Qualzuchten V
-
-
Sie sind Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber.
Gemäßigte Terrier sind das auch.
Pudel...
Und die meisten Begleithunderassen.
Dafür brauchts kein Mops/Franzosen.
(Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß bei so einer Zucht nie ein Hund dabei ist, der die QZ Merkmale vom Mops hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich persönlich habe noch nie Möpse wie die von DasPillchen gesehen und hätte jetzt anhand des kleinen Profilbildes was anderes erwartet. Ich bin durchaus positiv überrascht von dem großen Foto, dass sie da gepostet hat.
Das wäre doch etwas, womit sich arbeiten lässt in der Zucht eventuell?
Wenn hier FBs in der Vergangenheit gezeigt wurden, ich denke da an BamBam und Galileo, waren die Reaktionen auch anders und das Potential der Linien oder die Tendenz der Zucht wurde anerkannt. Verwirrt mich gerade etwas, wie da jetzt die Reaktionen sind - so im Vergleich.
-
Die Frage ist: Was ist das Ziel? Denn kleine Hunde mit langen Schnauzen gibt es massenhaft. Warum muss man dann mit Qualzuchten "Rückzüchten"?
Aber gut, mir fehlt da auch komplett das Verständniss, weil ich so deformierte Schädel auch einfach nicht süß oder schön finde.
-
Bezüglich der Zungen raushängen Sache. Mir sind bereits mehrere kurzköpfige Rassen (Mops und Shi-Tzu, ein Cavalier-Spaniel) begegnet, die einen Kieferbruch hatten und deswegen die Zunge so raus hing.
Ich hab das vermehrt bei sehr kleinen Hunden gesehen, zb. Chihuahua und Yorkshire Terrier
-
Und der geht auch gut Nach vorne und hackt mal gerne zu.
Die drei Möpse von gegenüber machen das auch.
Die gehen auch gegen Autos , sind in meinen Garten, um mir in die hacken zu beißen, beißen Spaziergänger die einfach nur vorbei gehen, hingen schon zu dritt im hsh....
Und weil sie klein und verkrüppelt im Gebiss sagt niemand was.
Und die Besitzer finden es witzig.
Aber erstaunlicherweise sind's halt immer noch drei
Obwohl die älteste fast 10 ist und alle drei im Sommer einfach in den Hof geschmissen werden und sich täglich über Stunden heiser krächzen.
-
-
Die Frage ist: Was ist das Ziel? Denn kleine Hunde mit langen Schnauzen gibt es massenhaft. Warum muss man dann mit Qualzuchten "Rückzüchten"?
Aber gut, mir fehlt da auch komplett das Verständniss, weil ich so deformierte Schädel auch einfach nicht süß oder schön finde.
Wenn ich die kleinen Hunderassen im Kopf durchgehe, fallen mir wenige mit wirklich langen Schnauzen ein um ehrlich zu sein. Zumindest nicht länger als die oben gezeigten Mops Exemplare.
Mir gehts jetzt auch gar nicht darum, hier jetzt groß Werbung für Retro Möpse oder so zu machen. Ich kenne die sogenannten "Sportmöpse" ganz anders und mit kaum erkennbarem Unterschied zum klassischen Mops.
Das da oben sind jetzt tatsächlich die ersten, wo ich anerkennen kann, dass da was in die richtige Richtung geht. Und aus diesem Grund habe ich mich einfach gewundert ob der Reaktionen. Gerade weil sie bei einigen FBs in der Vergangenheit ganz anders ausgefallen sind.
-
DasPillchen Ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn du deine Hunde hier schon so als Positivbeispiele bewirbst:
Dein jüngerer Hund hat doch einen (auf Fotos von der Seite klar ersichtlichen) Unterbiss.
Das kann man mMn nur als tolles Positivbeispiel sehen, wenn man durch die extremen Auswüchse der Qualzuchten eine sehr verzerrte Wahrnehmung hat.
-
Das da oben sind jetzt tatsächlich die ersten, wo ich anerkennen kann, dass da was in die richtige Richtung geht. Und aus diesem Grund habe ich mich einfach gewundert ob der Reaktionen.
Also, das muss man mir mal erklären. Auf dem Foto sind so eindeutig Möpse zu sehen... Ich sehe allerdings auch nur eines, wo die Hunde frontal von vorne zu sehen sind.
-
Wenn ich die kleinen Hunderassen im Kopf durchgehe, fallen mir wenige mit wirklich langen Schnauzen ein um ehrlich zu sein. Zumindest nicht länger als die oben gezeigten Mops Exemplare.
Ich würde sagen, dass mein border terrier eine längere Nase hat. Und auch dass "Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber" trifft auf ihn zu.
-
Sorry aber beim besten Willen erkenne ich da keinen deformierten Schädel. Und das Bild ist nicht mal ganz im Profil.
Es geht einzig und allein wieder darum, dass sich manche damit profilieren was sie so sehr moralisch für sich ablehnen.
Ich bilde mir Meinung dadurch, dass ich Menschen (und ihre Hunde) kennenlerne. Mich mit ihnen auseinandersetze. Wenn man Kontakt meidet kann man sich keine Meinung bilden.
Niemand muss mich oder meine Hunde mögen. Niemand muss gut finden was ich für mich richtig halte. Aber ich lüge nicht. Wenn ich also sage die Hunde auf meinen Bildern rennen, rasen, spielen wie jeder andere Hund dann ist das so und keine Glaubensfrage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!