner Person zu tun, sondern einfach mit der Natur eines Austausches mit vielen Personen mit vielen Meinungen. Egal wer egal was postet in einer Diskussion wird sicher immer jemand finden, der es nicht gut/richtig findet und dagegen argumentiert.

So funktionieren Diskussionen.

Die Tatsache, dass du dich von den paar Meinungen, die deiner nicht folgen persönlich angegriffen fühlst und die anderen, die deine Meinung teilen ignorierst, ist allein deine eigene Entscheidung, dafür können wir anderen nichts.

Aber im Gegenzug nie eine Antwort auf die Frage kommt, wie genau man es denn selber ach so richtig macht.

Und diese Reaktion macht es halt auch nicht unbedingt einladen, zu antworten.

Es wurde schon dutzend Mal gesagt, dass man sich einen sachlichen, fachlich fundierten Umgang mit dem Thema wünscht, auf Augenhöhe mit dem Gegenüber und eben nicht dieses emotionale Getue, das oftmals sehr von oben herab wirkt und auch nicht die Aggro Schiene. Klare Kommunikation der Fakten, kein Zuckerguss, kein Tränendrück, kein "ich hau dir aufs Maul".

Und solche Kritik und Wünsche muss auch erlaubt sein, ohne selbst ein dutzend TikToks fabriziert zu haben, denn bevor ich mich da (oder auch bei Ex Twitter) anmelde, versenk ich mein Handy im nächsten See.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!