Qualzuchten V
-
-
In fb regen sich gerade Bloodhoundzüchter darüber auf, dass bei einer Ausstellung ein Hund gewonnen hat, der kaum Substanz und wenig Wamme etc. hat. Also wenig für einen CSH. Deren Meinung nach. Ich finde diese Entscheidung einen Schritt in die richtige Richtung.
Und wie schon mal geschrieben, wurde bei den Schwyzern ein Porcelain eingekreuzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Exakt das kam vor ein paar Seiten schon von mir
Bei deinem Link wird mir Grad zwei angezeigt, ich finde schon die gezeigten Hunde bei Grad 0 bedenklich.
Grad 2 kam später, Grad 0 davor. Ist aber egal, wir sind uns ja einig
-
Ich bin sehr daran interessiert mehr über die Gesundheit meiner Rasse zu erfahren, oder was meint ihr warum ich überhaupt hier bin....aber auf so einem Niveau muss ich das nicht haben, da mach ich dann halt auch zu und bin raus.
Ich verstehe, wenn man mit den betreffenden Leuten nicht weiter diskutieren will.
Ich würde es aber nicht verstehen, wenn man nicht ins Nachdenken kommt, wenigstens über das, was sachlich vorgetragen und belegt wurde.
Ich finde es zu leicht, wenn wir uns auf den einfachen Konsens "Brachy ist schlecht" einschießen und alles andere irgendwie akzeptieren.
Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Ich sehe den DSH (Hochzucht) persönlich sehr kritisch, aber die Diskussion oder auch nur Nachfragen darüber ist hier im DF nicht gewünscht und macht auch wirklich so gar keinen Spaß. Wir wissen das doch alle...
Ich habe mal im Thread, in dem Bilder zur Einschätzung des Gebäudes gepostet werden, gefragt, ob jemand einen auf diese Art korrekt gestellten DSH einstellen würde, zum Vergleich. Holla die Waldfee. Wie unfassbar dumm und unverschämt von mir... Und ja, ich weiß, dass es beim abfallenden Rücken und den losen Hinterbeinen etc. nicht um HD geht.
Immerhin wünscht sich keiner einen DSH mit HD, während Brachyzephale ausdrücklich gewünscht ist, das ist schon noch mal ne andere Nummer.
Für mich ändern aber die Probleme, die eine Rasse hat, nichts an den Problemen, die eine andere Rasse hat. Und die Frage, was nun schlimmer ist, das Deuten mit dem Finger auf andere - bringt keinem was.
-
HD C ist halt kein Drama.
Auch D ist mit entsprechendem Muskelaufbau wunderbar zu kompensieren, was der Vergleich soll ist mir schleierhaft .
-
HD C ist halt kein Drama.
Auch D ist mit entsprechendem Muskelaufbau wunderbar zu kompensieren, was der Vergleich soll ist mir schleierhaft .
Und selbst wenn das ein Thema ist, macht das ja die Probleme der Bullys nicht weniger schlimm. Ist halt astreiner Whataboutismus.
Wenn ich das zu entscheiden hätte würde ich echt jeden Besitzer eines brachyzephalen Hundes mit Nasenklammer und Strohhalm im Mund zum Atmen (darf sogar gerne so ein grosser für Bubble Tea sein) 2 Etagen Treppe hoch gehen lassen und 500 m um den Block latschen lassen. Also nur ganz normale Alltagsbewegung, Temperatur ist dabei völlig egal. Ich hab sowas schon gemacht (hatte aber nix mit Hunden/Brachyzephalie zu tun), ist echt ne heftige Erfahrung und würde sowas im Leben nicht nochmal freiwillig machen. Danach weiss man wie es sich anfühlt, wenn man meint man kriegt einfach nicht genug Luft und erstickt gleich. Aber wahrscheinlich begreifen diese Menschen das dann immernoch nicht, weil der eigene Hund doch so gesund ist und z. B das physikalische Wunder hinkriegt ohne Nasenlöcher zu atmen.
-
-
Immerhin wünscht sich keiner einen DSH mit HD, während Brachyzephale ausdrücklich gewünscht ist, das ist schon noch mal ne andere Nummer.
Das finde ich auch ein bisschen verkürzt. Irgendjemand wollte ja die DHS mit dem abfallenden Rücken (jaja kein HD, not the point) und dem bizarren Gangbild, und irgendwer kauft die.
Hier wackelt und schwankt manchmal ein DHS mit dem Hintern knapp über dem Asphalt durch die Hood, bei dem denke ich auch oh Jeeeesus, wie bei den schnaufenden Frenchies.
-
Und die Frage, was nun schlimmer ist, das Deuten mit dem Finger auf andere - bringt keinem was.
Nur nochmal fürs Protokoll, ich cergleiche nicht, was schlimmer ist.
Ich finde nur schwierig, wenn laut auf die eine Problematik gezeigt wird, während die Schwierigkeiten in der eigenen Rasse als unproblematisch dargestellt werden.
-
Leider habe ich keine Standbilder, der Hund hatte eigentlich gerade Beine und die HD aus der Hölle.
Bei dem Röntgenbild ist mir schlecht geworden.
Ich finde es zum kotzen wenn HD als "nicht so tragisch" abgetan wird.
Nicht weil ich DSH doof finde, sondern weil ich meinem Mädchen die Schmerzen gern erspart hätte.
-
Du kannst das was ne C oder D Hüfte nach Schablone ist halt nicht vergleichen mit komplett kaputten Gelenken die als " ist schwere HD" betitelt werden.
Also kannst du schon aber ist komplett vorbei am Thema.
Grade Beine? Was soll das deiner Meinung nach mit HD zu tun haben ?
Ich find es übrigens "zum kotzen" wie hier ständig Leute einen auftun die null, nichts , nada mit Zuchtgeschehen, RZVs und dem internen bei diversen Rassen zu tun haben oder tatsächlich Plan von Anatomie, Zusammenhängen in Gebäude und Prädisposition etcpp.
-
Leider habe ich keine Standbilder, der Hund hatte eigentlich gerade Beine und die HD aus der Hölle.
Und ich könnte dir wohl ein Bild ausgraben von einem Hund mit krummen Haxen und entsprechend miesem Gangbild. Aber hey! die Hüfte war top, HD A, und der Rüde ist in die Zucht gegangen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!