Qualzuchten V
-
-
Es gibt Pferde, die unter weißem Fell rötliche Haut haben. Könnte sein, dass die Haut hier unter dem kurzen, nassgeschwitzten Fell durchscheint.
Das ist ein Achal-Tekkiner, die sind sehr blütig (schmal/schlank) und haben auch diese Statur, einfach anders, als was man so "gewohnt" ist.
Wenn man sich die Reitvideos auf dem Kanal anschaut - sehr eindrucksvoll, was das athletische Können der Reiterin angeht, aber es sieht nicht sehr pferdefreundlich aus (durchgedrückter Rücken und Hals), harte Zügeleinwirkung, das Pferd wirkt gestresst - bläht die Nüstern etc. Aber sowas nach ein paar Sekunden Videos zu beurteilen, ist schwer. Schön finde ich es nicht.
Aber eine Qualzucht ist das auch nicht. Ich kann nicht genau sehen, ob Ohren und Nüstern ausrasiert sind - das ist, zumindest hier, verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Gedanken zu dem Pferdevideo.
Normalerweise haben Pferde dunkle Haut, auch Schimmel. Wenn die im Sommerfell schwitzen oder nass werden, dann sieht man die dunkle Haut leicht durch scheinen.
Mein Pony war ein Schecke und der hatte unter ein paar seiner weißen Flecken tatsächlich helle Haut. Wenn die Flecken nass wurden (Wasser, Schweiß) hat man da tatsächlich auch die rosane Haut durch schimmern sehen. Nicht so, wie in dem Video, dazu waren seine Flecken zu klein, aber gesehen hat mans schon.
Vor allem bei einem Fleck konnte man gut den Unterschied zwischen der hellen und der dunklen Haut sehen.
Mein Pony lebt leider nicht mehr, deswegen kann ich kein Beispielvideo machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Pferd statt der üblichen dunklen Haut einfach helle Haut hat und man die einfach durch schimmern sieht durch das dünne Sommerfell.
Warum helle Haut? Keine Ahnung, es gibt bei Pferden auch Albinos, vlt sowas in der Richtung? Wobei es dann auch rote Augen haben müsste.
-
Die Rasse hat eine besondere Haarbeschaffenheit. Das Haar ist "hohl".
Deswegen glänzen die so. Ist genetisch.
-
Das ist ein Achal-Tekkiner, die haben nicht nur dünne Haut und dünnes Fell, sondern eine einzigartige Haarstruktur, die das Fell so extrem metallisch glänzen lässt. Dann ist noch das Dilute-Gen recht häufig in der Rasse, und die doppelt Dilute sind dann wirklich sehr hell und schwach pigmentiert.
Edit: Sorry, das Gen ist nicht das Dilute, ich meinte das Creme-Gen. Doppelt Creme gibt Weissisabellen, bei amerikanischen Rassen auch Cremello genannt. Die haben helle Haut und Augen.
-
Normalerweise haben Pferde dunkle Haut, auch Schimmel. Wenn die im Sommerfell schwitzen oder nass werden, dann sieht man die dunkle Haut leicht durch scheinen.
Weißgeborene Pferde, sowie Schecken mit "nur weiß", das gibt es auch, können rötliche Haut haben.
Schimmel ist was anderes (die kommen ja nicht weiß zur Welt). Schimmel haben dunkle Haut.
Albinos gibt es bei Pferden nicht.
Jedenfalls denke ich nicht, dass es Sonnenbrand ist. Sie hat noch mehr Videos, bei einem kommt das Pferd klatschnass aus dem Wasser, da sieht man das gut.
-
-
Paar weitere Videos geschaut auf dem Insta Kanal.
Denke auch, das einzige, was dem Pferd wirklich fehlt, ist eine Reiterin/Ausbilderin mit einer feineren Hand (tut meistens schon bei zuschauen weh, wie der sperrt und teilweise die Zunge rausstreckt).
Ansonsten ist es halt ein Achal Tekkiner in einer Speziallackierung auf die die Zuschauer so abfahren.
-
Wirklich gruselig der Kanal 🫣
Bzgl Frenchie und Co frag ich mich auch manchmal ob das hier kommt und geht...
Gibt Phasen da sind die überall, dann wieder Phasen da sieht man die kaum... Mal hats vor allem Bulldoggen aller Art, mal mehr andere Kurznasen die man oft aber irgendwie doch nicht dauerhaft sieht.
Mir fällt auch auf dass ich die hier ländlich kaum sehe... In der Stadt wesentlich präsenter ( gut, is auch irgendwie logisch weil höhere Dichte und so ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!