Qualzuchten V
-
-
Kurz- und krummbeinig ist hier in. Mit Eignung hat das wenig zu tun. Egal ob Rumäne oder Dackel Hauptsache süße Wurst. Und dann passt es auch wieder zum Thema Qualzucht, man möchte was Exotisches außerhalb der Norm, wer braucht schon lange Beine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu mir passt er
Aber ja ich habe auch den Eindruck, dass der Teckel vermehrt vorkommt, ich führe aktuell den vierten Teckel und sehe derzeit überall welche, allerdings weniger Welpen sondern eher Adulte und eher kh statt rh.
-
Zu mir passt er
Aber ja ich habe auch den Eindruck, dass der Teckel vermehrt vorkommt, ich führe aktuell den vierten Teckel und sehe derzeit überall welche, allerdings weniger Welpen sondern eher Adulte und eher kh statt rh.
Deine haben auch Beine, wenn auch Kurze. Zumindest nach Fotos.
Hier gibt es mehr Laufwarzen, dafür Sonderfarben.
-
Achtung, boeser Mod:
Das ist der Qualzucht-Thread und nicht der 'wo koennen Dackel passend eingesetzt werden'-Thread.
-
Aber anscheinend passt er zu uns "Grantlern" hier!
Er passt halt auch echt gut in die Großstadt - auch wenn das vielleicht erstmal paradox klingen mag.
Aber die Nervenstärke, die die haben, ist einfach Gold wert in einer schnellen, lauten Metropole und vieles musste ich mit meinem nie üben, der kann das einfach gut ab und dazu ist er handlich. Wenn man mit dem Charakter kann, ist das schon toll (von gesundheitlichen Sachen jetzt mal ab).
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/paIjIRsEnsc?si=i-OPpsmy6-1F9ULs]
-
Eine kurze Zusammenfassung aus dem Beitrag aus der Sendung, in dem es um den Dackel und den VDH geht.
Und die Regierung gibt nach, ganz toll ... nicht
-
Ich hab lange überlegt, ob ich meine Gedanken hier teile weil ich nicht sicher bin, ob ich das gut rüber bringen kann aber ich versuchs jetzt einfach mal.
Ich habe glaube ich in der letzten Woche nen Knackpunkt verstanden in Sachen Aufklärung und Umgang mit Besitzern von Qualzuchten - in meinem Beispiel mit brachyzephalen Rassen.
Ein Kumpel von uns hat jetzt ne Griffon Hündin.
Nicht vom Züchter, sondern second hand aus einer absolut beschissenen Haltung übernommen (als Spielzeug für die Kids angeschafft, sollte gleich noch für Welpen genutzt werden die für viel Geld weggehen und lebte auf dem Balkon).
Als wir uns verabredet hatten für einen Ausflug war ich gar nicht begeistert. Ich kann so kurznasigen Hunden einfach überhaupt nix abgewinnen und fand die Hündin von den Fotos her einfach - sorry - pottenhässlich. Ich mochte diesen Hund einfach nicht.
Nach jetzt 2 gemeinsamen Ausflügen und etwas besser kennenlernen hat sich das bei mir dann komplett gedreht. Und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet weil mich diese Hunde sonst so abstoßen.
Aber die war von ihrer Art her klasse, hat super mit Henry harmoniert und, evtl. spielte das mit rein, hat auch nicht geröchelt. Das in Kombi mit ihrer Geschichte und ihrem neuen Herrchen, der sich der Problematik durchaus bewusst ist, hat bei mir dazu geführt, dass ich die Hündin wirklich gern habe jetzt. Und glaube ich echt genervt wäre wenn ich mitbekäme, dass jemand unseren Bekannten blöd anmacht wegen der QZ Sache, nachdem er in wenigen Monaten schon so viel aus diesem ängstlichen Häufchen Elend rausgeholt hat. Völlig paradox für mich.
Long story short: Nach dieser Erfahrung bin ich schwer skeptisch was das Ansprechen von solchen Haltern auf der Straße angeht i.S. von wie man das macht und was das tatsächlich bewirkt. Ich glaube, sobald man nen Bezug/ Beziehung zu nem Hund hat, wird das ganze echt schwer so zu verpacken, dass nicht direkt innerlich geblockt wird.
Um so mehr fände ich den Fokus auf strenge Zuchtvorlagen oder Verbote wie in NL unerlässlich. Wenn man vorm Hundekauf nicht eingreift, seh ich persönlich jetzt schwarz.
-
Also bald sind sie so weit ne Hunde Raupe zu züchten diese armen Wesen.
CRUFFA | “She’s healthy” | Facebook“She’s healthy” Posting not just to highlight despicable breeding though. Check out the Meta AI upsum..www.facebook.com -
second hand aus einer absolut beschissenen Haltung übernommen
Ich finde hier liegt der Knackpunkt!
Dein Bekannter hat dem Tier eine Chance gegeben und dabei nicht die Vermehrung unterstützt. Das macht für mich einen riesigen Unterschied, als die kommerzielle Vermehrung zu fördern. Er wird sich auch mit den gesundheitlichen Problemen auseinander gesetzt haben und auch einer eventuellen OP hoffentlich nicht im Wege stehen und davor die Augen verschließen. Da liegt nämlich ganz oft das Problem. Viele reden diese Probleme einfach klein und sehen sie als normal an. Deshlab sollte man drüber sprechen, dass es eben nicht normal ist.
Ich persönlich würde ein Zuchtverbot für diese brachyzephalen Rassen einführen. Und auch ein Einführungsverbot. Natürlich dürfen die Hunde, die bereits Leben auch weiterleben und die in Tierheimen eine Chance bekommen. Aber auf lange Sicht, wäre es besser keine Tiere mehr zu züchten die ihr Leben lang leiden, weil Mensch das so schön findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!