Qualzuchten V

• Phonhaus

Da hab ich mich etwas ausgedrückt, unabhängig von den NGOs gab es für eine sachlich-fachliche Argumentation einfach kein Gehör seitens der Politik, also beispielsweise vom BMEL. Du bekommst dann zwar Verständnis für dein Anliegen, aber es tut sich nichts und niemand setzt sich für dich ein. Und für Rassezüchter war diese Liste nun mal eine absolute Katastrophe, die ersten Vetämter gingen bereits an sich daran zu orientieren. Es war also 5 vor 12 und als Rassehundzüchter hätte diese Ausarbeitung irre Auswirkungen gehabt.

Und ja, bevor sämtliche Träger aus der Zucht fliegen und die Hunde einen Berg an unnötigen und teils gefährlichen Untersuchung über sich ergehen lassen müssen, da unterstütze ich lieber solche Kampagnen die am Ende nun mal auch genau das bewirkt haben was sie sollten.

Das wäre wissenschaftlich ein Desaster gewesen und mir fällt keine Forschungsorganisation ein, die sowas gut heißt.

So funktioniert Politik leider, wenn man sich da nicht anpasst fällt man hinten drüber. Und das ist leider friss oder stirb, mit einer korrekten Vorgehensweise fällt man hinten drunter.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der VDH hatte aber auch einfach nichts vorzuweisen!!

Ja, die Liste ist Rotz. Die Folgen fuer viele sind scheisse.

Aendert aber nix an der Tatsache, dass der VDH nix unternommen hat um diese armen Viecher gesuender zu bekommen! Und dieser peinliche Test zaehlt mAn nicht.

Evtl. haette man eine Chance gehabt, wenn man vorweisen haette koennen, dass man seit zig Jahren massiv gegen QZ in der Verbandszucht vorgeht und wenn man Erfolge haette vorweisen koennen.

Aber was will man auch erwarten, wenn der FCI Praesident ueble QZ Hunde als gesund bezeichnet :ugly:

• Na und? Da sind wir wieder bei „Ich habe keine QZ und ich werde keine haben“.

Der VDH besteht nicht nur aus QZ und QZ-Befürwortern, sämtlicher Sport organisiert sich darüber und ich sehe es nicht ein jetzt der Sündenbock dafür zu sein, dass gewisse Vereine und Generationen eine Fehlpolitik betrieben haben.

Und da es genau darauf hinauslaufen soll, eben nicht differenziert wird, setze ich mich auch nicht mehr für die Bekämpfung von Qualzucht ein, ganz einfach. Am Ende kostet es mir nämlich das Hobby, weil dann offenbar direkt alle dran sein sollen. Auf diese Sippenhaft habe ich absolut keine Lust.

• Nur um für mich etwas Klarheit in das Wirrwarr zu bringen, ich hab mittlerweile etwas den Überblick verloren: Es geht hier ausschließlich um die Leitlinien, die von einer Projektgruppe der AG Tierschutz des Lands Niedersachsen für niedersächsiche Behörden zur Vorlage bei der Landesregierung und dem BMEL erarbeitet wurden, oder?

• Die "Gegenseite" sind unsere gewählten Politiker?

Ich weiß gar nicht was ich zu so nem Blödsinn und deinen unterschwelligen Anschuldigungen antworten soll. So funktioniert Austausch, da hat man richtig Lust sich Zeit zu nehmen zu schreiben.

Ich lass es jetzt wieder, auf das Niveau hab ich keine Lust und meine Zeit kann ich besser anlegen.

• WorkingDogs für die Gesetzgebung und die Auslegung der Gesetze sind Bundestag und Bundesrat zuständig.

Ich habe keine Ahnung, wer sonst die Gegenseite sein soll, gegen die sich der VDH hier wendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!