Qualzuchten V
-
-
Bitte nicht böse sein, aber ich erinnere mich, dass du dass wirklich schon vor Jahren geschrieben hast.
Und?
Es gibt diesen Hass hier nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es wäre ja mal interessant, bei so einem Mopstest auf dem Laufband als Zuschauer dabei zu sein, welche Geräuschkulisse man wahrnimmt als nicht Mopshaltender Mensch. Ginge sowas, oder ist sowas unter Ausschluß der Öffentlichkeit?
-
Ich finde tatsächlich, daß der Gesetzgeber sich nicht auf Rassezucht beschränken sollte, sondern jede Form von Zucht im Sinne des TSchG reglementieren muß.
also nach dem TschG dürfte es Frenchies und Möpse oder Bassetts zb eigentlich gar nicht mehr geben, sie verstoßen eindeutig gegen das TschG und ich verstehe nicht, daß es da keine Handhabe zu geben scheint gegen Züchter/Vermehrer etc und Importeure und Halter
-
Ich denke es ist wirklich sehr rasseabhängig, bei meiner Rasse Scheitert es definitiv nicht an einem Zentimeter zu viel oder wenig, zu mal wir da mittlerweile eh mit Zuchtwerten arbeiten. Das G in der Schau bekommt im Grunde auch jeder Hund. Die offene Zucht gibt es ja im RSV und ich schaue mir das erstmal an, lasse mich da wirklich gerne überzeugen und bin auf jeden Fall immer offen für sowas, wenn es denn in der Realität bei meinen Rassen dann auch zeigt das es gesünder und leistungsfähiger ist am Ende. Wenn es meine Zucht bereichert könnte ich mir auch vorstellen einen Rüden aus Kreuzung einzusetzen, wenn dieser mich überzeugt.
-
Deshalb bekommen „wir“ im VDH ja alles ab.
Was genau bekommt ihr denn ab?
Ich verstehe es wirklich nicht.
-
-
Deshalb bekommen „wir“ im VDH ja alles ab.
Was genau bekommt ihr denn ab?
Ich verstehe es wirklich nicht.
Beispielsweise im Sportbereich. Hunde dürfen nicht mehr starten oder ausgestellt werden aufgrund der neuen Verordnungen. Das hat doch nichts mit Tierschutz zu tun, es geht da nicht mal um Zucht
-
Wegen Merle? Oder warum?
-
Das Ausstellungsverbot macht schon irgendwo Sinn, auch wenn ich einige Konsequenzen schade finde.
Die Idee ist ja, daß Merkmale, die gegen das TSchG verstoßen nicht als erstrebenswert oder auch nur normal dargestellt werden sollen.
Natürlich finde ich es schade, wenn der kupierte TS Hund aus Griechenland dann nicht mehr bei Canicross(Fun) Veranstaltungen starten darf, es ist aber konsequent so.
An dem Beispiel sollte aber auch klar werden, daß es eben nicht nur der VDH und sein Klientel betrifft.
-
Natürlich finde ich es schade, wenn der kupierte TS Hund aus Griechenland dann nicht mehr bei Canicross(Fun) Veranstaltungen starten darf, es ist aber konsequent so.
An dem Beispiel sollte aber auch klar werden, daß es eben nicht nur der VDH und sein Klientel betrifft.Kupieren hat ja nun aber gar nichts mit Qualzucht zu tun. Man kann ja einfach das kupieren in Deutschland verbieten, was ja auch passiert ist und gut.
Aber das ist was ich meine, vom Kernthema sind wir da lange weg.
-
An dem Beispiel sollte aber auch klar werden, daß es eben nicht nur der VDH und sein Klientel betrifft.Kupieren hat ja nun aber gar nichts mit Qualzucht zu tun. Man kann ja einfach das kupieren in Deutschland verbieten, was ja auch passiert ist und gut.
Aber das ist was ich meine, vom Kernthema sind wir da lange weg.
Das fällt unter den selben Paragraphen, ist deshalb nicht so weit weg.
Welche Hunde meinst du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!