Qualzuchten V

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Seit wann hebt man Hunde an Hals und Rute hoch?

Scheint so‘n seltsamer Spleen der Terrierszene zu sein.

Der Züchter unseres Lakelands damals (Ende der 90er) hat uns das auch so gezeigt. Damals wurde auch in Deutschland die Rute noch kupiert. Ich erinnere mich, dass es hieß, die Hunde hätten da eh kaum Gefühl drin :rollsmile:

• In den USA ist Qualzucht einfach noch nicht angekommen. Es gibt da nicht mal einen einheitlichen Begriff für.

Torture breeding wird manchmal genutzt, aber im Kopf und in der Lebensrealität ist das dort noch nicht angekommen.

• Seit wann hebt man Hunde an Hals und Rute hoch?

Scheint so‘n seltsamer Spleen der Terrierszene zu sein.

Der Züchter unseres Lakelands damals (Ende der 90er) hat uns das auch so gezeigt. Damals wurde auch in Deutschland die Rute noch kupiert. Ich erinnere mich, dass es hieß, die Hunde hätten da eh kaum Gefühl drin :rollsmile:

Ich frag mich wie man darauf kommt.

Hätte ich unsere Terrine damals so hochgehoben hätte die gebissen, weil ähm hallo ?? Das tut weh ??

Und sie hätte Recht gehabt.

Der Zwerg würd wahrscheinlich auch giftig werden.

Lilo würde es zumindest sehr doof finden.

Irgendwie hab ich so generell den Eindruck dass Hunde an der Rute eher sensibler reagieren, was aber auch irgendwie nachvollziehbar ist wenn man bedenkt dass das alles noch Wirbelsäule ist.

Und auch abgesehen davon würgt das doch wenn man so am Hals hebt.

Was einen da dagegen sträuben lässt einfach kurz mit dem Arm unter den Brustkorb zu gehen erschließt sich mir 0.

Aber oh gott oh gott, man könne dabei ja das Brustfell einknauschen, das geht ja garnicht.

Wie auch es beim Lhasa nicht geht nicht erstmal ne halbe Stunde lang noch drüber zu bürsten bevor der Richter dem Hund begutachten kann :see_no_evil_monkey:

Und es sicher auch nicht angenehm ist an den Weichteilen zu heben.

Oder dieses Rumgerucke an dem dünnen Ketchen ( hat man bspw beim RS gut gesehen).

Wenn Show über Empathie geht, bzw man den Eindruck bekommt dass manch Leuts sowas garnicht erst besitzen ( Welshie Typ *hust* ).

Vor allem - kurze Zeit später wurd mir das beim FB angezeigt, und da haben gefühlt fast alle richtig gejubelt weil der Mops gewonnen hat.

Vor nen paar Wochen- als Vergleich- gab's ja auch Fotos von den Siegern bei der Hund und Pferd. Irgendwie is echt jedes verdammte mal ein Quotenbullmastiff dabei oder ?

Editiere : Oh verwechselt, diesmal ne Bordeauxdogge :see_no_evil_monkey:

• Hätte ich unsere Terrine damals so hochgehoben hätte die gebissen, weil ähm hallo ?? Das tut weh ??

Und sie hätte Recht gehabt.

Aber nicht auf einer Ausstellung bzw. mit entsprechenden Folgen.

Je nach Rasse (und Land) wird anders ausgestellt. Das ist aber nix neues und weiss man im Vorfeld.

• Jap klar ^^

So an sich - welche Hunde kommen überhaupt erst auf ne Ausstellung und welche davon packen es auf so große?

Das is ja letztlich doch ein recht überschaubarer Teil und ohne entsprechend Training geht's halt nicht.

Mir ist die Art des hoch hebens nur durch das Video erst aufgefallen. Weiß nicht ob ich das schonmal davor gesehen hab.

• Wurde mir gezeigt als HA! ist keine Qualzucht, der hechelt ja auch nichtmal und ist so toll, er schlägt alle!

Wo das stattfindet ist in Internetzeiten einfach egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!