Qualzuchten V

  • Ich habe nicht geschrieben das diese Rasse charakterlich nichts besonderes ist. Ich meinte dass es absolut nichts gibt, was es rechtfertigt solche missgestalteten Kreaturen aus ihnen zu machen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!


    • Indem im Retro im Prinzip kaum noch Mops steckt. Die Züchtergemeinschaft der Niederlande hat es eher so definiert, das man versucht eine optisch an den Mops erinnernde Rasse zu züchten, bei der auf ähnliche Wesensmerkmale selektiert wird. Also quasi nix Retro sondern eher neu.

      Du, bei aller Liebe aber die Hunde auf deinem Profilbild sind optisch absolut Mops. Aber selbst wenn: was ist der Sinn dieser Zucht, wenn der Mops im Prinzip nicht mehr da ist? Wieso dann nicht eine Rasse, die charakterlich ähnlich ist aber gesund und es bereits gibt? Wieso müssen unzählige Generationen von Mops Mischlingen dafür weiter gezüchtet werden, die auf dem Weg leiden?
      Also du sagtest ja selbst, charakterlich gibt es kein Alleinstellungsmerkmal. Wieso also Mops?

      Naja die Hunde im Avatar haben beide keinerlei Nasenfalte, keine Glubschaugen, ne ordentliche Schnauzenlänge so dass alle Zähne rein passen, Beine die nicht komplett krumm sind, keinen Walzenförmigen Körper und nicht genug Haut um noch drei weitere Hunde damit ein zu kleiden.

      Zumindest Pille erkennt im Real Life tatsächlich niemand als Mops. Vom Miniatur Labrador bis zur Frage *Ist das ein Kampfhund?* Ist da echt alles dabei.


    • Warum sollte sich jemand diese Mühe machen?


      Im RL meide ich die QZ-Besitzer wie die Pest!


      Das Leid der Hund tut mir in der Seele weh und die Käufer, welche dieses Leid immer wieder und wieder und wieder generieren, verursachen bei mir nur Abscheu.


      Entsprechend weiche ich größtmöglich aus.

    • Du redest wieder drum herum :)


      Aber selbst wenn: was ist der Sinn dieser Zucht, wenn der Mops im Prinzip nicht mehr da ist? Wieso dann nicht eine Rasse, die charakterlich ähnlich ist aber gesund und es bereits gibt? Wieso müssen unzählige Generationen von Mops Mischlingen dafür weiter gezüchtet werden, die auf dem Weg leiden?


      Btw. ich finde es eindeutig, dass das Möpse sind. Dass andere Menschen in deinem Umfeld nur extrem Beispiele als die Rasse identifizieren, machts jetzt nicht besser


    • Wow, also wem da nicht der Mops ins Gesicht springt, ist wohl blind...


      Klar ist ihre Optik besser als beim "richtigen" Mops. Ob Probleme auftreten, bleibt abzuwarten.

      Für die Hunde wünsche ich es mir sehr, dass sie gesund bleiben!

    • Naja, ich würde sagen Möpse sind die Extremisten unter den Begleithunden.

      Sie sind Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber.

      Für meinen Scotty waren Kindergeburtstage das Schönste. Desto mehr kreischende Kinder um ihn rum, desto glücklicher war der kleine Irre. Ich teile diese Meinung nicht und selbstverständlich durften die Kinder den Hund nicht Misshandeln!

      Möpse habe Hummeln im Hintern und sind absolut nicht ruhig und träge außer sie können eben nicht anders.


      Vor kurzem hatte ich Besuch von der kompletten zwanzig köpfigen amerikanischen Verwandtschaft. Keiner von denen mag Pugs. Kaum zehn Minuten später waren sie Pilles Charme restlos verfallen.

      Will to please? Nie davon gehört...


      Klar bin ich emotional. Wenn ich mir vor zehn Jahren nen Sheltie angeschafft hätte anstatt diesem wuseligen wahnsinnigen Mops, dann wäre ich denen verfallen.

      Denke ich an Scotty zurück schießen mir die Tränen in die Augen.

    • Wieso müssen unzählige Generationen von Mops Mischlingen dafür weiter gezüchtet werden, die auf dem Weg leiden?

      Mit ist wirklich keinerlei Ausschuss bekannt. Aber wie gesagt da waren auch nie extrem Möpse beteiligt.

      man ließt halt irgendwie nur das was grad in sein Feindbild und die Argumentation passt...


      naja ich geh jetzt wieder rüber in die andere Bubble.

    • Ich finde es halt immer schwer wenn man QZ Besitzer fragt WAS genau ihre Rasse soo besonders macht und dann kommt "lieb" und "lustig". Joah...das sind Millionen anderer Hunde auch.

      Ich stelle mir dann halt immer die Frage, würden diese Hunde auch so beliebt weil "lieb" wenn sie z.b. keine Augen hätten? Vermutlich nicht. Weil Augen sieht man ja, keine Luft kriegen kann man ja schönreden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!