Qualzuchten V

• So war das nicht gemeint, sorry, wenn das harsch rübergekommen ist!

Nein - überhaupt nicht! Ich ärgere mich nur, weil ich es fast erwartet hatte. Ärgere mich also über mich und meine Such-Unfähigkeit.

(Auf die Idee, dass es ein älterer QZ-Thread war, bin ich jetzt übrigens auch gekommen - und tada. Ich lese jetzt mal)

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Beagle zählt zu den Mesaticephalischen (Mittelkopf) Hunden. Noch jedenfalls, denn leider geht es auch hier in Richtung Rundkopf und Substanz. Die Marshallbeagle haben einen deutlich längeren Fang und sind insgesamt leichter

• Chihuahua haben wir ja schon oft hier durchgekaut, ist leider auch ein Drama...

Danke für die Antwort und sorry für meine Such-Unfähigkeit.

Die Suchfunktion ist ja per se so lala, und Chihuahuas heißen hier meist Chi , vielleicht bringt das bessere Ergebnisse?

• Hier ging es Mal um die Berechnung der Nasenlänge im Verhältnis zum Kopf.

Wenn man die Bildlinks anklickt, kommt man zum Artikel.

Da kann man dann persönlichen Geschmack oder Eindruck oder whatever auch außen vor lassen und genau berechnen, dass ebenfalls Hunde wie die gezeigten Mopsmischlinge immer noch stark brachyzephal sind.

Ich hatte ja selbst eine Bulldogge mit einer - für die Rasse - sehr langen Schnauze. Trotzdem lag sie noch unter 0,5.

Und bei der Thermoregulation hat ihr die Nase genau gar nichts gebracht. Das wurde wirklich Jahr für Jahr schlimmer, bis sie den letzten Sommer im kühlen Haus nur noch auf der Kühlmatte leben konnte.

• Huhu, habe gelesen jemand meinte, Zwergpinscher haben zu kurze Nasen?? Lese ich zum ersten Mal. Was ist da wirklich dran? Reinrassige haben eine schöne, lange Nase oder vergucke ich mich da - Atemprobleme oder weiteres, ist mir auch nicht bekannt. Sind Sportskanonen. Alles wa so als Pinscher angegeben wird und einen Apfelkopf sowie kurze Nasen haben, sind meist irgendwelche Mischungen. (genannt wurde hier der Affenpinscher, jap, der hat eine platte Nase)

• OT aber Qualzuchten lange nasen zu fotoshoppen ist oddly satisfying, müsst ihr mal ausprobieren

• Es ist mittlerweile schon eine Dauerschleife, wenn man hier über die alltäglichen Begegnungen mit Mops oder Frenchie erzählt.

Wir haben in der Siedlung mehrere und kein einziger ist das, was man als "fit" bezeichnen würde.

Gestern erst wieder ein Mops.

Der kann nur im Schritt spazieren gehen - nein, nicht "gehen", es ist ein Dahinschlurfen.

Mehr geht nicht, er hat einfach nicht genug Luft.

Und nein, niemand spricht den Halter darauf an. Was soll es auch nutzen?

Niemand hier im Forum geht nach draußen und beleidigt solche Halter. Und niemand hat was gegen die Hunde.

Es geht darum, dass wer Hunde liebt, das einfach nicht gut finden kann.

Es geht nicht gegen Mops oder Frenchie, es geht gegen die Zucht von Mops und Frenchie (und noch ein paar weiteren Rassen).

• Der Beagle zählt zu Brachyzephalen Rassen?

Edit: ich habe nicht bis zur letzten Seite gelesen, Udieckman hat ja schon etwas dazu geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!