Qualzuchten V
-
-
Aber es gibt doch Versicherungen und sie verdienen alle ein liiiebes Heim
Boah, sorry, wie unnötig ist das denn jetzt???
Aoleon hat schon ganz recht. Ich lese und schreibe jetzt seit ca 6 Jahren hier mit, eben auch im QZ Thread. Und immer und immer wieder kommt das Argument, dass niemand sagen kann, was den Charakter von Mops und Frenchie so besonders macht. Immer direkt gefolgt mit der Behauptung, die Halter fänden sie halt so clownig (was von uns hier pbrigens nie jemand behauptet hat). Das zieht sich hier seit Jahren immer genau so durch.
Das fühlt sich für mich immer rein provokativ an, ja, auch danach, wie dumm die (wir) Halter so sind.
Ihr wisst, ich bin für ein absolutes Zuchtverbot, also nein, ich ziehe das nicht persönlich. Aber es ist einfach der Grundsatzdiskussion nicht zuträglich, weil es a) niemanden an der richtigen Stelle erreicht und es das ja augenscheinlich auch gar nicht soll.
Ich glaube, es gibt ne Menge vergleichbarer Charaktere wie (sorry) zb meinen Hund. Selbst meine zwei sind sich charakterlich gar nicht so unähnlich, obwohl gänzlich verschiedene Hunde. Das liegt wohl an unserem alltäglichen Zusammenleben.
Aber da kann man halt keine Rassebeschreibung nehmen vom zb(!) PUDEL. Da stehen dann vielleicht ein paar ähnliche Attribute drin, aber es sind ja dennoch ganz andere Hunde. Wobei ich den Hype darum auch nicht nachvollziehen kann, aber das ist halt Geschmackssache.
ZitatZumal ja mal gar keiner weiß, wie diese Möpse oder FBs wirklich sind, wenn es sie ohne die QZ-Merkmale gäbe!
Na wenn wir mal ehrlich sind, möchte das auch niemand wirklich wissen.
Ich behaupte mal, dass mein Rocky (sorry, ich kann nur von diesem einen Hund meine Erfahrungen hier schildern....und nein, ich hab nichts persönlich genommen, ziehe mir keine Schuhe an, fühle mich ungerechtfertigt angesprochen etc....Ich versuche nur, zu erklären) bis vor einem Jahr ein völlig einschränkungsfreier, normaler Hund war. Mit allen positiven wie negativen Eigenschaften, wie viele andere auch. Das hab ich auch immer versucht, hier nahezubringen, aber geglaubt hat das keiner. Weil das auch niemand hören möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das fühlt sich für mich immer rein provokativ an, ja, auch danach, wie dumm die (wir) Halter so sind.
Provokant ist die Frage, wenn jemand schreibt wie kaputt die armen Tiere sind, aber man muss sie ja als Rasse erhalten, weil sie sooooo ein besonderes Wesen haben. Oder wenn jemand den ersten Teil weg lässt, weil er es nicht sehen kann/will, und nur darüber redet wie besonders und toll und putzig das Wesen ist.
In genau diesen Fällen werden all die Qualen der Tiere einfach in Kauf genommen, wegen irgendeinem ach-so-besonderen Wesen. Und ja, da darf sich die Person dann halt was anhören. Das dürfte nicht mal 1/10 so schlimm sein, wie die Qualen ihres Hundes
-
Und immer und immer wieder kommt das Argument, dass niemand sagen kann, was den Charakter von Moos und Frenchie so besonders macht.
Nein, das war meinerseits eine ernst gemeinte Frage. Auch, damit mögliche Alternativen aufgezeigt werden können und somit die Zucht nicht mehr unterstützt wird.
Ich verstehe ensthaft nicht, wie man einen krank gezüchteten Hund haben will, nur des charakter wegens.
Ich glaube schon, dass man den Charakter erkennt, aber was macht ihn soooo besonders, dass es alles andere sticht? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Ich verstehe, wenn man aus Mitleid oder verliebt sein im TH kauft, aber nicht als Welpe von ner Zucht o.ä., weil man unbedingt diesen Charakter will(der ja vermutlich auch noch sehr verschieden sein kann).
Ist das nicht meistens nur "okay rasse x hatte ich und mag ich, dann kauf ich noch so einen"?
Also falls das jemand erklären kann, dann bitte.
-
Also falls das jemand erklären kann, dann bitte.
Nein kann ich nicht, weil ich anders zu meinem Hund kam.
Aber denjenigen, der hier im Forum geschrieben hat
wie kaputt die armen Tiere sind, aber man muss sie ja als Rasse erhalten, weil sie sooooo ein besonderes Wesen haben.
Muss an mir vorüber gegangen sein.
Und wenn das jemand ausserhalb des df gesagt hat, sollte man Provokationen und Angriffe dahin verlagern und nicht hier am laufenden Band ausbreiten.
-
Es ist dumm.
Und damit sich niemand angegriffen fühlt, spreche ich hier einfach mal von mir.
Ich habe Nackthunde und auch Nacktkatzen lange verteidigt. Habe die selben dummen Dinge behauptet die auch andere NackiHalter behaupten. Ich wollte das glauben. Ich finde sie auch heute noch wunderschön und sie haben einen großartigen Charakter. Aber es ist einfach, dumm zu glauben, das sie nicht leiden. Ich habe es geglaubt... Ich war ziemlich lange wirklich dumm, was das angeht.
Und ich verstehe viele Menschen nicht, die zwar mit der Zeit durchaus bereit sind, zuzugeben, dass sie eine Qualzucht haben, aber vehement abstreiten, dass man irgendwann einfach wirklich richtig blöd war, um auf Lügen hereinzufallen, die mit ein bisschen Menschenverstand wirklich offensichtlich sind.
-
-
Fuchshexchen Du hast mich zitiert. Soll ich darauf antworten?
-
Muss an mir vorüber gegangen sein.
Scheint so..
Und wenn das jemand ausserhalb des df gesagt hat, sollte man Provokationen und Angriffe dahin verlagern und nicht hier am laufenden Band ausbreiten.
Als ob es so Aussagen noch nie im DF gab.. Nur weil du (oder jemand anders) etwas als provokant empfindest, ist es noch lange nicht so gemeint
-
Scheint so..
...
Völlig OT: Dieser Gesichtsschmuck des Hundes ist ja der Hammer!
-
bis vor einem Jahr ein völlig einschränkungsfreier, normaler Hund war.
Was denn jetzt?
Das hier hast du gestern geschrieben
Nasenlägentechnisch sind sich unsere Hunde ja ähnlich und ich merke bei sehr hohen Temperaturen, dass die Temperaturregulierung eingeschränkt ist.
Oder ist das erst seit einem Jahr?
Ich persönlich würde einen Hund, der Probleme bei der Temperaturregulierung hat, nicht als „völlig einschränkungsfrei“ bezeichnen…
Und einen, der querschnittsgelähmt ist, schon zweimal nicht.
-
Und einen, der querschnittsgelähmt ist, schon zweimal nicht.
Himmel, muss das denn sein?
-Ann- ist doch niemand, der Qualzuchten verteidigt oder sagt "Juhu, als nächstes kommt eine Frenchie-Rückzüchtung ins Haus, die ist dann suuuper gesund.".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!