Qualzuchten V
-
-
Ich würde mir wünschen, das alle die die Tests als nichts (und/oder Schwachsinn) abtun, den/die Test/s selbst mal absolvieren... Nicht auf dem Fahrrad (auch nicht von irgendwem vertreten lassen), sondern auf eigenen Füßen!!! und dann bei 30 (oder mehr) Grad... Unter offizieller Aufsicht, und nicht bei sich im stillen Kämmerchen, wo man sonst was behaupten kann...
Der Fitnesstest/dieser Cambridge BOAS Test ist doch ein Laufbandtest!? Oder verwechsle ich den? Wo hat der Mensch da was auf eigenen Fuessen zu tun? Also ausser den Hund hinbringen und am Laufband stehen.
Sorry, Anansi ist schon mit 7 Wochen auf dem Laufband gelaufen (und waehrend der Studie wurden die Hunde richtig belastet. Da war nix mit 11 Minuten locker traben).. Boo und Beetlejuice sind mit 6 Wochen schon auf dem Laufband getrabt. Was ist da jetzt die Leistung fuer den Menschen (so klingt dein Text)??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
martina.s Wie wär’s? Wir absolvieren die Ausdauerprüfung nach dem Vorbild des Pinscher Schauzer Clubs.
Heißt für deine Hunde 10 km am Fahrrad laufen bei einer Laufgeschwindigkeit von 10-15 km/h.
Wir machen natürlich, wie es sich für die Größe gehört, 20 km.
Hier sind die Regeln
Kein Bedarf, ich brauche den AD für meine Rasse nicht, und halte mich an die (für meine) Rasse vorgegebenen Tests 🤷
Die Leute haben sich schon was bei gedacht mit unterschiedlichen Testungen, sonst würde es für alle Rassen einen Einheitstest geben...
Ich muss auch niemanden hier was beweisen...
Nur, wenn man sich über was auslässt (BT, Fitness/Boas Test), sollte man auch wissen wovon man spricht (den/die Test/s selbst mitgemacht haben), und nicht nur vom hören/sagen weiter geben/sich drüber auslassen...
-
Ich würde mir wünschen, das alle die die Tests als nichts (und/oder Schwachsinn) abtun, den/die Test/s selbst mal absolvieren... Nicht auf dem Fahrrad (auch nicht von irgendwem vertreten lassen), sondern auf eigenen Füßen!!! und dann bei 30 (oder mehr) Grad... Unter offizieller Aufsicht, und nicht bei sich im stillen Kämmerchen, wo man sonst was behaupten kann...
Der Fitnesstest/dieser Cambridge BOAS Test ist doch ein Laufbandtest!? Oder verwechsle ich den? Wo hat der Mensch da was auf eigenen Fuessen zu tun? Also ausser den Hund hinbringen und am Laufband stehen.
Sorry, Anansi ist schon mit 7 Wochen auf dem Laufband gelaufen (und waehrend der Studie wurden die Hunde richtig belastet. Da war nix mit 11 Minuten locker traben).. Boo und Beetlejuice sind mit 6 Wochen schon auf dem Laufband getrabt. Was ist da jetzt die Leistung fuer den Menschen (so klingt dein Text)??
Nein, beim BOAS Test muss der Halter (oder wer auch immer), 3 Minuten mit dem Hund laufen/rennen...
Laufband ist der Fitnesstest...
-
Nach welchen Kriterien wird festgelegt, ob es einen Test (egal wie er genannt wird) mit Laufen überhaupt geben muss?
-
Die Leute haben sich schon was bei gedacht mit unterschiedlichen Testungen, sonst würde es für alle Rassen einen Einheitstest geben...
Joar und bei den allgemeinen Fitnesstests der Qualzuchtrassen wird wohl in erster Linie Marketing die Mutter der Gedanken gewesen sein. Das was da passiert ist ja nun echt nichts worüber man ernsthaft diskutieren braucht wenn es um Belastung geht.
Ansonsten sind die Tests oder Prüfungen nicht gleich, weil ein Jagdhund andere Aufgabenbereiche hat als ein Schutzhund. Gesundheitlich haben wir ziemlichen Einheitsbrei mit ein paar rassespezifischen Dingen.
-
-
martina.s Wie wär’s? Wir absolvieren die Ausdauerprüfung nach dem Vorbild des Pinscher Schauzer Clubs.
Heißt für deine Hunde 10 km am Fahrrad laufen bei einer Laufgeschwindigkeit von 10-15 km/h.
Hier sind die Regeln
Ich stelle ein letztes Mal Rosie, die mit 28 cm Schulterhöhe n kleiner Hund ist und dann die 10 km mitläuft zum Vergleich.
Mit ihren 13 Jahren läuft sie das wie gesagt noch locker, aber allzuviel Zeit sollte nicht mehr vergehen, sie wird ja nicht jünger.
Aber das Angebot hatte ich ja schon Mal genau so gestellt. Ging dann unter.
-
1 km in 11 min? Tät ich mir ja glatt zutrauen.
-
Wer sich das zutraut, nur zu... Gibt bestimmt bei euch vor Ort Tierärzte etc die den BT offiziell anbieten...
Ich selbst habe ja schon alle 3 Tests (BT, Fitness, BOAS Test) mindestens einmal mitgemacht... und weiß von daher genau wie das abläuft usw... Und fahre bestimmt keine zig KM um wen hier was zu beweisen...
Ich habe für 1300 Meter 12 Minuten und 40 Sekunden gebraucht (bei irgendwas um die 30 Grad) 🤷
-
Ich finde dieses 1km Ding zwar auch lächerlich und finde es sollte da etwas anderes entwickelt werden.
Aber jetzt wieder mit komplett anderen rassen (die körperlich ganz anders aufgestellt sind!) einen Vergleich antreten zu wollen.. Ja weiß nicht was das bringen soll.
-
Hier sind die Regeln
Kein Bedarf, ich brauche den AD für meine Rasse nicht, und halte mich an die (für meine) Rasse vorgegebenen Tests 🤷
Ich muss auch niemanden hier was beweisen...
Nur, wenn man sich über was auslässt (BT, Fitness/Boas Test), sollte man auch wissen wovon man spricht (den/die Test/s selbst mitgemacht haben), und nicht nur vom hören/sagen weiter geben/sich drüber auslassen...
Meine Hunde brauchen solche Tests gar nicht, um ausgestellt werden zu dürfen. Zumindest war es so, als ich Ares ausgestellt hatte, bin ja schon ein bisschen raus.
Wir würden das nur aus Spaß machen
Und wenn du dir das von mir verlinkte Dokument durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass es den Passus gibt, dass „andersrassige Hunde und Mischlinge nach ihrer Größe“ den jeweiligen Leistungsanforderungen zuzuordnen sind.
Und wenn Zwergpinscher 10 km am Rad laufen können, sollten es deine Hunde denn auch schaffen.
Aber hätte mich auch sehr gewundert, wenn du deine Hunde einen Test mit echter körperlicher Belastung hättest absolvieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!