Qualzuchten V

• Ich sehe da auch das Problem, dass Käufer, die es selbst verbockt haben, dem Züchter das in die Schuhe schieben wollen ... Das Ding an sich ist total beknackt.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du redest von einer voellig anderen Sache als ich. Aber schon ok...

• Du fragst, wie der Käufer das nachweisen will.

Das kann er nur über eine Dokumentation des Verkäufers über die Ahnen seiner Welpen.

Diesen Nachweis bekommt man aber nur von Verkäufern, die eben eine Dokumentation über diese Ahnen haben.

• Ich sehe da auch das Problem, dass Käufer, die es selbst verbockt haben, dem Züchter das in die Schuhe schieben wollen ... Das Ding an sich ist total beknackt.

Selbst verbockt?

Kann doch jeder Züchter selbst entscheiden aus welcher Hündin und aus welchem Rüden jetzt Nachwuchs rumlaufen soll.

Die Hunde sind ja schon da, bevor sie gekauft werden.

• Ich frag mich grad wo das mit den Zehen steht, ich finde nur das hier :

Zitat

cc) übermäßiges Wachstum von

Hautanhangsgebilden mit einhergehenden

Entzündungen oder Verletzungen oder

Einschränkungen der Sinnesleistungen,

insbesondere des Gesichtssinnes

Und darunter würden für mich eindeutig lose Wolfskrallen fallen.

Sprich keine Wolfskrallen die so fest sitzen wie Daumenkrallen, sondern Wolfskrallen die wirklich wie am seidenen Faden dort rum baumeln ( einhergehende Verletzungen und so ).

Die find ich tatsächlich bedenklich, grad bei Hunden mit Arbeit oder Sport.

Kannte zB mal ne Halterin von 4 Pulis, die Hunde wurden an den Schafen gearbeitet, im Agility geführt und der Großteil der Hunde hatte diese locker baumelnden Wolfskrallen. Sie hatt immer ein Stück weit Angst dass die Hunde sich diese Krallen im Sport oder bei der Arbeit abreißen, ist bei einem der Hunde glaub auch mal passiert.

Gab noch paar andere Hunde die solche Krallen hatten und das war echt doof :

Vorsorglich amputieren lassen ging ja nicht, also mussten die Beistzer immer hoffen dass die Hunde sich diese Krallen nicht abreißen.

Is aus meiner Sicht vergleichbar mit bspw Weisheitszähnen : Braucht man nicht mehr, kann aber Probleme machen, warum dann nicht raus damit oder im Fall der Krallen, warum garnicht erst damit züchten ?

Beim Beauceron wüsste ich nicht was da problematisch sein sollte. Sofern die fest sitzen sind das nur zusätzliche Zehen. Zwar vollkommen sinnbefreite Zehen, aber erstmal nichts was etwas negatives zur Folge hat, oder ?

• Guck mal unter KK)

Warum konnte die Halterin die Zehen nicht amputieren lassen?

Siri hatte eine lose Wolfskralle. Die hatte keine knöcherne Verbindung und hing auch nur doof rum.

Hab die kralle extrem kurz gehalten und als Siri eh in Narkose musste, wurde die kurzerhand entfernt. Die Wunde wurde nicht mal vernäht, so klein war die und es war überhaupt kein Thema, die entfernen zu lassen.

Wäre sie knöchernd verbunden gewesen, hätte der TA nicht operiert

• Begründet wars darin dass die Tierärzte das abgelehnt haben weil die nicht einfach so ne Zehe amputieren dürfen, bzw das nur geht wenn die mindestens eingerissen sind.

Solange nicht dauernd verletzt oder eingerissen oder so, isses halt ne baumelnde Zehe, und nur weil die da is dürfe man die nicht amputieren. :ka:

Scheint wohl ne Art Graubereich zu sein, vielleicht können diejenigen die in der Tiermedizin arbeiten dazu mehr sagen ?

• Beim Rütter ist gerade ein Bernhardiner der sich mit 2 bewegt wie ein 12 jähriger.

Diese Riesenzucht ist für mich auch eindeutig Qual.

Warum sehen die Leute das nicht?

Ganz stolz...96 cm .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!