Qualzuchten V

• Das besagter Hund nicht zur Pruefung antreten durfte, lag doch nicht am Merle. Der Nachweis lag doch vor.

Und ja, ich finde es unfassbar, wenn ein Hund mit NBT nicht als Rettungshund geprueft wird und zeitgleich Hunde die nicht mal geraeuschlos atmen koennen + dilute sind, usw. lustig auf Pruefungen laufen..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Hunde mit „normalem“ Merle haben überhaupt keine Einschränkungen. Null.

• Das besagter Hund nicht zur Pruefung antreten durfte, lag doch nicht am Merle. Der Nachweis lag doch vor.

Und ja, ich finde es unfassbar, wenn ein Hund mit NBT nicht als Rettungshund geprueft wird und zeitgleich Hunde die nicht mal geraeuschlos atmen koennen + dilute sind, usw. lustig auf Pruefungen laufen..

Nur der Vollständigkeit halber:

Auch Dilute und Brachycephalie sind bei den den Johannitern raus. Letztere gibt es halt sowieso so gut wie nie.

• Das dacht ich mir schon.

Ich hab halt neulich auf einer Sportpruefung so einen Hund gesehen. Es ist einfach voellig unlogisch, was da teilweise passiert bzgl. Wettbewerbsverbot von Qualzuchten..

• Ich weiß Niedlichkeit is Ansichtssache und so.

Mich macht das traurig dass ein Hund nichtmal sowas essen kann. Also wirklich nicht kann.

Das muss doch für den total scheiße sein etwas nicht zu können was für jeden Anderen Hund total normal wäre.

• Der weist doch nicht, dass andere Hunde das können?

Ich finde es auch unmoralisch, dass Menschen sowas züchten, niedlich finde ich den Kleinen trotzdem.

• Mich macht das immer so hilflos-wütend, wenn Menschen sich so über etwas Wehrloses lustig machen… als würde man nem Kleinkind im Hochstuhl das Lieblingsspielzeug grad außer Reichweite halten und das weinende Kind online stellen… ja, ich weiß, sowas gibt es auch... furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!