Qualzuchten V
-
-
Ich kann da konkreter werden.
Wer ein Tier als einen Haufen genetischen Schrotts bezeichnet, sollte auf keinen fall TA sein.
Das hat mit Ethik, Anstand und Empathie zu tun.
Witzig. Unser früherer Hausarzt - langjährig auch gut mit meinem Mann befreundet - hat ihm mal in etwas das Gleiche mitgegeben. Wir haben drüber gelacht.
Hochgradig allergisch mit immer wieder neuen Kreuzallergien, CED, überschießendes Immunsystem, familiär belastet mit Disposition Herzerkrankungen, verschiedenen Krebserkrankungen und rheumatische Erkrankungen. Wie will man es sonst ausdrücken?
Wie gut ein Tierarzt ist, zeigt sich an dem, was er tut. Wenn man tagein, tagaus mit Leid, Schmerzen und teils auch menschengemachten Elend konfrontiert ist, dann sind flapsige/zynische Kommentare manchmal einfach ein Ventil zur dringend gebrauchten seelischen Hygiene. Sowas nicht zugestehen zu wollen ist nun auch kein großes Zeichen von Empathie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für dich persönlich vielleicht, aber grundsätzlich? Nein.
Doch, eine solche Äußerung disqualifiziert einen TA grundsätzlich.
Für Dich. Andere würden den Tierarzt dafür abbusseln.
-
Für dich persönlich vielleicht, aber grundsätzlich? Nein.
Doch, eine solche Äußerung disqualifiziert einen TA grundsätzlich.
Du merkst hier doch, dass du relativ alleine stehst mit deiner Ansicht.
Zieh daraus die richtigen Schlüsse
-
Meine Güte.
Es geht doch bitte nicht darum, sich über die bedauernswerte Kreatur lustig zu machen, sondern schlichtweg zu benennen, was Menschen da züchterisch produzieren. Und das ist genetischer Schrott, denn stummelbeinige, schnaufende, atemwegskollabierende, erbkranke arme Schweine ausbaden müssen.Meine Güte
Es sollte deutlich geworden sein, wo ich stehe, wenn es um den Schutz Schutzbefohlener geht.
Nebenbei....es sind ja nicht nur die Nullnasen und die Niederläufigen...lasst uns mal über die Berner sprechen oder über DSH aus unkontrollierter Zucht, Labradore in Speziallackierung, oder, oder......
Es geht mir darum, dass es eine unsägliche Fehlleistung ist, ein Tier als einen Haufen oder als Schrott zu bezeichnen.
-
Is gut, Robin Hood der Tierwelt.
-
-
Du merkst hier doch, dass du relativ alleine stehst mit deiner Ansicht.
Zieh daraus die richtigen Schlüsse
Das denke ich nicht.
Ich bin einfach nur die, die es sagt und auf den Shitstorm pfeift.
Es gehört keinesfalls zum Berufsethos eines TA, ein Tier als einen Haufen Schrott zu bezeichnen.
-
Is gut, Robin Hood der Tierwelt.
Persönliches Problem mit mir?
Ansonsten fehlt mir in dem Posting die sachbezogene Substanz...
-
Wirklich schlimm ist es, dass es Tiere gibt, die man nur noch als einen genetischen Haufen Schrott bezeichnen kann. Wenn die Menschheit verantwortungsvoller mit ihrer Macht umgegangen wäre, wären solche Spitzfindigkeiten die vom eigentlichen Problem ablenken überhaupt nicht entstanden.
Und nochmal, das macht das einzelne Tier nicht weniger liebenswert genauso wie es selbstverständlich bestmöglich medizinisch versorgt gehört. Das Eine hat doch mit dem Anderen Nichts zu tun.
-
Ich finde eher TAs die es nicht klar benennen "schwierig ".
Da werden Tiere lebenslang gequält und es ist irgendwie gesellschaftlich akzeptiert.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!