Qualzuchten V

  • Das passt nämlich nicht zu den "liebenswerten Clowns", wie die immer beschrieben werden.

    Weil sie innerhalb ihrer Familie absolut liebenswerte Clowns sind, aber außerhalb gerne mal kleine Kackbratzen.

    Dazu kommt das sie schlicht einfach zu 90% von irgendnem Vermehrer kommen wo das Wesen eh nicht zählt, und oft bei Haltern sind die von Hunden einfach wenig Ahnung haben und die Hunde schlicht nicht ordentlich führen.


    Die Frenchies haben recht viel Terrierblut in ihrer Entstehungsgeschichte und wurden auch dazu genutzt die Spinnereiwerkstätten frei von Nagetieren zu halten. Die haben eine ganz andere Herkunft als die Bichons und ähnliche Rassen die schon sehr früh eigentlich nur als drollige Schoßwärmer für die adeligen Damen gedacht waren.

    Es sind eigentlich toughe kleine Rabauken, für ihre Familie gehen die durchs Feuer, Fremde und vor allem fremde Hunde sind grad bei Rüden oft ein Thema (wie bei vielen anderen Rassen ja auch) und halt leider körperlich einfach ein Desaster.



    Da weiss ich ja auch nicht, warum alle Welt meint, denen von vorne an den Kopf, vorzugsweise die Ohren zu fassen. Das mag nicht mal meine echt kuschelige Leni.

    Weil das eigentlich kein Problem sein sollte.

    Oder alle meine Hunde waren seltsam, kann auch sein. Da stört das nämlich keinen, auch keinen meiner Gassihunde (sofern menschenverträglich) störte das. Das inzwischen vermarktete "an der Brust anfassen" stört hingegen meine Hunde, was ich wiederum völlig logisch finde weil wer will schon Fremde direkt in Nähe der Kehle haben.

    Und dazu darfst du nicht vergessen das Rocky doch garnicht persönlich gemeint ist. Zieh dir den Schuh doch bitte nicht an, der gehört dir doch garnicht. Rocky ist völlig super so wie er ist!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!


    • Ganz allgemein und geundsätzlich: Ich bin der Meinung, dass fremde Menschen meine (oder irgendwelche x-beliebigen anderen) Hunde überhaupt nicht anzufassen haben, schon gar nucht mit einer gewissen unerwarteten Dynamik. Das mache ich bei anderen Hunden auch nicht, wenn wir uns fremd sind.


      Von deinem letzten absatz bin ich echt erschüttert und verstehe absolut nicht, wie du darauf kommst, dass ich jetzt etwas persönlich genommen habe.

    • Ich habe das bei meinen Hunden noch nie beobachtet, auch nicht bei sportlichen Aktivitäten im Sommer.

      Ich bei allen meiner Vorstehhunde und den Vorstehhunden im Freundeskreis. Stelle jetzt Mal in Frage, dass die alle krank sind, zumal speziell meine regelmäßig einen Herzultraschall bekommen haben.



      Was ich mit aufrollen der Zunge meine sieht anders aus.. das auf dem Bild sieht für mich aus wie eine umgeklappte Zunge.


      Was ich mit aufgerollte meine ist so ein aufrollen der Seiten der Zunge, wie man als Mensch (bzw. manche Menschen) auch eine Rolle mit der Zunge machen kann.


      Also Seitenränder der Zunge zur Mitte der Zunge, nicht Zungenspitze zur Mitte wie auf dem Foto.


      Ich habe nicht gesagt, dass das alleine ein Zeichen für Krankheit ist, sondern für eine Überhitzung.


      Zeigen die Hunde die du kennst, das denn aus der Ruhe? Also Hund liegt ruhig im Haus, döst und überhitzt dabei so stark, dass er sich flach auf den Bauch legt und die Seitenränder der Zunge aufrollt? Oder passiert das, was du auf dem Foto zeigst, nach (starker) körperlicher Aktivität?


      Würde einer meiner Hunde beim rumliegen im Haus so stark überhitzen, dass er sich aktiv runter kühlen muss, würde ich das tiermedizinisch abklären lassen. (Oder über eine Klimaanlage nachdenken, wenn es im Haus so unerträglich heiß ist)

    • Da weiss ich ja auch nicht, warum alle Welt meint, denen von vorne an den Kopf, vorzugsweise die Ohren zu fassen. Das mag nicht mal meine echt kuschelige Leni.

      Weil das eigentlich kein Problem sein sollte.

      Oder alle meine Hunde waren seltsam, kann auch sein. Da stört das nämlich keinen, auch keinen meiner Gassihunde (sofern menschenverträglich) störte das. Das inzwischen vermarktete "an der Brust anfassen" stört hingegen meine Hunde, was ich wiederum völlig logisch finde weil wer will schon Fremde direkt in Nähe der Kehle haben.

      Und dazu darfst du nicht vergessen das Rocky doch garnicht persönlich gemeint ist. Zieh dir den Schuh doch bitte nicht an, der gehört dir doch garnicht. Rocky ist völlig super so wie er ist!



      Meine lieben es auch, am Kopf gestreichelt zu werden, auch von völlig Fremden. Ich frag mich immer, woher das kommt, das Hunde angeblich nicht gerne am Kopf angefasst würden. :hust: :lol:


      Auch gerade Ares biedert sich regelrecht an und drückt seinen Kopf in den anderen Menschen - blöd nur, dass sich viele schwer damit tun, seine Liebe zu erwidern. :D

    • Auch gerade Ares biedert sich regelrecht an und drückt seinen Kopf in den anderen Menschen - blöd nur, dass sich viele schwer damit tun, seine Liebe zu erwidern. :D

      Mag sein, dass der ein oder andere Hund es ok findet oder auch mag... Jeder ist anders gestrickt! Aber wenn man sich die Körpersprache der Hunde mal genau anschaut, so finden das die wenigsten Hunde toll. Ohren zurück, Körperschwerpunkt eher nach hinten als nach vorne... Teils ist dieses "alle toll finden" ja schon aufkonditionieren und der Hund reagiert auf die Situation mit fiddeln, obwohl er sich maximal unwohl fühlt.

      Es kommt auch stark drauf an, wie der "fremde" sich nähert. Aber kein einziger Hund den ich kenne mag es v.a. Bei fremden, dass von oben einfach einer reingrabscht ins Gesicht! Und ganz ehrlich: macht das jemand bei meinem Hund ohne vorher höflich mit ihm umzugehen (schnuppern lassen und anschauen lassen und und und... Also grundsätzlich eine Situation herzustellen wo der Hund die Möglichkeit hat sein ggü. Einzuschätzen) grabsche ich den Leuten mittlerweile auch ins Gesicht und streichel über die Haare und frage ob die das angenehm finden... Es kommt doch auch keiner auf die Idee bei einem fremden Kind einfach mal in den Kinderwagen zu greifen und zu grabschen, weil es so süß ist. Und ein Hund hat 42 Argumente, die ganz schnell mal wehtun können....

    • Es kommt doch auch keiner auf die Idee bei einem fremden Kind einfach mal in den Kinderwagen zu greifen und zu grabschen, weil es so süß ist.

      Ich hab das gemacht - jeden Winter wenn irgendwelche Eltern zur Rotzezeit ihren Ausflug in den Reitstall gemacht haben und hintereinander alle Pferde angetatscht haben - find ich bei Infektionen eher so semigut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!