Qualzuchten V

  • OT: Ist das normal, dass die Leine schon beim Reinkommen permanent nach oben gezogen wird?

    [Edit: Ist das Video insgesamt typisch für Ausstellungen?]

    Das ist ja schon toll ... Willst du mal Gebrauchshunde ad its best sehen?

    VDH Rottweiler! Kauft beim VDH die Züchter haben Ahnung! Nur Fußlaufen beibringen ist halt nicht drin ...


    Gut der Fairnesshalber

    Bei den Dackeln klappt das besser, ist auch Frauendominiert das ganze ... Mann schneidet da auch ehr planlos ab

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist ja schon toll ... Willst du mal Gebrauchshunde ad its best sehen?

      VDH Rottweiler! Kauft beim VDH die Züchter haben Ahnung! Nur Fußlaufen beibringen ist halt nicht drin ...

      Bei den Gebrauchshunden stehen Leute am Rand, wedeln und quietschen mit Spielzeug. Das hört man auch. Warum man das bei denen macht und anderen Rassen nicht ... muss man nicht drüber sinnieren. Aber, ich finde eh das ganze Ausstellungsgedöhns komplett sinnbefreit.

    • Das kommt halt, wenn man nichts in die Richtung trainiert und keiner (Richter) eingreift.

      Fuss ist aber unerwuenscht, zumindest bei manchen Richtern. Da gibts dann mit Glueck einen entsprechenden Satz im Bericht + eben eine schlechtere Bewertung oder man darf den Ring verlassen...


      Bei den Gebrauchshunden stehen Leute am Rand, wedeln und quietschen mit Spielzeug.

      Aeh nein! Das ist sicher nicht ueberall so, im Gegenteil. Das ist laut VDH Ordnung verboten bzw. faellt unter (stoerendes) double handling und das zieht Konsequenzen nach sich. Das ist nur bei den SV-Ausstellungen so und die haben ihre eigene Ordnung.

      Bei uns wagt das keiner! Ausser manche Richter die dann Quietschspielzeuge nutzen damit die Hunde sie besser anschauen :ugly:

    • Das ist sicher nicht ueberall so, im Gegenteil. Das ist laut VDH Ordnung verboten bzw. faellt unter (stoerendes) double handling und das zieht Konsequenzen nach sich.

      Umso überraschter war ich, dass das bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund letzten Monat geduldet wurde! Wir sind extra ein paar Minuten bei den Rottweilern stehengeblieben (die Rasse interessiert uns eigentlich null) weil es einfach total skurril war.

    • Manchen Richtern ist es egal. Ich hab dafuer schon erlebt, dass jeder der mehr als unbeteiligter Zuschauer war (der also irgendeinen Bezug zu einem der Hunde hatte) in der Halle auf die Empore musste, damit sie alle ausser Sicht waren und somit absolut nichts machen konnten..

    • Fuss veraendert den Laufstil und man moechte den 'natuerlichen' Bewegungsablauf sehen.

      Der Standard beim Belgier sagt z.B.

      Zitat

      GANGWERK: Der Bewegungsablauf ist in allen Gangarten lebhaft und frei. Der Belgische Schäferhund zeigt einen guten Galopp, aber die gebräuchlichen Gangarten sind der Schritt und vor allem der Trab. Die Gliedmassen bewegen sich in einer zur Körperachse parallelen Ebene. Bei groβer Geschwindigkeit nähern sich die Pfoten der Mittellinie. Der Trab ist mittelmäβig raumgreifend; die Bewegung ist gleichmäβig und leichtfüβig, mit gutem Schub aus der Hinterhand, wobei die Oberlinie fest bleibt und die Vorderläufe nicht zu hoch angehoben werden. Ständig in Bewegung, scheint der Belgische Schäferhund unermüdlich zu sein. Sein Gangwerk ist schnell, elastisch und lebhaft. Er ist im Stande, bei voller Geschwindigkeit einen plötzlichen Richtungswechsel vorzunehmen.

      Infolge seines überschäumenden Temperaments und auf Grund seines Wach- und Schutztriebes neigt er deutlich dazu, sich im Kreis zu bewegen.

      Quelle: FCI


      Wenn der Hund im Fuss laeuft ist vieles davon nicht zu sehen/bewerten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!