Qualzuchten V
-
-
Die Rassezuweisung bei Mischlingen aus Secondhand ist selten zuverlässig. Da kann schon die Mutterhündin ein Bullymix sein und/oder der Vater nur ungefähr so aussehen wie ein Chihuahua, dann werden die Welpen trotzdem als Bully/Chi Mixe verkauft, weil das halt eine griffige Bezeichnung ist und Käufer anzieht.
Der Weg vom Vermehrer über den Erstbesitzer bis zum Tierheim ist dann nochmal sowas wie stille Post, und jegliche genaueren Informationen gehen dabei oft verloren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Augen auch zu hervorquellend für gesund auf den Fotos.
Ich kann mir vorstellen, dass es in F1 ginge, theoretisch. Aber deshalb muss dieser Hund kein F1 sein.
-
Ach Du ...
Wurde mir gerade bei ntv gezeigt. Warum???
Tja.... und dann der freundliche Hinweis auf Paragraph 11 TierSchG. Eigentlich ist mein Verständnis so, dass damit auch die Zucht von frz. Bulldoggen, Möpsen, Scottish Fold etc. verboten sind. Aber - das scheint ja irgendwie von rechts wegen nicht so zu sein. Verstehen tu ich das tatsächlich aber immer noch nicht. (also, warum das mit dem Paragraphen nicht bereits abgedeckt ist).
Wer will denn ernsthaft so eine Katze?
Am Ende - gibt es ja auch einige, die auf Sphynx Katzen abfahren, die auch kuschelig finden und alles. Puh. Aber das ist schon noch eine Nummer heftiger... und auch irgendwo trauriger....
-
Was für ein dämlicher Beitrag ... und dann noch die dämlichen Kommentare. Das arme Tier.
Kyle Hinshaw auf Instagram: "The process behind the scenes 🎬🐶 #bulldog #englishbulldog #englishbulldogsofinstagram #englishbulldogs #bullybreed #doggrooming #dogbath"80K likes, 799 comments - animalkingdomdoggrooming on November 9, 2024: "The process behind the scenes 🎬🐶 #bulldog #englishbulldog #englishbulldogsofinstagram…www.instagram.com -
Das is halt auch wieder sowas, da frag ich mich warum man so nen Hund eigentlich als Groomer annimmt...
In dem Fall wahrscheinlich weil Follower und Banane
-
-
Meine Güte...
Anstatt den Hund direkt mal besser zu sichern (zB mit nem Bauchgurt zusätzlich) macht man ihn noch zusätzlich schön aggro für "besseren" content.
Und dann so aus der Wanne holen, kann man nur hoffen das der Hund sich dabei nix getan hat.
So wie der Typ da rumhampelt und sich benimmt würde Hamilton vermutlich ähnlich reagieren. Der legts doch drauf an das der Hund so reagiert.
-
Das is halt auch wieder sowas, da frag ich mich warum man so nen Hund eigentlich als Groomer annimmt...
ach der Typ ist ein Groomer? Wow, ist ja schlimm, wenn er sich dann so anstellt
-
Das Profil heißt Animalkingdom Dog Grooming ( nur halt zusammen geschrieben), also gehe ich mal davon aus ( zumindest hat man sonst eher nicht so ne Badewanne, hab mir das Profil nicht näher angeguckt).
Aber so an sich... Man will nicht wissen was da manche so mit den Hunden machen. Kenne da noch andere Storys ( muss man zwar bissl differenzieren weil manchmal die Halter auch einfach mutmaßen oder etwas gröber sehen als es ist, aber manchmal behandeln manche Hunde einfach scheiße, in dem Fall wurde es halt nur öffentlich gestellt, auch wenn das nochmal ne besondere Art wtf ist).
-
199 Seiten - nichts davon hab ich gelesen aber (m)eine gefestigte Meinung, dass jede Form von Zucht, ohne Verstand und Fürsorge eine Qual ist. Jäger vermehren und sortieren dann aus, die "Ungeeigneten landen auf der Straße oder werden direkt getötet oder gequält. Bleibt beim Züchter einer über der nicht vermittelt werden kann, landet auch er an der Straße.
Andere Züchter, für mich gibt es keine Hobbyzüchter, sollte man die Zucht nur unter aller strengsten und lückenlos überprüfter Auflagen erlauben. Ein Auflage wäre es, keine rassetypischen Merkmale verstärken, sondern der Natur ihren Lauf lassen. Die ganzen Kurznasen oder Qualmixe (Jack Russel + Mops o.ä.) gehören ausnahmslos verboten und hohe, sehr hohe Strafen bei Zuwiderhandlung oder Einfuhr von solch armen Geschöpfen.Qual ist es immer dann, wenn Hund bzw. in dem Fall die Hündin es nicht will, wieder bestiegen zu werden, wieder Welpen zu bekommen und sie dann wieder weggenommen zu bekommen. Qual fängt auf ganz anderen Ebenen an!
Aber die Muttis wollen ja "Ach einmal soll sie doch Welpen haben" und stellen ihre eigene gestörte Wahrnehmung über das Tierwohl. Oder der Schäferhund "Liebhaber" die sich am völlig degenerierten Skelett erfreuen. Oder oder oder.... Bringt mich immer wieder zum Ko..... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!