Qualzuchten V
-
-
Ist das, was Beauceron (und einige HSH) haben, also die multiplen Afterkrallen, denn Polydaktylie?
Ich meine das ist es da auch, ja.
Malis haben das auch (manchmal auch doppelte). Und auch zig andere Rassen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halteverbot wäre aber für Neuanschaffung
-
Ja. Und?
-
Nunja irgendwann muss man ja anfangen. Es bringt ja keine Verordnung wenn unbegrenzt neu gekauft werden darf.
-
Deswegen ja auch mein
mit der Liste
...
Man wuerde also den Kauf und die Haltung von z.b. Beauceron verbieten. Bei anderen Rassen, die diese Zehen nicht im Standard haben, entfernt sie der Zuechter halt. Geil..nicht!
GR stehen z.B. auch drauf...
Joa...find ich tatsaechlich voellig ueberzogen!
-
-
Leute, was erwartet ihr denn? Der Vorschlag kommt von deutschen Tierschutzbund.
-
Spannend finde ich auch die offene Verbotsliste von Tieren mit "Neigung zu x, y, z...."Wie genau definiert man eine "Neigung zu"? Willkür des lokalen Amtsvets?
-
Das ist ein politisches Papier, kein Gesetzentwurf.
Und solche Dinge wie "Neigung" etc - dafür hat man dann ja noch eine Rechtsprechung, die Gesetze auslegt und anwendet.
-
Ich weiß es, ihr wißt es, die meisten Käufer kümmert es nicht - trotzdem mal wieder ein interessantes, schön nüchternes Video zum Thema BOAS:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=dgL9xg77MjA]Allerdings sehr optimistisch, ich finde die auch "improved" noch absolut bedauernswert....
-
Lustig . Rhodesian Ridgeback packt man drauf, die Thais nicht.
So oder so ist das mMn nicht gerechtfertigt aber was soll's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!