Qualzuchten V
-
-
15% was in der Realität 13% sind habe ich jetzt halt nicht als große Anzahl war genommen
Ok, ich finde deine Wahrnehmung gruselig.
Mindestens einer von 10 Hunden ist statistisch betrachtet ernsthaft betroffen mit Einschränkungen in der Lebensqualität und muss mit hoher Wahrscheinlichkeit behandelt werden. Wenn man das als nicht viel ansieht, ist das für mich eine verschobene Realitätswahrnehmung, wo wir wieder an dem Punkt sind, dass eine Diskussion sinnlos ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
große Anzahl an schwerkranken Hunden, die ihr Leben lang unter massiven körperlichen Problemen leiden hervorbringt
eine Studie verlinkt in der 15% der getesteten Hunde BOAS Grad 2 hatten
15% was in der Realität 13% sind habe ich jetzt halt nicht als große Anzahl war genommen
67% mit Grad 0 finde ich eine hohe zahl.
Klar, jeder Hund der leidet ist einer Zuviel, aber große Anzahl schwer kranker Hunde ist schon sehr übertrieben beim Conti...aber gut, ich halt mich hier wieder raus und geh den schwer kranken Hund beatmen.
Voll toll, wenn der Hund einigermaßen Luft bekommt, aber trotzdem nicht laufen kann, weil der Bewegungsapparat Schrott ist ... Hurra.
Und damit ist klar, warum solche Hunde weiter produziert werden.
-
67% mit Grad 0 finde ich eine hohe zahl.
Es ist einfach schlimm und unnötig für jeden einzelnen schlecht da stehenden Hund, auch wenn der Rest eines Wurfes zb besser da steht, so sind eben doch immer ein paar dabei, die "eben Pech gehabt haben".
Und das macht diese Rückzüchterei oder Erschaffung neuer Rassen mit entsprechenden optischen Merkmalen eben so schwierig oder einfach unmöglich.
-
Ok, ich finde deine Wahrnehmung gruselig.
Mindestens einer von 10 Hunden ist statistisch betrachtet ernsthaft betroffen mit Einschränkungen in der Lebensqualität und muss mit hoher Wahrscheinlichkeit behandelt werden. Wenn man das als nicht viel ansieht, ist das für mich eine verschobene Realitätswahrnehmung, wo wir wieder an dem Punkt sind, dass eine Diskussion sinnlos ist.
Ach komm - natürliche Selektion
-
Diese Hunde haben alle kein BOAS... kann man mal drüber nachdenken, wie belastbar und hitzeresistent und problemfrei die so sind.
[Externes Medium: https://youtu.be/emY7zQxUGhw?si=ysNvFPcBI_7TobU8]das sind also frei atmende, gesunde Hunde?
Mir graut es dabei. Die sehen nicht gesund aus. Nicht niedlich. Nur zum bemitleiden...
-
-
bei einem Conti würde das nicht so aussehen :)
-
-
nein
bei den 13% wahrscheinlich schon ja...
mein Angebot steht immer noch das du dir gern mal nen "vernünftigen" Conti "anhören" kannst
aber die beiden aus meinem Umfeld sehen so aus.
was meine Annahme ja noch bestätigt das es keine Contis sind, ein Conti sieht ganz anders aus
-
Geht das jetzt hier so weiter?
Ich fass es nicht, wie kann man so ein Brett vorm Kopf haben?
-
nein
bei den 13% wahrscheinlich schon ja...
mein Angebot steht immer noch das du dir gern mal nen "vernünftigen" Conti "anhören" kannst
aber die beiden aus meinem Umfeld sehen so aus.
was meine Annahme ja noch bestätigt das es keine Contis sind, ein Conti sieht ganz anders aus
Welcher Prozentsatz wäre für dich denn vertretbar an kranken Hunden in einer Rasse!? Also wirklich ernst gemeinte Frage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!