Qualzuchten V

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!


    • Ebenso wie der übersteigerte Hetztrieb - ein Wolf, der auf jeden Bewegungsreiz sinnlos angesprungen wäre, hätte zu viel Energie verbraucht, beim Hund war das eben anders. Auch das wieder Typsache.

      Nein, das ist nicht Typsache, sondern hat etwas mit ultimaten und proximaten Ursachen zu tun.

    • Finde es aber durchaus wichtig, das man potentielle Hundeinteressenten auch über, kein Hund muss täglich einen Marathon laufen, aufklärt. Eben weil das viel zu oft ein Argument für die Qualzuchten ist.

      Geht doch hier immer wieder um, wie kann man verhindern, dass Menschen Qualzuchten kaufen. Meine Hunde haben alle mehr nach gemeinsame Draußenzeit ist wichtiger als die zurückgelegten Kilometer gelebt.

      Und ja da erlebe ich durchaus immer wieder extreme Vorurteile in der breiten Bevölkerung. Wer kennt sie nicht die extrem sportlichen Border, die täglich stundenlang bespaßt werden müssen. Da habe ich immer nervöse Zuckungen im Augenlid bekommen, die sind aus ganz anderen Gründen oft unpassend als der fehlenden Bereitschaft joggen zu gehen.


      Heißt auch nicht, dass Hunde sich nicht mehr bewegen dürfen und sollen. Aber eben das gesunde Mittelmaß und bisher werben eben nur Qualzuchten mit gemäßigt. Der Rest ist heutzutage immer voll krass super mega über sportlich, was so eben in meinen Augen auch nicht stimmt.

    • Es ist doch nicht super krass sportlich sondern einfach das absolute Minimum nem Hund 1h Bewegung über den Tag verteilt angedeihen zu lassen.

      Wenn das schon zu viel ist sollte man es einfach lassen.

    • Na aber 30-45 Minuten ist nicht gesundes Mittelmaß, das ist auf Dauer Vernachlässigung.


      Wer regelmäßig nicht mehr raus will, dem sollte man zum Stofftier raten.

    • Wer regelmäßig nicht mehr raus will, dem sollte man zum Stofftier raten.

      Der Hund kommt doch raus.

      Hier wird komplett aneinander vorbei geredet.

      Im Garten rumdaddeln ist einfach was anderes als Bewegung von A nach B, das ersetzt man nicht durch den Garten.

      Und genug Hunde haben keinen Garten.

    • Es ist doch nicht super krass sportlich sondern einfach das absolute Minimum nem Hund 1h Bewegung über den Tag verteilt angedeihen zu lassen.

      Wenn das schon zu viel ist sollte man es einfach lassen.

      Es geht doch gar nicht um über den Tag verteilt? Sondern einen Spaziergang á 45 min plus! mit im Alltag/Garten herumwuseln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!