Qualzuchten V
-
-
Ja es war bei uns knapp über "zum Glück scheint ein bisschen die Sonne sonst is es echt noch zu frisch ohne Jacke". Aber selbst bei 30 Grad. Wären meine Hunde bei dem in dem Video gezeigten Programm schon außer Atem oder sagen wir andersherum ich müsste mir diese Gedanken schon machen würde ich mir echt Sorgen machen. Ich mein sie ist langärmelig und mit Jeans unterwegs.
Video im Spoieler
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber das ist ja das was ich damit meine, dass die Kernthematik längst verloren gegangen ist und es nun darin endet wie man die Rassehundezucht möglichst unattraktiv macht.
Sorry, aber das ist reine Paranoia.
-
Aber das ist ja das was ich damit meine, dass die Kernthematik längst verloren gegangen ist und es nun darin endet wie man die Rassehundezucht möglichst unattraktiv macht.
Sorry, aber das ist reine Paranoia.
Züchtest du ?
Oder betreibst aktiv Hundesport der für die Zucht bei einigen Rassen mit mehreren Prüfungen pro Saison wichtig ist ?
-
Nein.
Und wie man aus fast allen meiner Posts hier erkennen kann halte ich die Rassehundezucht wie sie heute betrieben wird für einen Fehler, der sich mittelfristig größtenteils von selbst erledigen dürfte, wenn die RZV sich nicht bewegen.
Zusätzlich lebe ich nicht mal in D-A-Ch.
Und jetzt?
-
Sorry, aber dann kannst du das doch überhaupt nicht beurteilen was Paranoia ist und was nicht, weil du von der Umsetzung überhaupt nichts mitbekommst.
-
-
Nein.
Und wie man aus fast allen meiner Posts hier erkennen kann halte ich die Rassehundezucht wie sie heute betrieben wird für einen Fehler, der sich mittelfristig größtenteils von selbst erledigen dürfte, wenn die RZV sich nicht bewegen.
Und jetzt?
Lustig, das ist wie Leute die nicht reiten die mir erzählen wollen was ich auf'm Pferd zu tun habe.
-
Halbgeschwister Verpaarungen und Co sind auch nicht per se überall schlecht.
Wenn ich sowas lese hoffe ich, daß von staatlicher Seite noch viel mehr in Zuchtgeschehen eingegriffen wird.
-
Zitat
Purebred breeds, such as the Siberian Husky, must maintain the characteristics of the breed standard that has been established for them, and it is this aspect, rather than the attributes of a superior racing dog, that are genetically favored in the breeding of a Siberian. In short, how a purebred look is more important than how it performs the job it was historically bred for.
Compare this to the breeding programs that most mushers use to develop their dog teams. Over the years, various breeds have been bred into the arctic breeds to select for speed and endurance, such as hounds, pointers, and shepherds.
...without the constraint of having to breed for appearance, mushers are free to select the best performing sled dogs among their clan for breeding, thereby selecting for favored racing attributes with each successive generation. Successful mushers can also sell breeding dogs or puppies for a premium, which also extends the genetic reach of these superior canine athletes. Sled dogs with a Seavey or Redington pedigree, for example, are often sought after by mushers looking to enhance their team genetics.
Although not recognized as a breed by the American Kennel Club, most sled dogs found in the Iditarod and other modern sled dog races are characterized as Alaskan Sled Dogs, or Alaskan Huskies, and have been shown through DNA studies to share a common genetic core that has been established through many generations of breeding for racing rather than for appearance.
Hier ist eine andere Form von Zucht dargestellt, die extrem erfolgreich ist und grundsätzlich so funktioniert wie Hundezucht jahrhundertelang funktioniert hat, ohne massive Schäden in ganzen Linien zu verursachen.
-
Wenn ich sowas lese hoffe ich, daß von staatlicher Seite noch viel mehr in Zuchtgeschehen eingegriffen wird.
Am meisten passieren solche Verpaarung mEn in Bereichen mit offenen Zuchtbuechern (und in Laendern, in denen kaum reguliert wird).
Noch gar nicht soooo lange her:
Ruede und Huendin sind Halbgeschwister (gleiche Mutter), der Ruede stammt aus einer Vater-Tochter-Verpaarung, die Huendin stammt aus Halbgeschwistern. Und das nicht innerhalb der FCI..
Aber gut, passt halt nicht ins Bild der ollen Rassehundezucht mit geschlossenen Zuchtbuechern.
Ich hab absolut keinen Plan von Schlittenhunden. Aber enge, teilweise sehr enge Verpaarungen (Inzest) ist nix was es vor hundert Jahren nicht gab..
-
Weil ?
Glaub mal das es in den Bereichen wo ich es kenn und mich drauf beziehe nicht gemacht würde wenn es keine ( herausragende) Qualität bringt .
Theorie und Praxis ist hier mal wieder das Thema..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!