Qualzuchten V

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Nur, wenn man sich über was auslässt (BT, Fitness/Boas Test), sollte man auch wissen wovon man spricht (den/die Test/s selbst mitgemacht haben), und nicht nur vom hören/sagen weiter geben/sich drüber auslassen...

Ich hol mir doch keine Qualzucht damit ich sagen kann, dass die Tests absolut lächerlich sind gemessen mit dem, was die Spezies "Hund" grundsätzlich schaffen sollte.

Wo steht wissentschaftlich belegt, das jeder Hund das gleiche leisten muss? 🤔

Hund ist Hund, Rasse ist aber nicht gleich Rasse!!! Es gibt lauffreudige Rassen, und es gibt weniger lauffreudige Rassen, sind ja schließlich nicht alle für den gleichen Zweck gezüchtet/produziert...

Hat auch keiner gesagt das Du Dir einen Hund anderer Rasse dafür holen sollst, Du kannst den/die Test/s ja mit den eigenen Hunden absolvieren 🤷

• Du glaubst doch nicht im Ernst, dass z.B. Collie und Windhunde diesen Test nicht auf einer Ar***backe machen koennen.

Edit: Wobei ich zugeben muss: ich möchte gar nicht, dass eine Plattnase durch einen für gesunden Hunde gemachten Belastungstest gejagt wird. Das wäre doch Wahnsinn.

Wuerd ich auch nicht. Weil mAn eben echt so gut wie keine Plattnase das ueberleben wuerde..

Aber das ist es halt: Es wurde ein Test fuer deformierte Hunde entwickelt. Weil sie das, was normale Hunde (egal welcher Rasse/Mix) mit einem normalen Koerper koennen, eben nicht koennen.

Sich da dann hinzustellen und zu meinen man habe/zuechte fitte Hunde, ist doch einfach nur ein schlechter Scherz.

Fit fuer einen Hund mit komplett deformierten Koerper? Ja, vermutlich. Fit fuer einen Hund als solches? Sicher nicht.

• Wo steht wissentschaftlich belegt, das jeder Hund das gleiche leisten muss?

Etwas länger Laufen ohne den Löffel abzugeben sollte schon drin sein...

Und es geht ja nicht nur um die Lauffreude. Sondern ob sie es körperlich überhaupt leisten können ohne das man Sorge um ihr Leben haben muss.

• Ich weiß gar nicht, ob ich das darf?

😅

Aber ja, auf die Idee meine vorhandenen Hund dafür zu nehmen bin ich gar nicht gekommen, aber klar.

"Hallo, ich möchte mit meiner Hündin den test für Hunde mit Verdacht auf Atemnot machen."

c6fcfa41b4a09b2b84a.jpg

Fianna... hoffentlich schafft sie 1 km in 11 Minuten 🤔

Klingt plötzlich doch sehr sehr viel und anspruchsvoll.

Nein ok im Ernst.

Ich finds aber wirklich ne gute Idee. Ich informiere mich Mal, wo es sowas in der Nähe gibt. Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, wo finde ich offizielle Anbieter?

Welcher der Tests ist denn der anspruchsvollste? Möchte dann gleich den schwierigsten mit ihr versuchen.

• Ja, seitdem alle Kurznasen Rassen hier in einen Topf geschmissen werden 🤷

Ernsthaft? Bei der Rasse sind die Nasen deiner Auffassung nach lang genug und du siehst da keine Atemproblematik?

Ich muss wirklich nachfragen, weil ich hoffe, dass ich irgendwo was nicht verstanden habe.

(Edit wg. Tippfehlern)

• Japan Chi zählen aber schon zu den Hunden mit extrem kurzer Nase.

Ja, seitdem alle Kurznasen Rassen hier in einen Topf geschmissen werden 🤷

Was aber trotzdem nicht besagt, das sie keine Luft bekommen... Zu den Problemen bzgl Atemnot gehört schon ein bissl mehr als nur eine kurze Nase...

Ich bin mir sicher, dass ich mich gerade an Fotos erinnere, die du von deinen Hunden mal gepostet hast.

Ok, mit definitiv nen mü mehr Nase, als das, was da gerade verlinkt wurde.

Aber, weil sie ja überhaupt keine Atem Probleme haben, mit aufgerollter Zunge .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!