Qualzuchten V

• Was ich halt nicht so gut finde, ist dieses Schwarz-Weiß-Denken: die "bösen, verantwortungslosen, dummen" Menschen, die sich einen Qualzuchthund anschaffen, und die Guten, die alles um Qualzuchten wissen, keinen solchen Hund haben (oder nur aus allerbesten Beweggründen und nur welche, die keinerlei Beschwerden haben) und deswegen alle anderen verurteilen dürfen.

In meinem Bekanntenkreis sind da Menschen bei, die alles andere als Dumm sind. Die werden sogar wider besseren Wissens angeschafft und ganz verrückt wurde es, als der kritische Veganer (aus Gründen des Tierleids!) dann mit Faltohrkatzen vom Vermehrer um die Ecke kam.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Leider kann man die Beine auf dem Foto nicht sehen.

Aber wenn es so ist, dann ist es krass - ich habe 40 Jahre lang Katzen gehabt und weiß, wie wichtig ihnen ihre langen Beine sind.

Aber wenn es so ist, dann ist es krass - ich habe 40 Jahre lang Katzen gehabt und weiß, wie wichtig ihnen ihre langen Beine sind.

die beine auf dem foto kann man sehen, die katze steht

Ja, die Argumentation war, dass die dann ja weniger Platz bräuchte.

Von einem kritischen Akademiker mit Bestnoten.

An Wissen kann man da echt nicht appellieren.

die beine auf dem foto kann man sehen, die katze steht

Pfoten wird sie aber doch sicherlich haben, oder? Und Pfoten sehe ich nicht. Kann es sein, dass du auch gern hier etwas forcieren möchtest??

• die beine auf dem foto kann man sehen, die katze steht

Pfoten wird sie aber doch sicherlich haben, oder? Und Pfoten sehe ich nicht. Kann es sein, dass du auch gern hier etwas forcieren möchtest??

ich hatte gehofft, das bild ist von deinem browser ungünstig zugeschnitten

aber du bist wirklich nicht in der Lage, Pfoten zu erkennen, und machst mich dafür auch noch blöde an 😅

was stimmt nicht mit dir?

(bitte nicht antworten, du reihst dich in ne lange reihe user auf der blockierliste ein, weil mir meine freizeit für leute, die nicht gucken können und gleichzeitig seltsame sachen unterstellen, zu schade ist)

• So zum Thema verurteilen. Kommt halt auf die Person drauf an. Gibt einfach Menschen, da ist das einfach auch zielführend, wieder andere sind da zu sensibel für.

Grade wenn sich Veganer, die sich über Tierleid beklagen, eine Qualzucht anschaffen, dann bin ich da nicht verständnisvoll.

Anders ist es bei Kaufüberlegungen, aber auch da ist es doch schwierig. Letztens ging es um Kaninchen und Widderkaninchen und ich spreche das immer an, aber man merkt schon, es stößt doch oft auf taube Ohren und besonders komisch finde ich das, wenn man sich mit Leuten unterhält die bereits Tiere haben. Pferdehalter, Nutztierhalter und sowas. Also auch nicht weit weg von der Natur und eigentlich dürfte man da Verständnis erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!