Qualzuchten V

  • Und ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sowas süß findet

    Ich auch nicht, aber ich fände es jetzt auch etwas gewagt, davon auszugehen, dass etwas pathologisch sein könnte, weil ich es nicht nachvollziehen kann.


    Vlt gibt es was ähnliches, wenn man sich bewusst und absichtlich Tiere mit absehbaren Deformationen und Missbildungen anschafft

    Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber das hat ja gar nichts mit dem Thema hier zu tun, denn hier geht es ja darum, das Tier wider besseren Wissens süß zu finden, es aber eben nicht anzuschaffen, weil man es eben rational trotzdem besser weiß.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!


    • Puh, ich finde, du dichtest dir da zu viel zusammen.

      Falls ich angesprochen bin - ich präferiere keine Qualzuchten bei Hunden.


      Verzwergte Hunde süß finden ist kein Münchhausen by Proxy Syndrom (?), sondern einfach nur ein Gefühl.

    • Diesen Hund empfinde ich ganz subjektiv, einfach nur entsetzlich und der erste Eindruck war nur Erschaudern.


      Tatsächlich empfinde ich - auch ganz subjektiv - die "süüüüüß Empfindung" - total befremdlich.

      Sie erschreckt mich gleich nochmal.


      Sämtliche Qualzuchten lösen beim Anblick nur Entsetzen aus.


      Einzig ein Bully - kommt aus dem TS - empfinde ich als Hund und tatsächlich auch als nettes Wesen.


      Alle anderen wirken auf mich nur bizarr.

    • Einfach weil ich das ja geschrieben hatte dass ich das traurig finde dass der Hund das nicht essen kann :


      Mir geht's nicht darum dass ein Hund keine Wurst essen darf. Meine bekommen das bspw auch nicht. 1. Hab ich sowas nie im Haus weil ich das selber nicht esse, 2. Von 3 Hunden dürfen ( bzw durften ) das zwei eh nicht wegen Futtermittelunverträglichkeit/Allergie und für den anderen is das zu kalorienhaltig, 3. - mag man bissl fraglich finden - wüsste ich auch nicht warum hier ein Hund etwas essen dürfen sollte was andere Menschen super gerne dafür verwenden Hunde zu vergiften.


      Aber der Hund aus den Fotos bekam das ja, hätte es also fressen dürfen, hatte etwas vor seinem Gesicht was Hunde im Schnitt wahnsinnig lecker finden, etwas das weich ist und schon klein ist, also an sich super easy zu futtern ist...

      Aber er KANN es einfach nicht weil man seinen Körper so dermaßen verunstaltet hat dass das nicht geht + setzt ihm das vor obwohl man weiß er kann nicht + macht sich darüber noch lustig und findet das süß. So insgesamt ist das schon ziemlich makaber und grausig.


      Ich schreib auch dass das Empfinden von süß immer auch Ansichtssache ist. Finde es daher bspw auch seltsam davon auszugehen dass das empfinden von Niedlichkeit pathologisch wäre, aber es is eben auch irgendwie ein Empfinden in Bezug auf diesen Hund das man seltsam finden kann.

    • Ich finde das Video leider nicht. Kann er das denn wirklich nicht kauen oder soll er es einfach nicht essen?

    • macht sich darüber noch lustig und findet das süß. So insgesamt ist das schon ziemlich makaber und grausig.

      Ich hoff ich mach jetzt kein Fass auf, aber mir schwirrt die ganze Zeit der Begriff „Sadismus“ im Kopf herum. Sich am Leid anderer erfreuen. Also zumindest dann, wenn einem bewusst ist, dass hinter dem Aussehen und Verhalten viel Leid steckt.

    • Streitet hier doch keiner ab. Hier in dieser speziellen Nebendiskussion gings nur darum, dass (als rethorische Frage) in den Raum gestellt wurde, dass eine erste „süß findende“ Reaktion auf übertypisiertes Kindchenschema (im Wissen um die Folgen fürs Tier) pathologisch bzw. behandlungsbedürftig sei.

      Meine ganz persönliche und unqualifizierte Meinung dazu ist, dass das irgendwie Gesellschaft bedingt sein muss, vielleicht sogar erlernt? was als schön oder auch niedlich empfunden wird. Also durchaus variabel, was ich auch bei mir persönlich beobachten kann, dass der Geschmack sich da im laufe des Lebens verändert.


      Aber auch ein jeweiliges Individuum kann den Geschmack schlagartig ändern. Mein erster Hund war ein Pudelmix in apricot. Niemalsnicht hätte ich mir so einen Hund geholt. Der war aus dem TS. Er war nett, nicht zu groß und erst 1/2 Jahr alt. Er war eine Seele von Hund und toll mit den Kindern. Und innerhalb kürzester zeit fand ich ihn halt süß. Einfach, weil ich ihn sehr geliebt habe.

    • Ich switche nochmal ganz kurz zurück zum Rettungshundetraining bzw. Prüfungen mit Merle Hunden (bzw. im besagten Fall lag es ja am NBT).


      Ich hab da auch vor Kurzem 'ne kuriose Erfahrung gemacht.

      Mit meiner Hündin war ich bei einer Rettungshundestaffel zum Probetraining. Sie wussten, ich komme mit einem Catahoula. Als ich sie aus dem Auto holte, sagte die Staffelleitung direkt "Oh, ein Merle... na da müssen wir mal gucken".

      Ich war nur zum Probetraining, danach bekam ich nichtmal mehr eine Antwort auf Nachrichten :zipper_mouth_face:

      Sie ist sogar getestet (genetisch ein Double Merle, kennt man sich aber mit der Vererbung aus, dann weiß man, dass nichts daran schlimm ist).

      Ich bin ehrlich, ich hab echt ein bisschen Schiss, dass mich mit meinem Merle farbenen Hund, der zudem genetisch nicht "einfach Merle" ist, kein Verein oder keine Staffel nimmt. Nur, weil sie Flecken hat. Ansonsten ist die komplett gesund!

    • genetisch ein Double Merle, kennt man sich aber mit der Vererbung aus, dann weiß man, dass nichts daran schlimm ist

      Kannst du da näher drauf eingehen? Ich dachte Double Merle führt im Großteil der Fälle zu Krankheiten/Taubheit/Blindheit

      Es gibt beim Merle-Gen nicht nur zwei verschiedene Allele (merle oder nicht-merle), sondern insgesamt 7 verschiedene auf einer fließenden Skala von kein Merle bis viel Merle. Das "normale" Merle ist einmal nicht-merle und einmal viel merle. Das, was umgangssprachlich als Doppelmerle bezeichnet wird, ist eine Kombination aus zwei mal viel merle. Du kannst aber auch eine Kombi aus wenig merle und viel merle haben, da kommt es dann auf die individuelle Menge an merle an, ob man überhaupt einen Unterschied zu kein-merle und viel merle sieht und ob es zu Einschränkungen führt. Es gibt sogar Doppelmerle, die wie gar kein merle aussehen, weil sie zwei mal sehr wenig merle bekommen haben.

      Dies ist natürlich eine starke Vereinfachung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!