Qualzuchten V

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Mal eine Frage, an die, die sich mit Zucht/Vererbung besser auskennen:

Bei Facebook anmelden

Der Hund sieht körperliche ja auf den ersten Blick wirklich gut aus (im Vergleich zu nem reinen Frenchie), klar, Nase ist kurz, aber Rute vorhanden, Nasenlöcher auch.....

Geht sowas bei einer Frenchie-Chi-Verpaarung in erster Generation? Die Frenchimixe die ich bisher so gesehen habe, sahen alle krüppeliger aus....

Interessiert mich einfach nur, ob das genetisch möglich ist, dass aus einer solchen Verpaarung ein halbwegs gesund aussehender Hund rauskommt :tropf:

• Zitat

dass aus einer solchen Verpaarung ein halbwegs gesund aussehender Hund rauskommt :tropf:

Ich denke, dass das Ansichtssache ist :thinking_face: Mag auf den ersten Blick vielleicht nicht das Knautschgesicht haben, aber sonst? Wer weiss, wie es innen aussieht; auch was die Wirbel angeht? Patella? Und der Hund schreit förmlich nach CDDY (runde Ohren, kurze Beine, …). Möglich ist dieser Phänotyp aber schon würde ich behaupten.

• Kommt sehr auf das "Ausgangsmaterial" an.

Es gibt mittlerweile relativ viele Chis, die selbst kaum noch nennenswert Schnauze aufweisen.

Und auch wenn relativ viel Schnauze vorhanden ist, muss nicht zwingend gleich was Gutes dabei rumkommen.

Kann aber!

Optik sagt hier leider ja nichts über das aus, was innen los ist.

• Ach Du ...

Wurde mir gerade bei ntv gezeigt. Warum???

wie schrecklich ist das denn. Und angeblich weil American Bullys in England nicht erlaubt sind dort besonders beliebt? Naja eine Ähnlichkeit.... bis auf den Namen nonexistent würde ich behaupten.

Wer will denn ernsthaft so eine Katze?

• Interessiert mich einfach nur, ob das genetisch möglich ist, dass aus einer solchen Verpaarung ein halbwegs gesund aussehender Hund rauskommt

Es bringt halt nix, wenn der Hund gesund aussieht. Er muss es sein.

Und das kann man von der Optik her nicht beurteilen, müsste man einmal komplett durchchecken, wenn der Hund erwachsen ist.

• Zitat

dass aus einer solchen Verpaarung ein halbwegs gesund aussehender Hund rauskommt :tropf:

Ich denke, dass das Ansichtssache ist :thinking_face: Mag auf den ersten Blick vielleicht nicht das Knautschgesicht haben, aber sonst? Wer weiss, wie es innen aussieht; auch was die Wirbel angeht? Patella? Und der Hund schreit förmlich nach CDDY (runde Ohren, kurze Beine, …). Möglich ist dieser Phänotyp aber schon würde ich behaupten.

Nee, das ist schon klar, dass man anhand der Bilder nicht wirklich was beurteilen kann, wie das Skelett tatsächlich aussieht, was mit Allergien und den ganzen anderen Schwachstellen ist. Ich war nur überrascht, dass Nase, Rücken, Rute so ganz anders aussehen. Hätte eher erwartet, dass wie bei vielen Frenchie-Mixen zB nur eine halbe, evtl geknickte Rute vorhanden ist, Nase deutlich platter etc.

Danke für die Info, dass das möglich wäre 👍

• Interessiert mich einfach nur, ob das genetisch möglich ist, dass aus einer solchen Verpaarung ein halbwegs gesund aussehender Hund rauskommt

Es bringt halt nix, wenn der Hund gesund aussieht. Er muss es sein.

Und das kann man von der Optik her nicht beurteilen, müsste man einmal komplett durchchecken, wenn der Hund erwachsen ist.

Wie gesagt, darum ging es mir garnicht. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass ein solcher Phänotyp in 1. Generation möglich ist.

• Ach Du ...

Wurde mir gerade bei ntv gezeigt. Warum???

wie schrecklich ist das denn. Und angeblich weil American Bullys in England nicht erlaubt sind dort besonders beliebt? Naja eine Ähnlichkeit.... bis auf den Namen nonexistent würde ich behaupten.

Wer will denn ernsthaft so eine Katze?

Komplett nackt ist Gottseidank zumindest in NRW schon längst verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!