Qualzuchten V
-
-
Das da oben sind jetzt tatsächlich die ersten, wo ich anerkennen kann, dass da was in die richtige Richtung geht. Und aus diesem Grund habe ich mich einfach gewundert ob der Reaktionen.
Also, das muss man mir mal erklären. Auf dem Foto sind so eindeutig Möpse zu sehen... Ich sehe allerdings auch nur eines, wo die Hunde frontal von vorne zu sehen sind.
Hab ich doch auch gar nich gesagt, dass ich da keinen Mops mehr erkenne?
Wir sind uns doch aber hoffentlich einig, dass da Unterschiede sichtbar sind zwischen dem, was hier oft von IG und Co geteilt wird und den beiden Hunden auf dem Bild?
Ich muss die auch nicht von der Seite sehen um zu sehen, dass da keine Nasenfalte vorhanden ist, dass da Nasenlöcher erkennbar sind und dass die Augen nicht kurz vorm rausfallen sind.
Wies in den Hunden aussieht weiß ich natürlich nicht und Fotos im Profil oder Videos wären mal spannend.
Edit: Angemerkt hab ich das ursprünglich einfach, weil ich überrascht war, dass es solche Retro - Möpse überhaupt gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird immer wieder gesagt, aber ich erlebe die ganz anders. Eher so Stop 'n Go. Das Stop ganz klar qualzuchtbedingt. Aber sobald sie wieder können, oft sogar ziemlich drüber
Bei den jüngeren würde ich das auch so unterschreiben, aber die paar, die ich kenne, waren spätestens mit 2 Jahren "faul", wollten nur kleine Runden Gassi und auch eher langsam.
Wenn die körperlich könnten, wären die sicher anders drauf. Der Dorfmops möchte gerne meinen Aussie verprügeln, aber mehr als ein bisschen grunzen und hopsen sind nicht drin.
-
Wenn ich die kleinen Hunderassen im Kopf durchgehe, fallen mir wenige mit wirklich langen Schnauzen ein um ehrlich zu sein.
naja, Zwergpinscher, Danskys, kromfohrländer, beagle, Parson Russel, Pudel, schipperke, sheltie, Schnauzer..... gibt schon genug finde ich
-
Sorry aber beim besten Willen erkenne ich da keinen deformierten Schädel.
dann hast du echt ne verzerrte Wahrnehmung, also sorry, was???
Vergleich das mal mit jeder anderen Rasse. Ganz objektiv.
-
Und auch daran merkt man wieder ganz deutlich, doch es geht gegen die Möpschen. Was kann denn der Hund dafür wenn er vom Halter nicht erzogen wurde?
Pille ist verträglich mit quasi allem. Gut der kläffende Shiba macht ihn nervös aber das war's auch schon. Nie habe ich meine Hunde nach was hacken sehen oder lassen... Dann geh ich halt nen Umweg wenn der Hund nen schlechten Tag hat.
Die Beispiele die heran gezogen werden sind halt auch die klassischen Begleithundehalter. Gleiches könnte ich hier von Chi, Bolonka und Havi berichten aber deswegen bin ich doch nicht auf die Hunde sauer!?
-
-
Wenn ich die kleinen Hunderassen im Kopf durchgehe, fallen mir wenige mit wirklich langen Schnauzen ein um ehrlich zu sein. Zumindest nicht länger als die oben gezeigten Mops Exemplare.
Ich würde sagen, dass mein border terrier eine längere Nase hat. Und auch dass "Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber" trifft auf ihn zu.
Mein Havanesermix auch, würde ich sagen:
-
Sorry aber beim besten Willen erkenne ich da keinen deformierten Schädel.
dann hast du echt ne verzerrte Wahrnehmung, also sorry, was???
Vergleich das mal mit jeder anderen Rasse. Ganz objektiv.
Ich finde den "Ton" nicht so angenehm, stimme aber zu.
Nasenlägentechnisch sind sich unsere Hunde ja ähnlich und ich merke bei sehr hohen Temperaturen, dass die Temperaturregulierung eingeschränkt ist. Ist das bei euch nicht so?
Ein "normaler" Hundekopf bietet schon deutlich mehr Platz, als das bei unseren der Fall ist.
Edit: Angemerkt hab ich das ursprünglich einfach, weil ich überrascht war, dass es solche Retro - Möpse überhaupt gibt.
Wir sind uns doch aber hoffentlich einig, dass da Unterschiede sichtbar sind zwischen dem, was hier oft von IG und Co geteilt wird und den beiden Hunden auf dem Bild?
Ich erinnere mich, dass da auch eigentlich noch andere Rassen drinsteckten, als nur Möpse?
Dann finde ich es so direkt nicht mehr vergleichbar, aber gut.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
-
Ich finde den "Ton" nicht so angenehm, stimme aber zu.
stimmt, sorry, aber ich fand "deformiert" wirklich nicht falsch und die Reaktion hat mich schockiert.
https://de.dreamstime.com/hundeprofil-von-der-seite-image127546449
So sieht ein Labrador von der Seite aus. Normaler Hund.
Im Vergleich sieht man ganz genau den Unterschied.
-
Ich würde sagen, dass mein border terrier eine längere Nase hat. Und auch dass "Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber" trifft auf ihn zu.
Längere Schnauze, ja. Aber auch ohne Messen deutlich brachyzephal
naja, Zwergpinscher, Danskys, kromfohrländer, beagle, Parson Russel, Pudel, schipperke, sheltie, Schnauzer..... gibt schon genug finde ich
Zwergpinscher: brachyzephal bis stark brachyzephal
Kromfohrländer: extrem starke Inzucht
Beagle: brachyzephal
Und zu den anderen: ob die Leute, die sich einen Mops aussuchen, mit einem Terrier oder einem Arbeitshund glücklich werden...
Ich sehe durchaus Bedarf an einem kurzhaarigen, kleinen Begleithund ich denke nicht, dass diese Lücke durch die aktuellen, wirklichen Mops- oder Frenchie-Populationen gedeckt werden sollte oder sich an diesen orientiert werden sollte. Aber ich würde es begrüßen, wenn sich da ein zukunftsfähiges Projekt auf die Beine stellen ließe unter Beachtung des modernen Wissens und ohne irgendwelche Rassen zu imitieren.
Ich find es übrigens krass, wie jetzt wieder alle zusammen auf eine Person abzielen. Mit Verlaub, aber der hier gezeigte Kopf sieht erstmal besser aus als das, was bei Boxern und Rottweilern produziert wird
DasPillchen magst du vielleicht mal mit einem Maßband die Distanz von der Nase bis zum Stopp zwischen den Augen anliegend messen sowie die Distanz vom Stopp bis zu diesem Hubbel hinten am Schädel?
-
Zwergpinscher: brachyzephal bis stark brachyzephal
echt auch die , die aussehen, wie normale Hunde? Wusste ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!