Qualzuchten V

• Dhana

Regulär gezogene Merle sind völlig normale, gesunde Hunde. Da gibt's auch "keinen anderen Kranken" aus dieser Zucht. Null Komma Null. Und selbst WENN man Doppelmerle Verpaarungen macht (was anderen Ländern übrigens bis heute gemacht wird) sind auch nicht alle geschädigt. Ich meine gesehen zu haben, dass davon nur etwa 25% betroffen sind. Sprich ALLE ordentlich gezogenen und rund 75% der in Deutschland verbotenen Welpen sind komplett normale Hunde. Da möchte ich mal gewisse andere Rassen sehen, die SO eine Quote haben :nerd_face:

Aber es ist ja viel einfacher und bequemer auf die Merle zu schimpfen. Blind und taub sieht ja dramatisch aus, keine Luft kriegen. Allergien wie verrückt und Bandscheibenvorfälle ohne Ende haben ist ja unauffällig oder sogar lustig.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• natürlich kann die Rasse sowas fressen, man muss es halt der Größe des Hundes (wobei es hier ja noch ein Welpe ist) entsprechend anpassen. Sollte sich aber von selbst verstehen :ka:

• pürieren vielleicht?

Jetzt mal ohne Witz. Ich bin mit Shih-Tzus aufgewachsen, ich kenne also kurznasige Hunde mit vorstehenden Augen und deren Risiken etwas. Aber hätte jemals einer unserer Hunde SO ausgesehen hätte ich freiwillig die Hundehaltung eingestellt.

• Größe des Hundes (wobei es hier ja noch ein Welpe ist) entsprechend anpassen

Ein Raubtier, dass körperlich nicht mal in der Lage ist, von einer Wurst abzubeißen? Wie traurig ist das denn bitte?

Aus recht witziger eigener Erfahrung kann ich sagen: das kann sogar eine Spitzmaus. An der Größe kann es also nicht liegen.

• Größe des Hundes (wobei es hier ja noch ein Welpe ist) entsprechend anpassen

Ein Raubtier, dass körperlich nicht mal in der Lage ist, von einer Wurst abzubeißen? Wie traurig ist das denn bitte?

Aus recht witziger eigener Erfahrung kann ich sagen: das kann sogar eine Spitzmaus. An der Größe kann es also nicht liegen.

Also die minikleinen Jack Russell Welpen von meiner Bekannten, zerlegen eine runtergefallene, komplette Bratwurst schneller als man sich bücken kann um sie aufzuheben.

Und aus Erfahrung kann ich sagen das auch sehr kleine Marder,Frettchen und Waschbärbabys das mühelos machen.Es sollte also für den Welpen eigentlich auch kein Problem darstellen.

• Mal abgesehen davon, dass das nicht normal ist (bzw. nicht normal sein sollte) und das mAn echt ein ganz armer Welpe ist: Wie aetzend kann ein HH sein? Haha, ich geb dem ne Wurst und lass den Zwerg damit spielen, weil er es nicht fressen kann, haha. Ja schoen dem armen Kerl was geiles geben und es ihm dann wegnehmen, wenn Frust da ist.

• Der weist doch nicht, dass andere Hunde das können?

Das ist so ziemlich das schlechteste Argument von allen.

Ein Mops weiß auch nicht, dass andere Hunde ganz normal atmen können.

Ein masthuhn weiß auch nicht, das andere Hühner nicht so schnell an Gewicht zu legen.

Eine taube weiße Katze weiß auch nicht das andere Katzen hören können.

Ein Delfin im delfinarium weiß auch nicht das andere Delfine viel mehr Platz zum Schwimmen haben.

• Ich weiß Niedlichkeit is Ansichtssache und so.

Mich macht das traurig dass ein Hund nichtmal sowas essen kann. Also wirklich nicht kann.

Das muss doch für den total scheiße sein etwas nicht zu können was für jeden Anderen Hund total normal wäre.

natürlich kann die Rasse sowas fressen, man muss es halt der Größe des Hundes (wobei es hier ja noch ein Welpe ist) entsprechend anpassen. Sollte sich aber von selbst verstehen :ka:

Wie kannst du das ernsthaft verteidigen? Wie?

Wie kannst du wirklich und ernsthaft nicht sehen und erkennen (wollen??), dass das nicht normal ist und ein gesunder Hund, ja auch ein Welpe, eigentlich absolut in der Lage sein sollte große Dinge, die ja noch dazu weich sind, zu zerkleinern und zu fressen?

Wenn wir hier von einem steinharten Knochen oder kauartikel reden würden, okay.

Aber wir reden von einem Stück Wurst. Das ist weich. Wie jemand anders schon geschrieben hat.... Sogar eine (Baby) Maus kann davon abbeißen.

• Der kleine Hund wird fressen können, also kann man seine Grundbedürfnisse befriedigen. Sein Dasein ist nicht grundsätzlich mit Leiden und Schmerzen verbunden, nur weil er kein Würstchen essen kann.

Der Mops hat ein Atemzentrum, was ihm sagt, dass er zu wenig Luft bekommt. Dem Masthuhn tun die Gelenke weh. Delfine wissen sehr wohl, dass sie eigentlich ins Meer gehören, sind recht häufig Wildfänge und leiden ansonsten unter schweren Verhaltensstörungen.

Der winzige Hund hat bestimmt das ein oder andere Problem durch seinen Körper, aber ich finde ihn trotzdem niedlich. Nicht eklig oder so. Nur die Augen mag ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!