Qualzuchten V
-
-
Ich finde es halt immer schwer wenn man QZ Besitzer fragt WAS genau ihre Rasse soo besonders macht und dann kommt "lieb" und "lustig". Joah...das sind Millionen anderer Hunde auch.
ja ich weiß jetzt immernoch nicht, wie Möpse so wären.
Kinderlieb ist ja kein Hund per Werkeinstellung. Fremden gegenüber unkritisch , ja gut fast jeder Begleithund- finde immernoch nichts, was für nen Mops spricht.
Will ich kurzhaarhund, klein, quirlig, sportlich, verkuschelt nehme ich nen Zwergpinscher (gut, Menschenlieb ist der vllt nicht per se, aber wenigstens keine Qualzucht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...oder halt was aus dem Tierschutz. Da sitzen genug Secondhandhundchen.
-
Ich werde hier keine Kontaktdaten raus geben. Viel zu viel Anfeindungen bis hin zur Androhung von Körperverletzung hat meine Züchterin schon hinter sich.
In deinem ersten Thread hattest du ja damals eine beispielhafte, informative Züchterwebsite genannt. Voll mit Bildern von viel zu kurzen Schnauzen, Nasenfalten, Glupschaugen. Klappt wohl doch nicht so prima mit dem kein Ausschuss. Wie auch.
„Kulturgut“ ist übrigens kein Qualitätsmerkmal. Es gibt viele, viele ehemals kulturell verankerte Dinge und Praktiken, die es Gott sei Dank nicht mehr gibt, weil sich die Gesellschaft weiterentwickelt hat. Hoffentlich gehört dazu auch bald der Mops. Und der Retromops.
-
Ich finde es halt immer schwer wenn man QZ Besitzer fragt WAS genau ihre Rasse soo besonders macht und dann kommt "lieb" und "lustig". Joah...das sind Millionen anderer Hunde auch.
Ich stelle mir dann halt immer die Frage, würden diese Hunde auch so beliebt weil "lieb" wenn sie z.b. keine Augen hätten? Vermutlich nicht. Weil Augen sieht man ja, keine Luft kriegen kann man ja schönreden.
Ich hab keine Mops, aber natürlich auch ne Qualzucht. Ich könnte glaub ich nicht sagen, was die Rasse ausmacht, über Rocky allerdings nen Roman schreiben. Lieb und lustig käme im Hauptteil eher nicht drin vor. Keine Sorge, ich erspare es euch.
Ich denke, die meisten hier im Thread haben bei der Diskussion die Extreme vor Augen. Also Exemplare, die körperlich absolut im A..... sind.
Deshalb kommt man am Ende auch nie auf einen gemeinsamen Nenner.
-
Nö.
Du warst nicht gemeint!
-
-
Ich denke, die meisten hier im Thread haben bei der Diskussion die Extreme vor Augen. Also Exemplare, die körperlich absolut im A..... sind.
Nicht persoenlich nehmen! Ist es denn so viel besser/schoener fuer das Tier nicht absolut, sondern nur etwas im A**** zu sein?
Genau SO klingt es naemlich oft und ich ganz persoenlich find das einfach uebel!
-
die meisten hier im Thread haben bei der Diskussion die Extreme vor Augen.
Traurigerweise nicht. Die Extreme kenne ich nur aus dem Internet. Was in meinem echten Leben rumläuft ist deutlich näher an Rocky dran. Und genau diese Hunde haben all die Probleme die mit Qualzucht einhergehen.
Ich war wirklich ernsthaft schockiert, dass es noch schlimmer geht.
-
Ich habe vor Augen wen man so trifft .
-
Ich stelle mir dann halt immer die Frage, würden diese Hunde auch so beliebt weil "lieb" wenn sie z.b. keine Augen hätten? Vermutlich nicht. Weil Augen sieht man ja, keine Luft kriegen kann man ja schönreden.
Also ich hab einen nicht so ohne Mops Haveneser Mischung im Freundeskreis.
Der ist halt nicht ohne er ist grundsätzlich Kontroll Süchtig was Mensch und Hund angeht.
Und der geht auch gut Nach vorne und hackt mal gerne zu.
So stell ich mir persönlich reinrassige Möpse vor die Nase hätten.
-
Nicht persoenlich nehmen! Ist es denn so viel besser/schoener fuer das Tier nicht absolut, sondern nur etwas im A**** zu sein?
Genau SO klingt es naemlich oft und ich ganz persoenlich find das einfach uebel!
Nein, ist es nicht.
Ich sage nur, dass man deshalb vermutlich nicht auf einen Nenner kommt, wenn die einen über totale Atemnot und vor sich hinvegitieren reden und die anderen über Nerkmale, die nicht so extrem ausgeprägt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!