Qualzuchten V

• Wurde mir gerade auf Insta vorgeschlagen (Achtung, Fotos mit Sound):

Das ist ja ein echt ansehnlicher Frenchie :flushed_face: scheint zwar ein Einzelfall in der Zucht zu sein, aber die Tendenz finde ich gut. Leider eine Rarität, wie mir scheint.

Es ist halt ein Mischling, kein Frenchie.

Interessant finde ich den Satz mit der Rute. Rocky hat auch ne lange Rute, ganz ohne Husky. Da ist echt nur Französische Bulldogge drin.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Bei der Englischen Bulldogge ist die Nase doch auch weiterhin "zu weit hinten" -?

Hier auf der Seite (auf die Schnelle hab ich nur die gefunden) ist eine Skizze aus den Niederlanden, wo die Nase zu sitzen hat, um keine Qualzucht zu sein:

Niederlande: Diese Qualzuchten sind jetzt verboten
      Hunde mit extrem flacher Nase sind tabu.
      www.deine-tierwelt.de

Deine Fragen teile ich.

• Es ist halt ein Mischling, kein Frenchie.

Das ist mir klar. Ohne andere Rassen bekommt man die Nase auch nicht länger. Aber so, optisch, würde ich mir einen gesunden Frenchie vorstellen/erhoffen.

Dass andere Rassen andere rassetypischen Eigenschaften einbringen, ist mir klar. Mir ging es auch nicht darum, die Zucht oder die Verpaarung zu loben. Mir ging es rein um die Optik.

• Ohne andere Rassen bekommt man die Nase auch nicht länger.

Also der Frenchie von heute trägt ja wenigstens schon etwas mehr Schnute. Irgendwo gab es also mal Material.

Seitdem ich hier auf ein paar Links geklickt habe, bekomme ich bei insta und Co ziemlich viel Frenchiecontent. Also entweder werden die ganz platten weniger, oder sie werden nicht nehr so viel gezeigt. Das bilde ich mir vielleicht nur ein, aber wenn, dann wäre das zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!