Qualzuchten V
-
-
Hier wurde mir doch mitgeteilt das die Deadpool Hunde Welle keine Auswirkung hat.
Meine Facebook ForYou ist voll mit Nackten Franzosen, das heftigste Video hatte 220.000 Likes und Deadpool Kommentare waren auch dabei..
Ich hoffe so sehr das dass wirklich keine Welle wird
Kann mir das jemand inhaltlich so übersetzen, dass auch alte Leute das verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Freundin hat eine französische Bulldogge aus dem Tierschutz. "Gezüchtet" wurde wohl in Portugal. Das arme Tier ist nackt (gewollt), hat kaum Zähne (ungewollt) und musste jetzt mit etwa einem Jahr schon am Gaumensegel operiert werden, kriegt dennoch kaum Luft. Verhaltensauffällig ist sie zudem auch noch ...
Ich versteh es nicht. Warum tut man sowas?
-
Seriöse Rassezucht, bei der Wert auf kontrollierte Zucht gelegt wird, spielt eine dermaßen untergeordnete Rolle beim Kauf eines Hundes, dass die gesamten Rasseproblematiken wohl eher nicht auf VDH-Zuchten zurückzuführen sind,
Das kommt ja gerade bei den QZ immer wieder. Auch vom VDH selbst.
Aber... Auch im VDH sind diese Hunde kaputt. Haetten die franz. Bulldoggen im VDH z.B. echt eine normal lange Gosch, normale Nasenloecher, waeren nachweislich (!) anatomisch korrekt, usw. dann - und mAn nur dann - wuerde dieses Argument Sinn machen.
-
Zumal auch im Ausland seriöse Zuchten gibt, die ebenfalls zum FCI gehören, genau wie der VDH auch!
-
Aber... Auch im VDH sind diese Hunde kaputt. Haetten die franz. Bulldoggen im VDH z.B. echt eine normal lange Gosch, normale Nasenloecher, waeren nachweislich (!) anatomisch korrekt, usw. dann - und mAn nur dann - wuerde dieses Argument Sinn machen.
Ja, bei der Französischen Bulldogge ist Hopfen und Malz verloren, das in jedem Fall.
Nur ist die Nachfrage nach FB vom Züchter ja wohl dermaßen gering, dass es hier überhaupt keine Rolle spielt, wie im VDH gezüchtet wird.
Wenn du bei den Welpenzahlen jetzt überlegst, wie viel Material für die Zucht überhaupt zur Verfügung steht an Zuchttieren im VDH - dann ist doch klar, dass damit keine Änderung hinsichtlich Qualzuchtmerkmalen erreicht werden kann.
Wofür auch?
Die Käufer holen sich ihre FB überall her, in sämtlichen Sonderlackierungen und Fellvarianten.
Eigentlich bleibt nur noch ein Zucht- und Einfuhrverbot für Hunde, die nicht eine Mindestnasenlänge haben.
Beim Kaufinteresse spielt die VDH-Zucht einfach null Rolle, weil die paar Welpen überhaupt nicht ins Gewicht fallen würden, um überhaupt etwas ändern zu können.
-
-
Hier wurde mir doch mitgeteilt das die Deadpool Hunde Welle keine Auswirkung hat.
Meine Facebook ForYou ist voll mit Nackten Franzosen, das heftigste Video hatte 220.000 Likes und Deadpool Kommentare waren auch dabei..
Ich hoffe so sehr das dass wirklich keine Welle wird
Kann mir das jemand inhaltlich so übersetzen, dass auch alte Leute das verstehen?
Deadpool ist ein Superheld, zu dem es gerade einen Kinofilm gab. Er/einer der Charaktere wird von einem extra „hässlich“ ausgesuchten Hund begleitet, ein körperlich wirklich arg mitgenommener Mischling aus frz. Bulldogge und chin. Nackthund.
Und wie immer, wenn etwas im Kino kommt, wollen Leute es haben…
-
Zumal auch im Ausland seriöse Zuchten gibt, die ebenfalls zum FCI gehören, genau wie der VDH auch!
Jup.
Und solange es solche Postings wie das aus 2022 vom FCI-Praesidenten gibt, wird sich auch absolut nichts an den kaputten FCI-Hunden aendern. Da kann man noch so oft jammern, weil der Gesetzgeber eingreift und noch so oft auf die Vermehrer zeigen.
-
Und die Rassezuchtschauen prägen unter anderem auch das Bild, da braucht man gar nicht böse Vermehrer.
-
Und das Kaufverhalten!
Wenn es durchaus andere Optionen, weil es ja auch Züchter gibt, die das beste für ihre Rassen wollen, aber die Nachfragen daran nicht so hoch sind, tja ...
-
Diese inflationären Ferndiagnosen a la das ist Rasse xy, der kämpft den ganzen Tag um ein Quentchen Luft und muss euthanasiert werden, ohne den jeweiligen Hund auch nur eine einzige Minute gesehen zu haben, tun einfach nur wahnsinnig weh.
Ich kann das nachvollziehen - dennoch finde ich es nicht falsch, dass es weiter betont wird, auch hier (wo es ggf. auch mal andere nachlesen, die neu hier her kommen oder so), denn die Wahrnehmung scheint sich zwar zu verschieben - aber für mich immer noch nicht in ausreichender Form, wenn man von Frenchiewelpen-Besitzern dann zu hören bekommt, wir haben schon auf eine lange Nase geachtet, und komplett ignoriert wird, immer wieder (wir haben momentan in der Praxis erstaunlich viele Frenchie Welpen....) dass das Problem halt vorhanden ist bei dem größten Teil der Frz. Bulldoggen, und noch weit mehr Probleme, die noch immer nicht in der Wahrnehmung der Menschen angekommen sind, leider.
Aber das vermischt zwei Punkte: Darauf zu bestehen, dass man bei der Frage „Einschläfern wegen Atemproblemen“ individuell differenziert schauen muss (und gern sensibel formulieren darf) heißt doch überhaupt nicht, Rasseprobleme und Atemmnot generell zu leugnen oder schönzureden. Das sind doch ganz verschiedene Paar Schuhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!