Qualzuchten V
-
-
Gesundheitstests im VDHGesundheitstests des VDH zur Untersuchung des Brachycephalen Obstruktiven Atemwegsyndrom (BOAS).tierschutz.vdh.de
hier sind durchführende praxen für beide tests. zu hier sind die nächsten alle 100 km und weiter weg. meh
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo steht wissentschaftlich belegt, das jeder Hund das gleiche leisten muss? 🤔
Auch wenn du es weiterhin ignorieren wirst: der Ausdauertest unterscheidet auch nach der Größe der Hunde.
Zwergrassen laufen 10 km.
Schauzer und dt. Pinscher laufen 15 km.
Und Riesenschnauzer laufen 20 km.
Hunde anderer Rassen und Mischlinge werden ihrer Größe entsprechend zugeordnet.
Deine Hunde müssten also 10 km laufen, meine 20 km.
Sie müssten also gerade nicht alle das gleiche leisten.
Ich finds aber wirklich ne gute Idee. Ich informiere mich Mal, wo es sowas in der Nähe gibt. Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, wo finde ich offizielle Anbieter?
Welcher der Tests ist denn der anspruchsvollste? Möchte dann gleich den schwierigsten mit ihrSag mal Bescheid, was du gefunden hast. Dann machen Kalle und Ares auch mit.
Aber diesen BOAS Test können sie wohl gar nicht machen? Oder wie ist das?
-
-
Der Hund muss in dem Ausgangszustand sein, wie er vor dem Test war, also Normalzustand... Als wenn der Test gar nicht stattgefunden hat. Je eher er wieder im Normalzustand ist (deswegen die 5/10/15 Minuten im Anschluß), desto besser... Sollte er nach den 15 Minuten immer noch hochgepuscht sein, ist er durchgefallen...
Danke für die Erklärung! Die Info hat bisher gefehlt.
Der Hund hat also bestanden, wenn er nicht länger als 15 Minuten braucht, um sich von 11 Minuten "Belastung" (Gehen in flottem Tempo) zu erholen.
Das ist schon bemerkenswert.
-
https://tierschutz.vdh.de/cambridge-test/fitnesstest
hier sind durchführende praxen für beide tests. zu hier sind die nächsten alle 100 km und weiter weg. meh
Nicht so schnell aufgeben, im Rhein-Main-Gebiet ist immerhin Bad Soden dabei - go for it!
-
-
Der Hund muss in dem Ausgangszustand sein, wie er vor dem Test war, also Normalzustand... Als wenn der Test gar nicht stattgefunden hat. Je eher er wieder im Normalzustand ist (deswegen die 5/10/15 Minuten im Anschluß), desto besser... Sollte er nach den 15 Minuten immer noch hochgepuscht sein, ist er durchgefallen... Bei allen 3 Tests!!! Sind vorher schon Auffälligkeiten, wird der Test abgebrochen...
Du hast diesen Test ja bereits mitgemacht. Ich gebe zu, dass ich bei meinen Hunden selten Atemfrequenz und Puls messe, darum fehlen mir da tatsächlich die konkreten Vergleichswerte.
Damit ich es etwas besser einordnen kann:
Hecheln die Hunde während des Laufens? Hecheln sie danach? Wie lange?
Das Atmen mit geöffnetem Fang ist immerhin etwas, das man auch von außen direkt sehen kann, hilft also etwas dabei das einzuordnen.
Ansonsten werde ich demnächst bei Smilla wirklich mal den Ruhepuls auszählen, damit ich da mal nach dem Spaziergang vergleichen kann.
-
Ich selbst habe alle 3 Tests mitgemacht, mit unterschiedlichen Hunden von mir, mit einem Hund sogar alle 3 Tests, teils im Hochsommer bei 30 Grad (und drüber), weiß also genau wie die Tests ablaufen... und das nicht nur von hören sagen, oder irgendwo mal gelesen/aufgeschnappt...
Ich würde mir wünschen, das alle die die Tests als nichts (und/oder Schwachsinn) abtun, den/die Test/s selbst mal absolvieren... Nicht auf dem Fahrrad (auch nicht von irgendwem vertreten lassen), sondern auf eigenen Füßen!!! und dann bei 30 (oder mehr) Grad... Unter offizieller Aufsicht, und nicht bei sich im stillen Kämmerchen, wo man sonst was behaupten kann...
Das hat so ziemlich jeder bei einem normalen Spaziergang in petto
-
Jedes Mal aufs Neue ein abscheulicher Anblick
@lolita auf Instagram: "🎥 TT/leroyandkoda"671K likes, 3,562 comments - lolita am December 4, 2024: "🎥 TT/leroyandkoda".www.instagram.com -
Das ist ja zum Gotterbarmen.
-
Was ist das?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!