Qualzuchten V

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade im FB per Foto gelernt. Wird stolz präsentiert um die Rasse der FB gesund zu züchten: Outcross Verpaarung mit Husky :zipper_mouth_face: Weil: Das ist eine der wenigen noch gesunden Rassen :shushing_face:


      Ich schwanke zwischen :zipper_mouth_face: und :pouting_face:

    • Gerade im FB per Foto gelernt. Wird stolz präsentiert um die Rasse der FB gesund zu züchten: Outcross Verpaarung mit Husky :zipper_mouth_face: Weil: Das ist eine der wenigen noch gesunden Rassen :shushing_face:


      Ich schwanke zwischen :zipper_mouth_face: und :pouting_face:

      Wobei das halt wieder ein Beweis ist, wie bei Shiba und FB - es geht bei dieser Züchterei und Rasse nicht um den Charakter, wie ja immer wieder betont wird, sondern halt doch nur um Optik und sonst nichts

    • SO ist der Hund tatsächlich zwei Tage später wieder in die Klinik gegangen, und dort mit Übernahmevertrag operiert worden, und im Anschluss dann vermittelt worden.

      Wer zahlt dann eigentlich die OP Kosten?


      Da war es so, dass die Klinik das quasi zum Selbstkostenpreis "übernommen" hat, und den Hund hinterher vermittelt hat - ich meine sogar, er ist bei einer Mitarbeiterin der Klinik gelandet im Anschluss.


      In unserer Praxis haben wir neben dem Trinkgeldbehälter auch ein Sparschwein, wo man für OPs spenden kann, so dass wir mit dem Geld, was wir damit sammeln, dann Menschen bei uns eine OP ermöglichen können, die sich ggf. eine Not OP, die zwingend erforderlich ist, nicht leisten können.

    • ein Sparschwein, wo man für OPs spenden kann, so dass wir mit dem Geld, was wir damit sammeln, dann Menschen bei uns eine OP ermöglichen können, die sich ggf. eine Not OP, die zwingend erforderlich ist, nicht leisten können.

      Das ist toll!

    • Diese Kurzschnabeltauben haben für sich selbst keine Nachteile beim Fressen und können auch ihr Gefieder pflegen, aber sie können ihre eigenen Jungen nicht füttern, weil Taubenjunge aus dem Kropf gefüttert werden und dabei ihre Schnäbel tief in die Schnäbel der Elterntiere stecken. Daher halten die Züchter immer noch eine weitere Rasse mit normal langem Schnabel und tauschen die Eier bzw Jungen beider Rassen in einem Ammensystem aus, so daß die Kurzschnäbler die langschnabeligen Jungen füttern und aufziehen und umgekehrt.

      Ob das nun Qualzucht ist - tja, grenzwertig. :ka:


      Viele Kurzschnäbler, so auch diese chinesische Rasse, sind Tümmler, die sich längere Zeit hoch über dem Taubenschlag in der Luft tummeln und den Halter mit ihren Flugkünsten erfreuen sollen. Es sind also ausdauernde und bewegungsfreudie Sportler. Anders als bei Hunden hat die kurze "Nase" keinen Einfluss auf die Atmung.

    • Hab kein facebook... und zum ersten Mal bin ich etwas ratlos was es genau für ein Tier ist. Taube? Huhn? Irgendeine Sittich/Papageienart? wtf. Körperform spricht eher für Taube oder evtl. Huhn. Aber da passt der Schnabel für mich gar nicht. Bzw. auch die riesigen Augen...

    • Also Tiere, die aufgrund ihrer Anatomie ihre Jungen nicht versorgen können, würden für mich schon unter Qualzucht fallen ... In der Natur gäbe es so ein Konzept sicher nicht.

      Und die Augen? Das kann doch nicht gesund sein?


      Toshara das soll wohl eine "Taube" sein ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!