Qualzuchten V

• Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber was soll's. Hier wurden lediglich Meinungen zu dem Video gepostet. Manche fanden es gut, andere nicht. Wo ist da jetzt das Problem?

Keiner (!) hat geschrieben, dass du BS postest o.ae. Wenn du dir diesen Schuh anziehen willst, dann kann dich keiner dran hindern. Aber es ist dann eben deine Sache.

Ich verstehe eher nicht, wieso du dich angesprochen fühlst. Ich habe flying-paws eine konkrete Frage gestellt. Nicht dir.

Aber natürlich, wenn du dir den Schuh anziehen willst :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was hast du?

Ich habe darauf geantwortet:

Sicher ist das legitim, aber es fällt mir schon auf, dass, egal was ich poste, alles für Mist gehalten wird. Ob das nun irgendwelche Instavideos sind, oder mein Weg, einfach normal freundlich mit den Menschen zu sprechen. Aber im Gegenzug nie eine Antwort auf die Frage kommt, wie genau man es denn selber ach so richtig macht.

Da steht keine Frage drin, aber wenn du meinst..

• Jetzt mal ernsthaft, warum muss man überhaupt etwas tun. Wenn man keine Qualzucht hält oder noch schlimmer züchtet ist man doch in keiner Weise Teil des Problems weder direkt noch indirekt :ka:

• Jetzt mal ernsthaft, warum muss man überhaupt etwas tun. Wenn man keine Qualzucht hält oder noch schlimmer züchtet ist man doch in keiner Weise Teil des Problems weder direkt noch indirekt :ka:

Doch doch. Zumindest wenn man sich hier ueber die armen Viecher und deren Halter aufregt. Das darf man nicht! Ausser man tut im RL wirklich was dagegen..

:hust:

• Was ich mache?

Ich erkläre JEDEM der anmerkt wie süüüss Brachys sind dass es arme kranke Hunde sind und es absolut pervers ist dieses Röcheln und Grunzen süss zu finden.

Die Halter selber leben ja sowieso in ihrer Bubble - wie bereits auch mehrmals hier im Forum aufgefallen.

• Ich finde sich aufregen durchaus was tun. Pelze waren auch erst out als gesellschaftlich verpönt. Und ich glaube auch so mancher jagender Hund ist wegen sozialem Druck an der Leine und nicht wegen Einsicht des Besitzers.

• Das ist daneben und das weißt du hoffentlich. Ein Abgabehund ist was völlig anderes als eine Zucht zu unterstützen. Gegenfrage: was soll mit den Qualzuchten passieren, die abgegeben werden? Alle direkt einschläfern?

Warum ist ein Abgabehund denn was anderes?

Auch dieser Hund leidet an den Symptomen seiner Brachyzephalie.

Es geht doch um das Individuum, das von morgens bis abends 24/7 unter Atemnot und anderen Problemen leidet.

Dieser eine Hund, der jeden Tag gegen das Ersticken ankämpft.

Da ist es doch für diesen einen Hund völlig egal, wo her her kommt.

Und mal ehrlich: wenn einer meiner beiden nicht-brachyzephalen Hunde solche Probleme hätte, also ständige Atemnot, immer wieder Erstickungsanfälle und man könnte tiermedizinisch nix dagegen tun, was wäre da wohl der Ratschlag? Einfach weiter zu schauen? Wohl kaum..

da würde man eine ganz andere Empfehlung aussprechen. Meiner Meinung nach zu recht.

Ja, unpopuläre Meinung, aber ich finde es unfair, wenn man dabei zuschaut, wie sich ein Tier durchs Leben quält, wenn man ihm keine Erleichterung oder dauerhafte Verbesserung verschaffen kann.. warum sollte man einem Tier sowas antun?

Ich greife immer wieder Atemnot auf, weil ich das einfach am Schlimmsten finde. Gegen schmerzen kann man ja oft was tun. Aber Atemnot ist einfach grausam und ja in der Regel so einfach gar nicht zu beherrschen.. man hängt nen Hund ja nicht an ein Beatmungsgerät.

• miamaus2013 Natürlich muss man auch bei einem Abgabehund schauen, ab wann das Leben nicht mehr lebenswert ist, würde doch auch niemand bestreiten. Wo man da die Grenze zieht will ich nicht beurteilen.

Warum ist ein Abgabehund denn was anderes?

Auch dieser Hund leidet an den Symptomen seiner Brachyzephalie.

Es ist was anderes, weil damit nicht der Markt unterstützt wird. Es gibt diese armen Hunde schon und sie brauchen einen Platz und medizinische Versorgung. Ist für mich null vergleichbar mit "Kaufe mir für 2000€ einen süßen Frenchywelpen in lilac merle gestreift".

Um bei etwas, das man als Problem identifiziert hat, gesellschaftlichen Druck aufzubauen, wie bei anderen Demo/Aufklärung/Unterschriftenliste auch.

Um bei etwas, das man als Problem identifiziert hat, gesellschaftlichen Druck aufzubauen, wie bei anderen Demo/Aufklärung/Unterschriftenliste auch.

Das wäre löblich, aber ein Muss? In meiner Welt nicht. Ich bin weder für alle Probleme noch für die Lösung aller Probleme verantwortlich selbst wenn ich sie sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!